Westland Sea King

Diskutiere Westland Sea King im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...

Moderatoren: AE
  1. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand den recht ansprechend, allerdings sind 50,-Euro ja doch nicht gerade billig. Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zur deutschen Ausführung der Sea King, oder kommt da eventuell noch was von Hasegawa nach, in Bezug auf die deutsche Ausführung? :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Ich würde auf diesen Kit warten, der entspricht am ehesten der MK 41 Version. bzw sollte die meisten Teile enthalten um eine solche vor KWS zu bauen.
     
  4. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Ich denke schon, evtl sogar beide Radomes.

    Ansonsten schreib doch mal Harald Hensel hier im FF eine PN, er ist unter dem Namen "bladov" zu finden.
     
  6. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meines Wissens sind bei den HaHen-Decals beide Radome dabei. Je nachdem welche Mk.41 du darstellen willst, wird aber noch mehr Arbeit auf dich zukommen. So hat meines Wissens Hasegawa die Rotorblätter nicht überarbeitet und stellt die alten Metallblätter dar (LINK).
     
  7. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország

    Das heißt? Wie anders sehen denn dann die anderen Blätter aus bzw. ist das so ein dramatischer zu sehender Unterschied? :?!
     
  8. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bei den Metallblättern sieht mann zwischen Rotorkopf und Rotorblatt noch ein Stück "Stängel" (wie in der Anleitung in meinem Link) und bei den Compositblättern gehen die Blätter fast direkt am Rotorkopf los. Kann man hier gut sehen - er hat sie umgebaut: http://www.arcair.com/Fea1/401-500/Fea429_Seaking_Ayling/00.shtm
    Flightpath bietet Conversion-Sets an, wo diese enthalten sind. Oder du nimst dieses Set von Airwaves: http://www.hannants.co.uk/product/AES48088

    Und hier noch mal am Original:
    Metallblätter
    Compositblätter
     
  9. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Klasse. Danke ice225 für Deine Antwort. Von HaHen habe ich auch erfahren, daß beide Radome mit in dem Decalsatz enthalten sind.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aquaflug, 14.04.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
  12. #10 aquaflug, 14.04.2010
    aquaflug

    aquaflug Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Sea King

Die Seite wird geladen...

Westland Sea King - Ähnliche Themen

  1. Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  2. BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  3. W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  4. 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
  5. 1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup

    1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup: Hallo an alle! Da ich immer wieder lese, dass die erste Bemahlung unserer Kieler Königinnen wohl die Beliebteste ist, habe ich mich dieses Jahr...