Westland Wyvern S.4 1/48

Diskutiere Westland Wyvern S.4 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; horrido kollegas, wenn man von elegantem britischen flugzeugdesign spricht, führt kein weg an der westland wyvern vorbei! eine wahre ikone! was...

Moderatoren: AE
  1. n/a

    n/a Guest

    horrido kollegas,

    wenn man von elegantem britischen flugzeugdesign spricht, führt kein weg an der westland wyvern vorbei! eine wahre ikone! was so gut aussieht, muss ergo auch hervorragend fliegen! ein jammer, dass ihr nach einer derart langen entwicklungszeit ein doch recht kurzes dasein auf britischen flugzeugträgerdecks beschieden war...what a shame :p

    nein, ganz im ernst, in ästhetischer hinsicht kann sie aus meiner sicht einer spit oder einer hawker hunter nicht ganz das wasser reichen! nunja, aber sie hat was...irgendetwas verleitet einen immer wieder dazu, nochmal einen blick darauf zu werfen...ja, sie hat was von einem nasenbär...oder war´s doch ein maulwurf??
    wie dem auch sei, nachdem die 72er wyvern von trumpeter sehr gute kritiken einheimsen konnte, fand die ausführung im maßstab 1/48 recht schnell ihren platz im heimischen modellbau-vorratsschrank.

    schöne oberflächendetails und eine, wie ich finde, hervorragende passgenauigkeit ließen den bau des modells zu einer überaus amüsanten angelegenheit werden. einziger wermutstropfen ist die lieblose ausführung des schleudersitzes, der prompt gegen einen martin-baker mk.2 von neomega ausgetauscht wurde.

    das modell stellt eine maschine der 831 sqn dar, die im jahre 1957 an bord der ehrwürdigen hms ark royal stationiert war.

    leinen los:
     

    Anhänge:

    nik1904 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    nachdem ich eingangs genug geschwafelt habe, lasse ich die folgenden bilder unkommentiert im raum stehen. ;)
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    ...
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. n/a

    n/a Guest

    ....
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    .....
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    ......
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    .. ... ..
     

    Anhänge:

  9. n/a

    n/a Guest

    ...---...
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    ---
     

    Anhänge:

  11. #10 n/a, 14.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2006
    n/a

    n/a Guest

    sodele, liebe kollegen, für mich endet hiermit das modellbaujahr 2006 und somit bleibt mir lediglich noch, allen mitgliedern und ihren familien besinnliche feiertage und einen guten rutsch ins neue (und hoffentlich modellbaumässig ergiebige!) jahr zu wünschen.

    viele grüße
    erik ;)
     
  12. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wunderschön gebautes Modell! :HOT
    Das einzige was ich anders gemacht hätte, ich hätte die 2 Propeller in einer versch. Stellng angebracht. Aber das ist Geschmackssache :)
     
  13. #12 Shir Khan, 14.12.2006
    Shir Khan

    Shir Khan Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ottweiler/Saar
    Hallo Kurfürst,:)

    einfach klasse dein Fabeltier:TOP: :TOP: .
    Vieleicht sehen wir uns ja am Samstag beim PMC Saar.Ein bissch-
    en das Jahr ausklinken und eine Modellbaubörse stehen auf dem Programm

    Gruß Shir Khan
     
  14. #13 Lightning Strike, 14.12.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Wunderschönes Modell eines Wunderschönen Flugzeugs. Vieleicht sollte ich mir neben der CA Wyvern auch noch eine von Trumpeter zulegen.

    Hat Lust auf mehr gemacht.
     
  15. n/a

    n/a Guest

    horrido dondy,

    dankeschön erstmal!
    mir hätte es an sich auch besser gefallen, wenn sich die prop-blätter etwas gleichmäßiger im kreis verteilt hätten. allerdings wiesen auf allen mir von der s.4 zur verfügung stehenden fotos beide propellerkreise nur einen sehr leichten versatz zueinander auf. bei den vorgängern tf mk.1 und mk.2 mit RR eagle und clyde verteilten sich die blätter etwas großzügiger. letztendlich hab ich mich an das gehalten, was auf den bildern zu sehen war. :FFCry:

    viele grüße
    erik
     
  16. n/a

    n/a Guest

    horrido jörg!

    was heißt hier "vielleicht"?! :D

    a) es gibt was zu essen
    b) ich wollte dir ja noch deine bauanleitung zurückgeben
    c) ich bin daheim aus der schusslinie
    d) plane den börsengang
    e) es gibt was zu essen

    nee..."e" hatten wir ja schon! ;)

    viele grüße und bis samstag
    erik
     
  17. #16 fightingfalcon, 14.12.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Hallo Kurfürst

    Mir bleibt nur zu sagen: Ein schönes Modell meisterhaft umgesetzt!


    Viele Grüße
    Christian
     
  18. #17 Wild Weasel78, 14.12.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.576
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön gebaut :TOP:

    MFG Michael
     
  19. #18 nik1904, 14.12.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Betonung der Blechstöße :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pacific Strafer, 14.12.2006
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Sehr schön :TOP:

    Gruß
    Peter
     
  22. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schöne Wyvern!:TOP: Mir gefällt ganz besonders die dezente Verwitterung. Was mich noch interessiert: Sind die ausgefahrenen Klappen schon so im Bausatz vorgesehen?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Wyvern S.4 1/48

Die Seite wird geladen...

Westland Wyvern S.4 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48

    Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48: Meine Trumpeter Wyvern ist auch fertig.
  2. 1/144 Westland Wyvern – Miniwing

    1/144 Westland Wyvern – Miniwing: Die <Wyvern> war ein freitragender Tiefdecker in Ganzmetallschalenbauweise mit einziehbarem Spornradfahrwerk. Der Erstflug eines der insgesamt 6...
  3. Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48

    Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48: Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass ich zwar etliche Trumpi-Modelle auf Lager habe, aber noch nie eins gebaut habe. Da mir jetzt mal nach...
  4. Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72

    Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72: Dann will ich mich auch mal an meinen ersten ROLLOUT im FF wagen ;) Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72 Disappointing multi-role aircraft...
  5. 1/72 Westland Wyvern S Mk. 4 – Trumpeter

    1/72 Westland Wyvern S Mk. 4 – Trumpeter: Gleich vorweg - ich erkläre mich für befangen! ( :red: ) Die Wyvern ist in meinen Augen einer der ästhetisch schönsten Props, wenn auch eigentlich...