Westland Whirlwind von Bilek

Diskutiere Westland Whirlwind von Bilek im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Westland Whirlwind hatte 1938 ihren Erstflug und kam im Juni 1940 in Dienst der RAF. Von dem als zweimotoriger Langstreckenjäger und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Westland Whirlwind hatte 1938 ihren Erstflug und kam im Juni 1940 in Dienst der RAF. Von dem als zweimotoriger Langstreckenjäger und Jagdbomber entworfene Flugzeug wurden insgesamt 112 Exemplare gebaut. Die Whirlwind litt jedoch an ihren unzuverlässigen Motoren. Als Jagdbomber erreichte sie dennoch beträchtliche Erfolge. Der Typ wurde 1943 abgelöst.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Das Modell wurde von mir so aus den Karton gebaut da ich lackiertechnisch etwas ausprobiert habe.
    Ich habe nur das Cockpit etwas verbessert (Gurtzeug aus Alufolie,Sitz scratch gebaut ). Lackiert wurde die Whirlwind per Pinsel mit Humbrol Farben.
    Von den Farbtönen hab ich mich nur am Kartonbild bzw. an die Bauanleitung gehalten.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ..
     

    Anhänge:

  5. #4 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ...
     

    Anhänge:

  6. #5 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ....
     

    Anhänge:

  7. #6 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    .....
     

    Anhänge:

  8. #7 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ......
     

    Anhänge:

  9. #8 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    .......
     

    Anhänge:

  10. #9 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ........
     

    Anhänge:

  11. #10 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    So das muß dann auch reichen, ich will euch nicht weiter quälen.
    Ich hoffe das Modell hat den einen oder anderen gefallen.
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ja,

    Deine Wirbelwind macht einen recht ordenlichen Eindruck.
    Fällt gar nicht auf das Du die Kiste gepinstelt hast :TOP:
    Was mir negativ auffällt, die Reifen glänzen!
    Das sieht kommisch aus!


    Hotte
     
  13. #12 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Hotte, Danke für Lob und das mit den glänzenden Reifen fällt mir jetzt, wo du es erwähnst, erst richtig auf. Da werde ich sofort mit etwas Mattlack drüber gehen.
     
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Um mal bei dieser Whirlwind zu bleiben,
    verwunderlich, das die Briten diese Kiste nicht weiter entwickelt haben!
    Die wäre in 1/48 auch nicht schlecht :D

    Hast Du die Bugbewaffnung aufgebohrt, oder war die schon so?

    Hotte
     
  15. #14 Bad-Angel, 18.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Ne ich hab Kanülen verwendet.
    Da ich einmal im Monat meine Blutwerte überprüfen lassen muß, kann ich ab und zu dort ein paar abstauben.
     
  16. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Feinfein!

    Der Ursprungskit ist übrigens aus dem Hause Airfix und hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...

    Grüße
    FredO
     
  17. #16 Bad-Angel, 19.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Dankedanke

    In der Tragfläche stand der Jahrgang (1978), also ist die Form ein Jährchen älter als ich.

    Gruß Andre
     
  18. #17 Bad-Angel, 19.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt

    Anhänge:

  19. #18 Bad-Angel, 19.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    .....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bad-Angel, 19.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    ..........
     

    Anhänge:

  22. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt wo ich die Spritzlinge gesehen habe, weiß ich, das Fredo recht hat. Ist der alte Airfix-Kit. Die Jahreszahl allerdings muß von der Wiedrauflage stammen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Ding vor 1978 mal gebaut zu haben.

    Du hast ein schönes Modell daraus gezaubert. Mir gefällt es.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Whirlwind von Bilek

Die Seite wird geladen...

Westland Whirlwind von Bilek - Ähnliche Themen

  1. MIA Westland Whirlwind P7005

    MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc......
  2. Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72

    Westland Whirlwind F.Mk. I Airfix 1/72: Da ja Flogger meinte, dass alt nicht gleich schlecht bedeutet, habe ich noch tiefer in meine Vitrine gegriffen und eine Whirlwind herausgerollt,...
  3. 1/72 Westland Whirlwind MK.I – Pavla

    1/72 Westland Whirlwind MK.I – Pavla: Die Westland Whirlwind hatte 1938 ihren Erstflug und kam im Juni 1940 in Dienst der RAF. Das als zweimotoriger Langstreckenjäger und Jagdbomber...
  4. Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  5. AgustaWestland CH-149 Cormorant in 1:72, der auch fliegen kann

    AgustaWestland CH-149 Cormorant in 1:72, der auch fliegen kann: Der AgustaWestland CH-149 Cormorant (Komoran) ist die kanadische Rettungsversion des AW 101 Merlin. Es ist eines meiner schönsten und buntesten...