Westland Wessex HAS Mk. 3, 737 Sqn, HMS Antrim 1982 (1:48, Italeri)

Diskutiere Westland Wessex HAS Mk. 3, 737 Sqn, HMS Antrim 1982 (1:48, Italeri) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist ein Wessex, der für mich die bisher größte Lackierherausforderung war. Warum? Weil der im Original glänzende Dark Sea Grey-Anstrich am...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Hier ist ein Wessex, der für mich die bisher größte Lackierherausforderung war. Warum? Weil der im Original glänzende Dark Sea Grey-Anstrich am Modell schwer gut zu simulieren ist. Zumindest so, dass man "Tiefe" am Modell erzeugen kann. Ich habe mir viele Fotos angeschaut. Und bin zu dem Schluß gekommen, dass die wesentlichen Elemente sind: Nietenreihen hervorheben durch helle grau Ölfarbe und vereinzelt ein paar Anti-Korrosions-Anstrichs-Flecke (dunkelgelbe Farbe) erzeugen. Sehr bitte selbst, was ihr davon haltet.

Ansonsten habe ich feine umlaufende HF-Antennen mit Takelage-Schnüren von Uschi von der Rosten erzeugt. Und außerdem versucht die ansonsten glatten Pilotensitze zu "beflocken" (mit Material aus dem Landschaftsmodellbau). Sieht nicht wirklich überzeugend aus. Aber es war ein Versuch wert.

Wad die Experten unter Euch wahrscheinlich sehen werden: Der Font (= Die Schriftart) des Schriftzugs "Royal Navy" ist auf jeder Seite unterschiedlich. Auf der Backbord-Seite habe ich einen 40 Jahren alten Schriftzug aus dem alten Revell-Bausatz des Wessex HAS.3 verwendet. Auf der Steuerbordseite den von Italeri. Der von Italeri ist leider falsch. Die Buchstaben sind zu "dünn". Die sehen im Original dicker aus. Revell hat das damals vor ca. 40 Jahren bei den Decals besser hinbekommen (dafür ist die komplette Form des 1988er Wessex schräg, schief und unförmig).

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Westland Wessex HAS Mk. 3, 737 Sqn, HMS Antrim 1982 (1:48, Italeri)

Westland Wessex HAS Mk. 3, 737 Sqn, HMS Antrim 1982 (1:48, Italeri) - Ähnliche Themen

• Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72

Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72: Hallo Hubschrauberfreunde Ich habe seit einiger Zeit wider mal einen Hubschrauber gebaut. Es ist der Alte Matchbox HU 5 / Mk.31 den ich...
  • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
  • Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5: Hier sind wieder zwei Hubschrauber in 1/72 von mir. Diesmal zwei Wessex der Royal Navy. Zunächst hier die HU.5, praktisch aus der Box gebaut...