Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ich wünsche allen Betrachtern und Modellbauern ein frohes Weihnachtsfest. Vor den Festtagen war ich nicht untätig und zeige Euch heute wieder...

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Ich wünsche allen Betrachtern und Modellbauern ein
frohes Weihnachtsfest.
Vor den Festtagen war ich nicht untätig und zeige Euch heute wieder
ein paar Bilder meiner Baufortschritte.

Als erstes die Avionic-Schächte mit den entsprechenden "Black-Boxes":
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Als zweites den Blick durch die unteren Seitenfenster auf die Stirnwand des Cockpit-Bereichts.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Als drittes den Blick auf das Cockpit und die Stirnwand von schräg oben links.
Der unschöne große Spalt ( OOB-Bauweise ) ist verkleinert und mit Leben gefüllt.

Meine nächsten Schritte sind der Hauptrotorkopf, die geöffnete Wartungklappe am Rotorgetriebe links und der innere Rahmen der Frontscheiben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

die Inneneinrichtung hinter der Wartungsklappe am Rotorgetriebe links ist auch fertig.
Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, sieht man später kaum noch war davon.

Gruß
Oliver
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Der nächste Bauabschnitt: Der Hauptrotor.

Da ich ja den Hauptrotor im gefalteten Zustand bauen möchte, habe ich die Rotorblätter von ihren Achsen getrennt.
Die Achsen wurden dann an den Befestigungspunkten der Blätter umgearbeitet, um später die Rotorblätter abgewinkelt aufnehmen zu können.
Auch wurden die "Pitch-Hörner"mit ihren Anlenkstreben modifiziert.

Es war reichlig Fummelarbeit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Sag mal fasi, was hast du denn bisher so alles gebaut? (also andere Modelle?) Kann man sich das irgendwo anschauen? Das sieht ja gewaltig aus, was du hier zeigst!!

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, willst du vielleicht der Oberseite des Dashboards noch ein leichtes Drybrushing in mittlerem Grau gönnen um die Konturen ganz leicht hervorzuheben?
 

phenix32

Guest
Salü, bin eben erst darüber gestolpert....

Beeindruckende Arbeit! :FFEEK:

Da bin ich sehr auf das fertige Ergebnis gespannt.... :TOP:
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Zu meinem Modellbaujahresabschluss habe ich den Drehkranz des FLIR auf der Nase
noch etwas modifiziert.
Zum Einsatz kam 0,3mm Plastic-Sheet und für die flex. Verkleidung "Dissolved Putty" von Mr.Hobby.

Ich wünsche allen einen guten Übergang ins neue Jahr, mit viel Glück, Gesundheit und ausreichender
Zeit fürs Hobby.:TOP:

Gruß

Oliver

PS: Danke für die positiven Reaktionen. It will go on next year.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Sag mal fasi, was hast du denn bisher so alles gebaut? (also andere Modelle?) Kann man sich das irgendwo anschauen? Das sieht ja gewaltig aus, was du hier zeigst!!

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, willst du vielleicht der Oberseite des Dashboards noch ein leichtes Drybrushing in mittlerem Grau gönnen um die Konturen ganz leicht hervorzuheben?

Hallo MD-1982,
danke für die Blumen.
Ich bin eigentlich Schiffsmodellbauer und mache nur ab und zu ein paar "Ausflüge" in den Bereich des Plastikmodellbaus.
Gebaut habe ich schon so einiges ( Feuerwehr-Fahrzeuge 1/24 u. 1/87, Militärmodelle 1/35, U-Boote in 1/35, 1/72 u. 1/144, Architekturmodelle 1/87...).
Meine größten Modelle waren der Nachbau der Feuer- und Rettungswache III ( Hauptwache ) der Fw Bochum in 1/87 (Grundfläche 5,5 qm) und der Nachbau der Fregatte Bayern F-217 in 1/50 (Länge 2770mm, Gewicht 35 kg, RC).

Besichtigen kann man nur das Modell der Fw Bochum. Es steht im Publikumseingang der Hauptwache III.
Veröffentlicht habe ich nichts weiter, da ich etwas schreibfaul bin.
Zur Zeit ist der Nachbau der Fregatte Köln F-211 in 1/50 mein Hauptprojekt.
Da der Rumpf Zeit zum Aushärten benötigte, habe ich mir diese Zeit wieder mit Plastikmodellbau vertrieben.

Danke für die Anmerkung mit dem Drybrush des Dashboard.
Ich hatte schon mit einem "cold grey-wash" gearbeitet.
Ich muss mal schauen wie es mit aufgesetzter Frontscheibe wirkt und dann mal sehen ob ich noch ein graues Drybrush aufbringe.

Gruß
Oliver
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Danke für die Infos, das macht wirklich neugierig auf mehr!

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Malte
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Da mein Urlaub beendet und ich wieder im Dienst bin, wird sich der Bau meiner Lynx verlangsamen.
Ganz untätig war ich jedoch nicht.

An den Rotorblättern wurden die Befestigungspunkte für die Achsen aus 0,5mm Plastikstreifen angebracht.
Das sieht dann so aus.

Das zweite Bild zeigt den nur zusammengesteckten gefalteten Hauptrotor.
 
Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Da mir beim Bau meiner anderen zwei Lynx erst später aufgefallen ist das die unteren Befestigungspunkte der Pylonen nicht stimmen, habe ich, entgegen der Bauanleitung, in Schritt 67 die Teile 3b und 3c auf jeder Seite miteinander vertauscht.
Dadurch stimmen die Abstände wieder.

Auch wurde die Stabilisierungsflosse um 13,5mm von außen her eingekürzt, da das Bausatzteil wohl eher der einer alten AH.Mk7 entspricht und nicht einer Mk88A der Deutschen Marine.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Da beim Revell-Bausatz ja leider die markanten erhabenen Nietenreihen fehlen, habe ich mir Nietenreihen der Firma Archer (Durchmesser 0,28mm) bestellt.
Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Das Setzen dieser Nietenreihen wird wohl eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
Über Erfolg oder einen möglichen Griff ins K... werde ich hier zwischenzeitlich berichten.

So long...

Oliver
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Hallo Oliver, hier hat jemand das gleiche getan..
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Und wieder ein freundliches Hallo aus Bochum.

Eine Seite des Heckauslegers und die Stabilisierungsflosse ist mit Nietenreihen
in 0,28mm von Archer versehen.
Das ist eine Arbeit für jemanden "der Vater und Mutter erschlagen" hat.
Hätte ich das nur vorher geahnt...

Hier einige Bilder
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben