Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; das Teil 21 ist der Lasthaken, im Bauabschnitt 67. Sieht nicht wie ein typischer Haken aus, mehr wie eine Drahtschere... Dafür vermisse ich...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
das Teil 21 ist der Lasthaken, im Bauabschnitt 67. Sieht nicht wie ein typischer Haken aus, mehr wie eine Drahtschere...

Dafür vermisse ich noch ein Teil der Winde, was die beiden Stangen oben verbindet...ist halt ein großes Puzzle, weil die Anleitung Lücken hat.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da muss ich dochmal in der PDF Anleitung schauen, da ich nur die CADzeichnungen habe. Winde?
Sag doch was :D Die wird sicherlich mit einer weiteren Version der Lynx mit in die Anleitung kommen.





Vielleicht hilft das weiter?!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
ja, hilft weiter, danke! Das Teil, was ich vermisse, ist der obere "Querbalken", dafür sind die Hydraulikleitungen dabei, super Idee!
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Vom ganzen "Gehänge" incl. Lasthaken - aber ohne Sonar/Torpedo"zubehör" - gibts auch noch ein Übersichtsbild:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke, hilft auf alle Fälle, wenn nicht mir, dann anderen "Mitlesern und Mitbauern".:wink:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
das Teil 21 ist der Lasthaken, im Bauabschnitt 67. Sieht nicht wie ein typischer Haken aus, mehr wie eine Drahtschere...

Dafür vermisse ich noch ein Teil der Winde, was die beiden Stangen oben verbindet...ist halt ein großes Puzzle, weil die Anleitung Lücken hat.
Ich habe gerade nochmal geschaut. Teil 21 ist nicht der Lasthaken, sondern der Fanghaken für Decklandungen. Der Lasthaken sitzt weiter vorne auf dem "Kreuz" vor dem Loch im Rumpf.

MfG
Flo
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ah, Du hast Recht! Kam mir gleich so komisch vor....und unsere Hubschrauber haben das aber auch nicht...:wink:

Dieses Foto zeigt einen Versuch, die FOD_Schutzgitter mit etwas Struktur zu versehen. Ich habe ein Dekoband aus der Geschenkeabteilung gerfunden, leider nur mit diesen Sternen, aber mit einer Gitterstruktur. Links mal eine Probeklebung auf einer alten Kanzel mit Klarlack. Holzleim hat leider nicht gehalten.
Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich sie überhaupt anbaue, wir wissen jetzt ja, dass die Gitter bei abgestellten Maschinen auch schon mal abgebaut werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Meine Interpretation des "hinteren Kampfraums"...die Gurte müssen wohl noch etwas verfeinert werden....
 
Anhang anzeigen
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.557
Ort
Cuxhaven
Die seitlichen Luftauslässe sind Dir gut gelungen. Für Perfektionisten: Vergleiche mal die Dreimannsitzbank aus dem Bausatz mit dem Original (Bild siehe Post #13). Da ist eigentlich keine zweite Querstrebe am mittleren Sitz.
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Guten tach.

Habe mir heute denn bausatz auch bestellt. Wird woll aber ein Weihnachtsgeschenk welches meine kinder für mich unter den Weihnachtsbaum legen.
Also werde ich noch warten müssen bis ich anfangen kann.

Was ich aber sagen wollte ist das ich seit fast 10 jahren in der Instandhaltung im marineflieger geschwader arbeite.
Das heist ich schraube seit dieser zeit am lynx und wenn ihr fragen habt oder gute fotos braucht sagt bescheid.

Also werde fast täglich reinschauen und posten.

Ach ja schreibe über smartphone also verzeit mir bitte kleine form fehler
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Ich habe mal versucht das ibstrumentenbrett zu fotografieren damit man die detail gut sieht ist aber nicht gut geworden.
Versuche es morgen noch mal im besseren licht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Der fussraum von denn piloten ist sehr voll gestopft mit kabeln und leitungen ich weiß nicht wie das beim Modell aussieht aber in der regel schleudern die hersteller bei solchen Feinheiten. Hier mal die fussraume.


Copilot


Und hier pilot


Durch die vorderen unteren scheiben sind die fussraume sehr gut einsehbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hallo lynxwart,

herzlich willkommen in diesem thread! Detailfotos sind wohl immer sehr willkommen. Ich beschäftige mich gerade mit der Rückseite des Instrumentenbretts, deswegen: genau richtig. wie Du schon vermutet hast, gibt es bei keinem Bausatz in allen Maßstäben in dem Bereich irgendwelche Details.

Das nächste Thema ist die Innenseite der Schiebetüren. Wie sehen die aus? Könntest Du davon Fotos posten?

Gruß, Norbert
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Ja bekommst du morgen noch ein paar wünsche.
Denk dran morgen ist freitag und am wochenende arbeite ich nicht also sag ruhig alles wovon du noch zum Wochenende bilder brauchst.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ach ja...Wochenende..endlich!
Danke, sonst fällt mir im Moment kein unklarer Bereich mehr ein, Du hast ja schon den Bereich vor den Pedalen gezeigt. Vielleicht noch die Gurte auf der hinteren Sitzbank, da muss ich noch nacharbeiten.

Ansonsten wünsche ich einen kurzen Freitag!

Gruß, Norbert
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo Lynx-Fan-Gemeinschaft,
verfolge voller Interesse hier den Bau einer Lynx.
Habe in den letzten drei Wochen auch zwei gebaut.

Stelle sie Euch hier mal vor.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben