Westland Wessex HAR Mk.2

Diskutiere Westland Wessex HAR Mk.2 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einen gelben Wessex hatte ich ja schon aml "angedroht". Hier sind jetzt ein paar Bilder. Fünf Helis der Version HAR 2 standen von 1981 - 1985...

Moderatoren: AE
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    Einen gelben Wessex hatte ich ja schon aml "angedroht". Hier sind jetzt ein paar Bilder.

    Fünf Helis der Version HAR 2 standen von 1981 - 1985 bei der No. 84. Sqn. in RAF Akrotiri in Dienst, jeder mit einer Spielkarte am Heck (Karo, Herz, Pik, As, Joker). Sie fungierten als Rettungs- und Transporthubschrauber, erfüllten aber auch Unterstützungsaufgaben für die UNO-Truppen im geteilten Zypern (daher das blaue Rumpfband und das zeitweilig in einem Fenster zu sehende "UN"-Schild).
    Der Bausatz ist von Italeri (Version HU 5), die Rumpfschalen von ebenfalls, allerdings vom H 34. Das ist leider nötig, weil der HU.5 über längliche, der HAR 2 aber wie der H 34 über quadratische Fenster verfügt.
    Beim Bau des Modells ist zu beachten, dass der Heckrotor falsch dreht, d. h. die Blätter müssen abgetrennt und "rechtsdrehend" wieder angeklebt werden. Das Modell habe ich komplettiert mit Windenscheinwerfer, Auspuffabdeckungen samt Griffen und sowie Abdeckung des Lüftungsgitters (scratch bzw. Restekiste) .
    Die Decals stammen von Modeldecal, wobei man sich die Kennung "XV 721" unverständlicherweise selbst zurechtschnippeln oder aber auch der Restekiste entnehmen muss.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    Sorry, habe gerade ein technisches Problem, werde die Bilder morgen nachreichen.
    Theo
     
  4. #3 troschi, 27.08.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    zwar kann man sich noch nicht so das Urteil erlauben , aber ich glaube das wird lecker werden .... kanns kaum erwarten
     
  5. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    So, ich hoffe jetzt klappt's..
     

    Anhänge:

  6. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    ###
     

    Anhänge:

  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    einen hab' ich noch
     

    Anhänge:

  8. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.336
    Ort:
    Ostküste
    und den zum letzten
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.246
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ich liebe gelbe Hubis!:TOP:
     
  10. #9 christoph2, 28.08.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Theo,

    schaut wirklich sehr gut aus!:TD:
     
  11. #10 troschi, 28.08.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    wie ich schon vermutet habe! Netter Kanarienvogel :TD:
     
  12. #11 Markus_P, 28.08.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    :TOP: :TOP: :TOP: ein wenig Farbe steht den meisten Vögeln gut!!!

    Schöner Quirl!
     
  13. #12 Starfighter, 28.08.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    stark! sehr sauber gebaut!:TOP:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Theo,

    klasse Hubi! :TOP:
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: toller Hubi ! - aber welcher Masstab, welcher Hersteller ?

    @Alle Hubis :
    Masstab und Hersteller in Zukunft Pflicht im Rollout-Titel
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Wessex HAR Mk.2

Die Seite wird geladen...

Westland Wessex HAR Mk.2 - Ähnliche Themen

  1. Westland Wessex Farben

    Westland Wessex Farben: Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...
  2. Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72

    Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72: Hallo Hubschrauberfreunde Ich habe seit einiger Zeit wider mal einen Hubschrauber gebaut. Es ist der Alte Matchbox HU 5 / Mk.31 den ich...
  3. Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144: Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine...
  4. 1/144 Westland Wessex – Mark I Models

    1/144 Westland Wessex – Mark I Models: Die tschechische Firma Mark I hat eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1/144 im Programm. Im November 2013 ist die Wessex-reihe auf den Markt...
  5. 1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus)

    1/144 Westland Wessex HC.2 – Anigrand (Bonus): Die Wessex HC.2 entstand aus dem amerikanischen Sikorsky S-58, allerdings wurde das Kolbentriebwerk durch ein modernes Wellenleistungstriebwerk...