Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Diskutiere Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine...
dd787

dd787

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
39
Zustimmungen
167
Ort
Hannover
Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin
ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine dunkle Seite des Modellbaus
durch und ich vergreife mich an einem 144er Fluggerät. Ok, kommen wir zu meinem Modell.
Es handelt sich um einen Westland Wessex HAS.1/31A von Mark I Models im
Maßstab 1:144. Das Modell hält so einige Tücken bereit die aber gut zu bewältigen
sind. Die Decals wurden von meinen guten Freund Frank Ilse gedruckt, nochmals vielen Dank
dafür.
Ich hoffe das Modell gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Für alle die ein paar Baustufenbilder einsehen möchten, hier ein entsprechender Link
http://modellschmiede-haemelwerwald.jimdo.com/galerien/westland-wessex-has-1-31a/
Gruß Dirk:D:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.636
Ort
BaWü
AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

wenn hier keiner antwortet ist das nicht ganz fair!

schönes Modell in schöner Szene :congratulatory:

(nur in der Seitenansicht kommt mir das Gestrüpp etwas zu hoch vor)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

well done Herr M. ! :TOP:

Also nun: Mehr Hubschrauber bauen - da wartet eine ganze Reihe von Eastern-Express-Russen auf dich!
 
dd787

dd787

Kunstflieger
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
39
Zustimmungen
167
Ort
Hannover
AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Oha Troschi.....wenn ich denn mal Zeit finde, dann baue ich auch mal ne Russen Kiste:tongue:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Hallo Dirk,

sehr schönes Modell, klasse in Szene gesetzt, alles sehr stimmig - Chapeau! :TOP:

Ich bin ja selbst ein großer Fan des kleinen Maßstabs (go 1/144 - beat 1/72!) und habe die Wessex schon ein paar mal im Auge gehabt. Aber ich hoffe ja immer noch, dass sie mal als Spritzgussbausatz in der S-58/H-34-Version heraus kommen wird, hier würde sie besser in mein "US NAVY"-Thema passen. Mark1 hat ja wohl bisher nur als "britischen Nasenbären" heraus gebracht. Und an das teuere MINIWING-Modell will ich bislang noch nicht dran...

Deine "maritimen" Arbeiten sind mir natürlich ebenfalls bekannt - aber lass' ruhig mal öfter deine "dunkle Seite" heraus! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias
 
Thema:

Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144 - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

    Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

    Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
  • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

    Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
  • Westland HU-5 "Wessex"

    Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

      Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

      Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
    • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

      Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
    • Westland HU-5 "Wessex"

      Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
    Oben