Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

Diskutiere Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal Navy im Maßstab 1:48 von Italeri. Der Bausatz lässt sich einfach zusammensetzen. die Paßgenauigkeit ist nicht so dolle. Aber immerhin viel besser als die Revell/Monogram-Krücke aus den 80ziger Jahren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hier kam ein Xtradecal-Sheet zum Einsatz sowie Resin-Abgasrohre von RoyalResin. Außerdem noch ein Fotoätzset von Eduard. Zusammen sieht das ganz gut aus. Der Rotokopf ist (leider) leicht schräg eingeklebt ... tja
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die umlaufenden Antennen habe ich aus einem "Wunderstoff" angefertigt: Er stammt aus dem Sortiment von Uschi van der Rosten und wird auch für die Takelage von Segelschiffen verwendet. Es ist wie elastisches Gummi, nur eben viel dünner. Sieht super realistisch aus. Eine tolle Erfindung
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Beeindruckend. Sehr schöne Farbgebung, gefällt mir sehr gut. :TOP:
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Ja der Bausatz verursacht etwas Schmerzen...welche Xtracolor Farbe hast Du hier genommen?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Sehr schön anzusehen! Dem Lob zur Farbgebung schließe ich mich ebenso wie bei der Frage, welches Grün du zum Lackieren genommen hast. Fertig gemischtes Commando Green BS298 gab es meines Wissens ja nur von Xtracolor (Enamel) oder Akan (Acryl - meine Fläschchen davon sind leider eingetrocknet, ehe ich sie ausprobieren konnte... ).
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
@moto khalkupke und ...starfire: Ja, ich habe BS298 von Xtracolor genommen. Stand hier 20 Jahre gut verschlossen ;-) Mit ein bisschen Original xtracolor Thinner ging es super aus der Airbrush raus. Die Aufhellungen habe ich wie immer mit dem Basisfarbton plus 20% weiss von xtracolor gemacht. Mein nächster S-58 soll eine Maschine der Belgier werden. Die waren nie ao abgeranzt (habe jedenfalls keine entsprechenden Fotos gefunden).
 
Thema:

Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

    Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
  • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

    Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
  • Westland HU-5 "Wessex"

    Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
  • Westland Wessex Farben

    Westland Wessex Farben: Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

      Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
    • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

      Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
    • Westland HU-5 "Wessex"

      Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
    • Westland Wessex Farben

      Westland Wessex Farben: Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...
    Oben