Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Diskutiere Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine...

Moderatoren: AE
  1. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin
    ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine dunkle Seite des Modellbaus
    durch und ich vergreife mich an einem 144er Fluggerät. Ok, kommen wir zu meinem Modell.
    Es handelt sich um einen Westland Wessex HAS.1/31A von Mark I Models im
    Maßstab 1:144. Das Modell hält so einige Tücken bereit die aber gut zu bewältigen
    sind. Die Decals wurden von meinen guten Freund Frank Ilse gedruckt, nochmals vielen Dank
    dafür.
    Ich hoffe das Modell gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
    Für alle die ein paar Baustufenbilder einsehen möchten, hier ein entsprechender Link
    http://modellschmiede-haemelwerwald.jimdo.com/galerien/westland-wessex-has-1-31a/
    Gruß Dirk:D:
     

    Anhänge:

    • 1p.jpg
      Dateigröße:
      130 KB
      Aufrufe:
      12
    • 1v.jpg
      Dateigröße:
      125,4 KB
      Aufrufe:
      7
    A6Intruder, Helicopterfan222, urig und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    4.038
    Ort:
    BaWü
    AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    wenn hier keiner antwortet ist das nicht ganz fair!

    schönes Modell in schöner Szene :congratulatory:

    (nur in der Seitenansicht kommt mir das Gestrüpp etwas zu hoch vor)
     
  4. #3 troschi, 24.04.2014
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    well done Herr M. ! :TOP:

    Also nun: Mehr Hubschrauber bauen - da wartet eine ganze Reihe von Eastern-Express-Russen auf dich!
     
  5. dd787

    dd787 Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    Oha Troschi.....wenn ich denn mal Zeit finde, dann baue ich auch mal ne Russen Kiste:tongue:
     
  6. #5 Matthias23, 30.04.2014
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    AW: Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    Hallo Dirk,

    sehr schönes Modell, klasse in Szene gesetzt, alles sehr stimmig - Chapeau! :TOP:

    Ich bin ja selbst ein großer Fan des kleinen Maßstabs (go 1/144 - beat 1/72!) und habe die Wessex schon ein paar mal im Auge gehabt. Aber ich hoffe ja immer noch, dass sie mal als Spritzgussbausatz in der S-58/H-34-Version heraus kommen wird, hier würde sie besser in mein "US NAVY"-Thema passen. Mark1 hat ja wohl bisher nur als "britischen Nasenbären" heraus gebracht. Und an das teuere MINIWING-Modell will ich bislang noch nicht dran...

    Deine "maritimen" Arbeiten sind mir natürlich ebenfalls bekannt - aber lass' ruhig mal öfter deine "dunkle Seite" heraus! :wink:

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Die Seite wird geladen...

Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Westland Wessex Farben

    Westland Wessex Farben: Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...
  2. Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72

    Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72: Hallo Hubschrauberfreunde Ich habe seit einiger Zeit wider mal einen Hubschrauber gebaut. Es ist der Alte Matchbox HU 5 / Mk.31 den ich...
  3. 1/144 Westland Wessex – Mark I Models

    1/144 Westland Wessex – Mark I Models: Die tschechische Firma Mark I hat eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1/144 im Programm. Im November 2013 ist die Wessex-reihe auf den Markt...
  4. 1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus)

    1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus): Die Wessex HC.2 entstand aus dem amerikanischen Sikorsky S-58, allerdings wurde das Kolbentriebwerk durch ein modernes Wellenleistungstriebwerk...
  5. Italeri Westland Wessex HU.5 (1:72)

    Italeri Westland Wessex HU.5 (1:72): So, hier ein schöner Wssex HU.5, Truppentransporter der Briten.