Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Baue gerade meine nächste Lynx und habe da eine Frage an LynxWart: Wie sind vorderen Sitze aufgebaut? Ich meine den unteren Bereich.

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Baue gerade meine nächste Lynx und habe da eine Frage an LynxWart:

Wie sind vorderen Sitze aufgebaut? Ich meine den unteren Bereich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Bekommst morgen ein foto vom vorderen sitz und ich reiche noch die
Versprochenen bilder vom cockpit nach hatte heute keine zeit für fotos.

Aber technische sind alle sitze gleich nur hinter dem piloten und copiloten sitz
Sind zwei Verbands taschen und ein Feuerlöscher sowie eine kleine tasche für dir
Abdeckung.

Aber wie gesagt morgen gibt es fotos
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Schönen Dank schon mal.

Das mit den technisch gleichen Sitzen hatte ich mir schon gedacht.
Könnte es aber sein das die Sitzkosolen voneinander abweichend sind?
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Ja bas ist alles so weit richtig.
Das blaue rücken Kissen wird aber heute nicht mehr benutzt es ist jetzt genauso
Aufgebaut wie das auf dem Bild zu sehende popokissen

Ich was aber nicht genau ob die 83+09 damals schon das graue hatte.
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder meiner modifizierten und Grundierten Sitze.

Dabei wurden einige Sinkstellen sichtbar die noch verspachtelt werden müssen.

Das Fell wurde mittels Mehl dargestellt.

Hätte gerne mal Eure Meinung dazu.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das sieht sehr gut aus! Wie hast Du das Mehl verarbeitet? Unter die Farbe gemischt, oder erst drauf gestreut und dann bemalt?
Das Sitzkissen musste korrigiert werden, das hast Du gut hinbekommen, ebenso das Rückenpolster, das ja über die Lehne gezogen ist.

Mach gleich ein paar mehr für mich mit, ich schrecke vor dieser Arbeit noch zurück...:wink:

Gruß, Norbert
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo Norbert,

die Sitzpolster sind komplett neu aus Polystyrol aufgebaut. Ist also kein Revell-Basisteil.

Die original Rückenpolster wurden auf die Rückenlehnen geklebt, die Seitenteile wurden dann bis oben mit 1,5 x 2mm PolySheet verlängert, der sich dann bildende kleine Spalt wurde mit Spachtel aufgefüllt und alles verschliffen.

Das mit dem Mehl ist kein Hexenwerk.
Es wurde glänzender Klarlack bis an die Kanten der Rücken- bzw. Sitzflächen gestrichen, kurz gewartet bis der Lack etwas angezogen hat und dann das Mehl durch ein kleines Sieb auf die Flächen gestreut.
Wieder etwas Zeit vergehen lassen, dann das überschüssige Mehl kopfüber vorsichtig abklopfen ( Dabei nicht die bearbeiteten Flächen berühren !!! ) und alles trocknen lassen.
Dann folgte die komplette Grundierung mit Tamiya Grundierung aus der Dose. That's all. Very simple.
Habe auch so Antirutschbeschichtungen hergestellt.
Alles kann dann mit den gewünschten Farben gespritzt werden.
Durch Streichen würde sich wieder eine glatte Oberfläche bilden.

Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Gruß Oliver
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Die Sitze sind sehr schön.

Schau bitte noch mal auf Seite 7 dort findest du den pilotensitz noch mal von hinten
Damit du die leeren gurte und die abdeckungstasche ergänzen kannst.
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo LynxWart,
danke für den Hinweis.
Der Pilotensitz ist schon wie beschrieben aufgebaut.
Baue gerade die Schiebetüren nach Deinen Bildern auf.
Sind ja nicht so einfach aufgebaut wie die aus dem Revellbausatz und ist mal was anderes.

Könntest Du vielleicht mal versuchen das Dash-Board durch die Frontscheibe von hinten nach unten zu fotografieren?
Habe auf verschiedenen Bildern im Netz so einiges an Details entdeckt ( Lüftungsschlitze oben, Instr.-Stecker usw. ).

Gruß
Oliver
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Wieder ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet.

Hier jetzt ein Bild der von innen fertigen Türen, bei denen natürlich noch die Scheiben eingesetzt werden müssen.
Auch von der nahezu fertigen Bestuhlung ( es fehlt noch das Gurtzeug ) gibt es Bilder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Puuuh, jetzt hast Du das Niveau hier aber angehoben!

Respekt, gefällt mir sehr gut, aber mit der Qualität und dem Tempo kann ich im Moment nicht mithalten...:FFCry:

Aber ich mache weiter....
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.321
Ort
Ostküste
Mann Mann Mann, ich lass meinen Lynx im Karton...
Super, was anderes fällt mir nicht ein.:TOP:
 

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
27
Ort
Kiel
Moinmoin !

Habe mich mal durch den Baubericht geklickt und bin echt baff.
Um auf so ein Niveau zu kommen muss ich aber noch laaange üben.
Da mag man ja kaum noch weiter seinen eigenen Baubericht zeigen.

Die Sitze hast du erstklassig hinbekommen, wirken extrem realistisch.
An den Türen finde ich die Kleingkeiten wie die Lochschienen pp. bestens.
Sowas macht es doch erst aus und ich frag mich immer wieder, wie man das so sauber in dem Maßstab hinbekommt.

Ich werde mit Sicherheit weiter mitlesen und dir auf die Finger schauen. Lohnt sich mit Sicherheit und man kann viel lernen.

Gruß, Thorsten
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo LynxWart,

erst einmal meinen besten Dank für die Bilder.
Sie sind sehr hilfreich.

Aktueller Bauzustand:
Baue gerade den Revell-Instumententräger ( Teil 235A ) um.
Mittelkonsole und Luftzufürungen im Fußraum mit den ganzen Leitungen sind soweit fertig.

Denke am kommenden Sonntag gibt es Bilder des Cockpitbereichs.
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Habe gestern eine email bekommen zum thema Lackierung. Also der blaue lack
Ist einfach nur ein blau metallic die augen vom lynx links sowie rechts sind beide
Flip flop lacke gewesen und zwar feuer rot bis hin zu gelb welches noch ein
Hauch von orange hatte. Sah sau geil aus. Die Pupille war wieder normaler lack.
Habe leider keine fotos aber im netz sind ja hunderte bon der 09 vielleicht
Sieht man dort auch wenn man die bilder vergleicht den flip flop lack
In den Augen.

Morgen habe ich frei wenn ich noch bilder braucht bis zum mittag
Nehme ich novh bestelungen an :-)
 
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben