AARDVARK
Space Cadet
Wie schon im Strukturkommissionsthread angekündigt hier meine "Tips":
Ich nummeriere meine Tips, mal dann ist konkretes Punktvergleichen einfacher ;-)
1. Das Geschwader System aufgeben und selbstständig verlegbare Staffeln, bilden, ähnlich wie in fast allen anderen Nato Ländern.
2. JaboG 31 Nörvenich - €uroFighter 2-3 Staffeln, eher 2
3. JaboG 32 Lechfeld - Auflösung, ECR Tonis zurück zu ein paar Aufklärern rüsten oder verkaufen.
3. JaboG 33 Büchel - Auflösung nach Nutzungsende Tornado, speziell wenn die Sonderwaffen verschwinden sollten.
4. AG 51 Jagel - 1 Staffel €urohawk, 1 Staffel Heron (oder nachfolger), 1 Staffel Tornado aus low Time IDS oder zurückgerüsteten ECR, vielleicht langfristig €F mit Pod
5. JG 71 Wittmund - Auflösung nach Nutzungsende Phantom, Name Richthofen nach Neuburg
6. JG 73 Laage - €urofighter 2-3 Staffeln, davon eine Ausbildung
7. JG 74 Neuburg - €urofighter 2 Staffeln
8. LTG 61 Penzig - Auflösung nach Nutzungsende Trall (steht ja eh fest)
9. LTG 62 Wunstorf - 2-3 Staffeln A400M
10. LTG 63 Hohn - Auflösung
11. HTG Holzdorf - 2 Staffeln NH90
12. Flugbereitschaft - VIP nach Berlin, Graue 310er bleiben in Köln bis evtl. langfristig Nachfolger kommt, der könnte auch in Köln bleiben, vielleicht auch nach Berlin.
13. Jever - Ausphasung Tornado und Phantom, danach fliegerisches Nutzungsende
14. Erding - so wie jetzt, eher noch mehr Industrieanteil
15. Manching - WTD und Werksflugplatz
16. Neubrandenburg - Schließung
Und nun das übliche bevor ich mich gleich über rote Punkte freuen darf:
Ich bin selbst Angehöriger der Lw und so evtl. auch selbst betroffen. Ich möchte heirmit keinem auf den Fuss treten, es ist nur das was ich denke.
Natürlich wandert auch bei der Truppe schon einiges an Gerüchten über die Flure, dies hier sind meine Gedanken aus dem was man so erlebt!
Gute Nacht
Ich nummeriere meine Tips, mal dann ist konkretes Punktvergleichen einfacher ;-)
1. Das Geschwader System aufgeben und selbstständig verlegbare Staffeln, bilden, ähnlich wie in fast allen anderen Nato Ländern.
2. JaboG 31 Nörvenich - €uroFighter 2-3 Staffeln, eher 2
3. JaboG 32 Lechfeld - Auflösung, ECR Tonis zurück zu ein paar Aufklärern rüsten oder verkaufen.
3. JaboG 33 Büchel - Auflösung nach Nutzungsende Tornado, speziell wenn die Sonderwaffen verschwinden sollten.
4. AG 51 Jagel - 1 Staffel €urohawk, 1 Staffel Heron (oder nachfolger), 1 Staffel Tornado aus low Time IDS oder zurückgerüsteten ECR, vielleicht langfristig €F mit Pod
5. JG 71 Wittmund - Auflösung nach Nutzungsende Phantom, Name Richthofen nach Neuburg
6. JG 73 Laage - €urofighter 2-3 Staffeln, davon eine Ausbildung
7. JG 74 Neuburg - €urofighter 2 Staffeln
8. LTG 61 Penzig - Auflösung nach Nutzungsende Trall (steht ja eh fest)
9. LTG 62 Wunstorf - 2-3 Staffeln A400M
10. LTG 63 Hohn - Auflösung
11. HTG Holzdorf - 2 Staffeln NH90
12. Flugbereitschaft - VIP nach Berlin, Graue 310er bleiben in Köln bis evtl. langfristig Nachfolger kommt, der könnte auch in Köln bleiben, vielleicht auch nach Berlin.
13. Jever - Ausphasung Tornado und Phantom, danach fliegerisches Nutzungsende
14. Erding - so wie jetzt, eher noch mehr Industrieanteil
15. Manching - WTD und Werksflugplatz
16. Neubrandenburg - Schließung
Und nun das übliche bevor ich mich gleich über rote Punkte freuen darf:
Ich bin selbst Angehöriger der Lw und so evtl. auch selbst betroffen. Ich möchte heirmit keinem auf den Fuss treten, es ist nur das was ich denke.
Natürlich wandert auch bei der Truppe schon einiges an Gerüchten über die Flure, dies hier sind meine Gedanken aus dem was man so erlebt!
Gute Nacht