Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.638
Zustimmungen
1.740
Ort
Freiberg
Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen. Ich werde mit diesen Modellen teilnehmen:

Republik F-84E, 8th FBS, 49th FBG, Taegu, Korea, 1951, Academy, 1:72

North American F-51D Mustang, 12th Fighter Bomber Squadron, 18th *Fighter Bomber Group, Korea, 1952, Airfix 1:72

North American F-82G Twin Mustang 46-363/FQ-383, 68th *F(AW)S, Korea, 1950, Monogram, 1:72


Alternative hätte ich gerne eine C-119 ins Rennen geschickt, leider habe ich keine passenden Decals dafür....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.891
Zustimmungen
6.757
Ort
Private Idaho
Hatten wir die Ansagen inkl. Bausatzbild nicht schon? :confused:

Na gut, hier nochmal meine Auswahl:

1.) Fairchild C-119C 'Flying Boxcar' im Maßstab 1/144 von Roden (+ evtl. scratchbuilt interior?!)



2.) Boeing KB-29P Tanker im Maßstab 1/144 von Fujimi (Propeller werden geändert, Decalvariante in Klärung)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.343
Zustimmungen
1.079
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.589
Zustimmungen
74.624
Ort
Bavariae capitis
Bis jetzt haben wir hier (mich eingeschlossen) nur amerikanische Typen. Hoffentlich kommen auch noch ein paar Briten, Chinesen, o.a.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.343
Zustimmungen
1.079
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Bis jetzt haben wir hier (mich eingeschlossen) nur amerikanische Typen. Hoffentlich kommen auch noch ein paar Briten, Chinesen, o.a.
Einige Kollegen haben im Vorwege schon MiG-15 angekündigt. Il-10, Yak-(sorry weiß nicht genau), Tu-2 und Po-2 haben doch hoffentlich auch ihre Fans.
Wer übrigens bei der Vorbildsuche noch Tips oder Ideen braucht, könnte sich an Wild Weasel oder andere Wissende wenden, die helfen bestimmt gern. Für Infos zu gewissen Bereichen (USN USMC USAF) gerne auch bei mir.
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
592
Zustimmungen
3.212
Ort
Stutensee
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Ich bin mit einer MPM Meteor Mk.8 1:72 dabei, diese flogen bei der RAAF No.77 Sqd. Die nötigen Decals sind bestellt und kommen von Print-Scale. Falls noch Zeit sein sollte lege ich noch nach......

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.022
Zustimmungen
5.748
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

bin gerade internettechnisch etwas eingeschränkt und kann deshalb keine Bilder posten.
Starten werde ich mit drei Fliegern in 1/72:

https://www.scalemates.com/kits/197765-special-hobby-sh72259-supermarine-seafire-fr-mk-47
https://www.scalemates.com/kits/112238-special-hobby-sh72200-f-82g-twin-mustang
https://www.scalemates.com/kits/971341-rvhp-c7221-pb-1w

Sollte später noch Zeit sein, liegen noch Sea Fury, Firefly, Il-10 und Po-2 in 1/48 im Lager... :rolleyes1:

Grüße
Jens
Na gut, starten ist ja auch kein Problem. Erfahrungsgemäß kriegt ein großer Teil der Teilnehmer noch nicht mal ein Modell bis zu Ende fertig.

Aber egal. Soll keine Miesmache sein. Wenn Du es dir zeitlich zutraust, warum nicht ?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.589
Zustimmungen
74.624
Ort
Bavariae capitis
Solange wenigstens eines der 3 - 7 Modelle fertig wird :biggrin:
Also ich werde mit dem einen gut ausgelastet sein.
 

n/a

Guest
Ich wollte eigentlich mit dem alten Monogram Bausatz der Mig 15 und F86 in 1:48 antreten, den mein alter Bruder mir vermacht hat unter der Promisse, dass ich ihn nicht verkaufen darf :unsure:

Aber Gestern Abend hab ich mir die beiden Vögel genauer angesehn und festgestellt, dass dies definitiv KEIN nebenher Projekt werden kann, da alle Gravuren positiv sind und insgesamt die Detailgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. :thumbdown:

Mittlerweile hab ich den Anspruch an mich selbst aber so hoch gesetzt, dass ich das ändern müsste. Mit sehr hohem Aufwand natürlich. Da ich am Sonntag Vater eines strammen Max geworden bin, liegt die Zeit nun noch weniger als vorher in der Gegend spazieren:crying: Daher lass ich es bleiben.

Aaaaaaaaaaaber! Sooo schnell geben die Jager aus Reichenhall ned auf!:cool1

Wenn ich den Kit bekomme irgendwoher http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4484

bin ich back in the Game:biggrin:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.934
Zustimmungen
1.745
Ort
Berlin F`hain
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :TOP:
...und...
das mit dem Bausatz kriegste auch hin!!! :TD:

Gruss Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln: Das sind die Regeln: Kategorien - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet. - Jeder teilnehmende User darf...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

      Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
    • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

      Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
    • Fotowettbewerb Dezember 2017

      Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2017

      Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

      Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln: Das sind die Regeln: Kategorien - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet. - Jeder teilnehmende User darf...

    Sucheingaben

    bausätze mash 4077

    Oben