Westland Wessex Farben

Diskutiere Westland Wessex Farben im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...

Moderatoren: AE
  1. nexus

nexus Flieger-Ass

Beruf:
    macht Bilder
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs,

kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus?

Ich habe eine Wessex HAS.3 und eine HU.5 auf der Werkbank stehen und würde gerne korrekt lackieren, und zwar Acryl. Sonst könnte ich ja einfach die Farben von xtracolor kaufen, aber ich möchte gerne auf das Gestinke verzichten… allein wegen des deutlich höheren Airbrush-Aufwands.

Die HU.5 soll lackiert werden in Gloss Red BS381 C:538 und RAF blue-grey, Das ist wohl der Stand der frühen 80er, vorher waren die in jenem Rot und Oliv, was ich nicht so schick finde. Also so wie auf folgendem Bild: http://www.airliners.net/photo/UK---Navy/Westland-Wessex-HU5/1505911/L/&sid=d3a39fc457656ba9b24c11f6802e2926

Die HAS.3 soll die berühmte XP142 der HMS Antrim werden, aber in ihrer ersten, der Blau/Gelben Lackierung aus den 70ern. Ist das Blau denn jenes RAF Blue-Grey? Irgendwie sieht das auf Bildern immer total anders aus als bei der HU.5… Und das Gelb = Rescue-Yellow? Hier ein Foto der Lackierung.

Ich blicke nicht durch, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich und kann mir einen Tipp zur Umsetzung in Vallejo-Farben geben?

Ewige Dankbarkeit kann ich jetzt schon versichern… ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Wessex Farben

Die Seite wird geladen...

Westland Wessex Farben - Ähnliche Themen

1. Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72

Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72: Hallo Hubschrauberfreunde Ich habe seit einiger Zeit wider mal einen Hubschrauber gebaut. Es ist der Alte Matchbox HU 5 / Mk.31 den ich...
  2. Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144: Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine...
  3. 1/144 Westland Wessex – Mark I Models

1/144 Westland Wessex – Mark I Models: Die tschechische Firma Mark I hat eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1/144 im Programm. Im November 2013 ist die Wessex-reihe auf den Markt...
  4. 1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus)

1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus): Die Wessex HC.2 entstand aus dem amerikanischen Sikorsky S-58, allerdings wurde das Kolbentriebwerk durch ein modernes Wellenleistungstriebwerk...
  5. Italeri Westland Wessex HU.5 (1:72)

Italeri Westland Wessex HU.5 (1:72): So, hier ein schöner Wssex HU.5, Truppentransporter der Briten.