Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hoffen wir mal C80
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Sehr schön, vielleicht könnte man ja unsere auch noch dazu geben, wenn der Sea Lion einsatzbereit ist.
Warum sollte man das tun? Kanonenfutter? Du kannst Dich ja schonmal für die Front anmelden wenn Du so scharf bist.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Warum sollte man das tun? Kanonenfutter? Du kannst Dich ja schonmal für die Front anmelden wenn Du so scharf bist.
Mal den ganzen Blödsinn zur Seite:
Momentan verrotten die ausgemusterten Zellen irgendwo am Standort in Nordholz.
Da hätte man sie auch vernünftig einlagern können, um sie gegebenenfalls nochmal aktivieren zu können.

Thomas
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.002
Zustimmungen
699
Ort
D
Sehr schön, vielleicht könnte man ja unsere auch noch dazu geben, wenn der Sea Lion einsatzbereit ist.
Hatte hier und hier schonmal was zu Sea Kings für die Ukraine geschrieben.
Neben den deutschen Hubschraubern gehören in jedem Fall auch die norwegischen noch auf die Liste mit drauf.

OT: Die Sea Kings werden 100pro wieder ein Fall für die große deutsche Shitshow, was Unterstützung der Ukraine anbelangt.
Irgendwer wird entdecken, dass die deutschen Mk41 für Sea Skua vorbereitet sind und es sich damit ja um ANGRIFFSHUBSCHRAUBER!!! handelt.
Nach monatelangem Rumgeeiere (die norwegischen Maschinen sind schon lange in der Ukraine) gibt Deutschland das gesamte Sea King-Material an Großbritannien "zurück", von wo es diskret nach Osteuropa verbracht wird. Der außenpolitische Schaden ist mal wieder riesig, das Kommunikationsdesaster perfekt, aber die SPD und Scholz klopfen sich selbstverliebt auf die Schulter und feiern sich ab.
BTW: In einer abgelegenen Ecke von Nordholz entsteht ein neuer Hangar, wo sich jeden morgen eine Rentner-Gang aus pensionierten Marineflieger-Technikern sammelt, um - befreit von der Bundeswehr-Bürokratie - ihrem Bastelhobby an Marinehubschraubern nachzugehen...
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.544
Ort
Cuxhaven
BTW: In einer abgelegenen Ecke von Nordholz entsteht ein neuer Hangar, wo sich jeden morgen eine Rentner-Gang aus pensionierten Marineflieger-Technikern sammelt, um - befreit von der Bundeswehr-Bürokratie - ihrem Bastelhobby an Marinehubschraubern nachzugehen...
Wo genau treffen die sich? Hab nix zu tun und würde gern helfen und mir was zum Bürgergeld hinzuverdienen.
🤭
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Warum sollte man das tun? Kanonenfutter? Du kannst Dich ja schonmal für die Front anmelden wenn Du so scharf bist.
Ich finde den Ton mehr als unangebracht - wir kennen uns uns nicht und es sollte auch im Internet erstmal die Grundformen der Höflichkeit beachtet werden.
Zum Thema: Es geht darum ein Land welches angegriffen wurde zu unterstützen. Die Briten liefern bereits Sea Kings - wir haben auch welche - wenn diese als SAR Hubschrauber da noch Verwendung finden können ist es besser diese abzugeben als bei uns zu verschrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Am vergangenen Dienstag (21.2.23) absolvierte Verteidigungsminister Pistorius seinen Antrittsbesuch bei der Marine in Eckernförde. Letzter Programmpunkt war ein Besuch auf der Fregatte "Hessen" in See, von der er dann später per Sea King abgeholt wurde. Ein paar Bilder:

Anflug der 8958


Gelandet, Laschings sind fest, die Lascher warten auf FDO-Kommando


Einsteigen samt Entourage und Abflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
@ Theo, warst da nicht auch mittendrin 🤔
statt nur dabei 😎👍
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Nur dabei, aber sehr nah!😉
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Ich denke du meinst jetzt die Jet MFG's. Ja das stimmt. Die sind wie wir alle wissen ja leider nicht mehr existent. Und werden es auch zu meine Lebzeiten nicht mehr sein.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
"Auge um Auge" hat ein Seaking Pilot auf sein Helm.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich hab mal ne Frage:
Ist hier bekannt ob nach Ende der Dienstzeit der Sea King eine rüber ins Aeronautikum geht ?
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    content

    ,
    seaking
    , Sea King 2002, flugkosten seaking, seaking auf wangerooge, sea king enduring freedom, Autoreifen Norddeich, krankentransport von wangerooge , seaking radio rack, BO105 NHC, seaking norm 87, klappsitz sea king, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, flachwasserspringer, flugzeugforum sea king, steig sinkbegrenzer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Karup, sea king
    Oben