Westland Whirlwind von Bilek

Diskutiere Westland Whirlwind von Bilek im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Airfix hatte zwei verschiedene Whirlwind-Kits in 72. Dieser hier ist schon der neuere. Der andere war von Ende der 50er Jahre...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ist der alte Airfix-Kit. Die Jahreszahl allerdings muß von der Wiedrauflage stammen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Ding vor 1978 mal gebaut zu haben.
Airfix hatte zwei verschiedene Whirlwind-Kits in 72. Dieser hier ist schon der neuere. Der andere war von Ende der 50er Jahre...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Wirbelwinde

Airfix hatte zwei verschiedene Whirlwind-Kits in 72. Dieser hier ist schon der neuere. Der andere war von Ende der 50er Jahre...
Wirbelwind ist nicht gleich Wirbelwind!

Aus dem Ende der fünfziger Jahre stammt wohl ein Whirlwind Bausatz - ein Hubschrauber (S-55 Lizenz)

Einziger und alleiniger Bausatz eines Whirlwind Jägers ist aus dem Jahre 1978!

modelldoc
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Einziger und alleiniger Bausatz eines Whirlwind Jägers ist aus dem Jahre 1978!
Du irrst;) ! Ich hatte schon beide Bausätze. Beim älteren sind u.a. die Triebwerksgondeln nicht gleich an den Tragflächen mit angegossen, sondern Extrateile.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Meine ich doch! Ich hatte schon vor 1978 eine Airfix "Whirlwind". Danke für Richtigstellung, thud68.:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hier ist noch die leere Verpackung des älteren der beiden Airfix-Bausätze.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das dürfte die letzte Auflage gewesen sein. Von der Machart ähnlich der Airfix-"MiG-15".
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Jaaa! Die Verpackung kenne ich noch!:TD: War aber auch da schon eine Wiederauflage.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die 'erste' Whirlwind war einer der ersten Kits von Airfix. Hier eine Packung noch mit dem allerersten Airfix-Logo.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hier dann die Version, wie Airfix dann auch breiter erhältlich wurde. Später dann in der cellophanierten Kartonverpackung, anschließend mit PVC-Deckel.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Irgendwie hat es mich nicht gewundert, das Hans uns diese Bilder liefert. Irgendwann muß mal jemand ein großes Plastikmodellbaumuseum aufmachen, in dem man dann solche Schätze für die Nachwelt aufhebt.

Danke Hans

Gruß
Thorsten
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Meine Herren, Hans, wo hast du die Uralt-Bausätze denn her? Ich bin schwer beeindruckt.
 

McMaster

Guest
Um mal bei dieser Whirlwind zu bleiben,
verwunderlich, das die Briten diese Kiste nicht weiter entwickelt haben!
Die wäre in 1/48 auch nicht schlecht :D

Hast Du die Bugbewaffnung aufgebohrt, oder war die schon so?

Hotte
Das Ding gabs/gibts von Classic Airframes in 1/48.
 
Thema:

Westland Whirlwind von Bilek

Westland Whirlwind von Bilek - Ähnliche Themen

  • Westland Whirlwind Mk.I

    Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
  • SH Westland Whirlwind 1:32

    SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
  • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

    Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • MIA Westland Whirlwind P7005

    MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Whirlwind Mk.I

      Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
    • SH Westland Whirlwind 1:32

      SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
    • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

      Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
    • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

      Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
    • MIA Westland Whirlwind P7005

      MIA Westland Whirlwind P7005: Beim Stöbern in eBay fand ich dieses Foto und eine Weile weiter auch eine Loss List. Wer weiß mehr zu diesem Crash, zu den Vorgängen etc...
    Oben