Dorsten
Flieger-Ass

Hier ist ein Wessex, der für mich die bisher größte Lackierherausforderung war. Warum? Weil der im Original glänzende Dark Sea Grey-Anstrich am Modell schwer gut zu simulieren ist. Zumindest so, dass man "Tiefe" am Modell erzeugen kann. Ich habe mir viele Fotos angeschaut. Und bin zu dem Schluß gekommen, dass die wesentlichen Elemente sind: Nietenreihen hervorheben durch helle grau Ölfarbe und vereinzelt ein paar Anti-Korrosions-Anstrichs-Flecke (dunkelgelbe Farbe) erzeugen. Sehr bitte selbst, was ihr davon haltet.
Ansonsten habe ich feine umlaufende HF-Antennen mit Takelage-Schnüren von Uschi von der Rosten erzeugt. Und außerdem versucht die ansonsten glatten Pilotensitze zu "beflocken" (mit Material aus dem Landschaftsmodellbau). Sieht nicht wirklich überzeugend aus. Aber es war ein Versuch wert.
Wad die Experten unter Euch wahrscheinlich sehen werden: Der Font (= Die Schriftart) des Schriftzugs "Royal Navy" ist auf jeder Seite unterschiedlich. Auf der Backbord-Seite habe ich einen 40 Jahren alten Schriftzug aus dem alten Revell-Bausatz des Wessex HAS.3 verwendet. Auf der Steuerbordseite den von Italeri. Der von Italeri ist leider falsch. Die Buchstaben sind zu "dünn". Die sehen im Original dicker aus. Revell hat das damals vor ca. 40 Jahren bei den Decals besser hinbekommen (dafür ist die komplette Form des 1988er Wessex schräg, schief und unförmig).
Ansonsten habe ich feine umlaufende HF-Antennen mit Takelage-Schnüren von Uschi von der Rosten erzeugt. Und außerdem versucht die ansonsten glatten Pilotensitze zu "beflocken" (mit Material aus dem Landschaftsmodellbau). Sieht nicht wirklich überzeugend aus. Aber es war ein Versuch wert.
Wad die Experten unter Euch wahrscheinlich sehen werden: Der Font (= Die Schriftart) des Schriftzugs "Royal Navy" ist auf jeder Seite unterschiedlich. Auf der Backbord-Seite habe ich einen 40 Jahren alten Schriftzug aus dem alten Revell-Bausatz des Wessex HAS.3 verwendet. Auf der Steuerbordseite den von Italeri. Der von Italeri ist leider falsch. Die Buchstaben sind zu "dünn". Die sehen im Original dicker aus. Revell hat das damals vor ca. 40 Jahren bei den Decals besser hinbekommen (dafür ist die komplette Form des 1988er Wessex schräg, schief und unförmig).