Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

Diskutiere Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln im Wettbewerb 2017 Forum im Bereich Wettbewerb; Das sind die Regeln: Kategorien - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet. - Jeder teilnehmende User darf...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. balloo
  2. ,
  1. #1 B.L.Stryker, 01.02.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Freiberg
    Das sind die Regeln:

    Kategorien
    - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet.
    - Jeder teilnehmende User darf mehrere Modelle bauen, aber nur das Bestplatzierte wird ausgezeichnet

    Bauphase
    - Die Bauphase beginnt am 01.02.2017. Ein Baubericht ist obligatorisch. Die Bauphase/Roll out endet am 31.12.2017.
    - Die Verwendung von Zurüstteilen oder Umbausets sowie anderem Zubehör oder selbsterstellten Teilen ist ohne Einschränkungen erlaubt.
    - Ein Rollout ist obligatorisch und muss bis zum 31.12.2017 vorliegen.

    Abstimmungsphase
    - 1.1. - 31.01.2018 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Die Anzahl der Stimmen pro Abstimmender entspricht der Anzahl der Modelle, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann. Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden. Es können alle User an der Abstimmung teilnehmen, unabhängig davon, ob sie am Wettbewerb teilnehmen oder nicht. Die Nutzung von Mehrfachaccounts verbietet sich von selbst. Man darf sein Modell auch selbst bewerten. Die Bewertung erfolgt erst anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!
    - Die Abstimmung findet in Form einer öffentlichen Umfrage statt.
    - Jede Stimme hat den gleichen Wert (1).
    - Im Februar 2018 wird die Wertung veröffentlicht.
    - Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält einen goldenen Pokal.
    - Der Teilnehmer mit den zweitmeisten Stimmen erhält einen silbernen Pokal.
    - Der Teilnehmer mit den drittmeisten Stimmen erhält einen bronzenen Pokal.

    Voraussetzungen für die Teilnahme
    - Am Wettbewerb können FF-User teilnehmen, die sich spätestens am 01.01.2017 im Flugzeugforum angemeldet haben.
    - Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs entstehen und vor dem Rollout im Forum nirgendwo anders gezeigt werden.
    - Das Vorbild des Modells muss fliegen können, eine von Menschenhand geschaffene technische Maschine darstell en und es muss sich im Medium Luft oder im Vakuum fortbewegen können.
    - Ein Baubericht ist Pflicht. Er erleichtert den bewertenden Usern die Einschätzung des Bauaufwandes und der Sorgfalt des Baus.
    - Ein Rollout ist Pflicht. Der Rollout dient der Bewertung des Modells und sollte deshalb ebenso sorgfältig erstellt werden wie das Modell selbst. Der Rollout muss bis zum 31.12.2017 abgeschlossen sein.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und viele interessante Modelle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 04.02.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Freiberg
    Auf Wunsch und Anregung einiger Modellbauwütigen wir die Regel wie folgt angepasst:

    - Das Rollout der Modelle hat auf neutralen Hintergrund ohne weitere Nebenmodelle zu erfolgen - es sei denn, dass diese unmittelbar dazu gehörten. Z. B. Einstiegleiter sowie Transportgestelle für Triebwerk und/oder Rumpfheck.

    - Es wird noch eine Kategorie Kinder/Jugend bis 16 Jahre geben - die jedoch ohne Bewertung erfolgt. Hierzu wird es eine entsprechenden Teilnahmeurkunde geben, wenn dies technisch möglich ist.
    Möchte jemand dennoch bewertet werden, ist das Rollout im Erwachsenenbereich vorzunehmen.


    PS. Es ist mein erstes Regelwerk, daher nehme ich gern weitere Anregungen mit und werde diese ggf. anpassen, wenn dies noch im fairen Bereich bleibt.
     
    nexus, Adam-Sky, TomTom1969 und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  3. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  4. Fotowettbewerb August 2017

    Fotowettbewerb August 2017: Fotowettbewerb August 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  5. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...