Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Aber dann kannste auch den Kinetic Kit nehmen... oder nicht...

n/a

Guest
Leider passen da die Flügel nicht - extended Wing- Abgesehen davon, dass man sich dann wieder Decals holen muss.

Nein nein, ich brauch schon entweder den alten Kinetics, oder einen der beiden Italeri....
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Hallo,
eine Frage an die Experten:
ich hätte noch zwei Kandidaten für den Wettbewerb 2017. Für den Einsatz von F6F-5N (F6F-5) glaube ich eine Bestätigung in www. gefunden zu haben. Für die F6F-3/5 leider nicht.
Kann Jemand bestätigen?Wenn "Ja"- weiß Jemand ob ich passende Decals finde und wo (evtl. Vorbild Bilder) ?
Grüße Adam
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi,

also die Hellcat flog nur als Drohne in der Version F6F-5, die Maschinen waren Gloss-Sea-Blue lackiert und hatten Bomben ohne Heckfinen montiert. Es gab einige teilweise auch erfolgreiche Angriffe gegen Staudämme mit diesen Drohnen. Um das Cockpit umzubauen muss man sich an die anderen Hellcat-Drohnen halten, falls man was finden sollte. Außen waren ein paar zusätzliche Antennen montiert, hier hilft aber auch google weiter :wink2:

Mfg Michael
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo,
eine Frage an die Experten:
ich hätte noch zwei Kandidaten für den Wettbewerb 2017. Für den Einsatz von F6F-5N (F6F-5) glaube ich eine Bestätigung in www. gefunden zu haben. Für die F6F-3/5 leider nicht.
Kann Jemand bestätigen?Wenn "Ja"- weiß Jemand ob ich passende Decals finde und wo (evtl. Vorbild Bilder) ?
Schau mal hier:
http://tailhooktopics.blogspot.de/2015/07/f6f-5k-drone-strike-korea.html

Decals gibts von LF Models, aber ehrlich, für die paar Standard-Sterne Geld ausgeben?
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ich werde mit diesen Bausätzen ins Rennen gehen.
Die F9F hab ich 2013 schon mal gebaut, weiss also was mich erwartet. Eventuell such ich nach einem Ersatz bei den Decals.
Von der MiG-15 erwarte ich großartigen Bastelspaß, man hört ja nur das Beste über die neuen Eduard Bausätze!
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Natürlich muss es bei mir 1/144 sein! Die Qual der Wahl ist überschaubar, doch ein Exot hat es mir angetan, denn von Anigrand gibt es die Martin P4M-1 Mercator und die liegt seit einer Weile bei mir im Keller... Bauen will ich daraus die P4M-1Q für die elektronische Aufklärung.



Mal schauen, ob es dabei bleibt - wir haben ja drei Schüsse frei... :TD:

Thomas
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Wie ich versprochen habe, ein Bild meiner Teilnehmer. Die F-86 werd ich ( aus der sehr gut ausgestatteten ) Eduard Kiste bauen, da dort wirklich ein Rundum sorglos Paket drinn ist.

Bei der MiG-15 bis von Trumpeter ( ich glaub' der einzige Bausatz in 48 ) verwende ich noch Master Zubehör und einen Quickboost Sitz. Hoffentlich gefällts euch!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön :whistling: aber die Trumpeter MiG-15 ist nicht leicht zu bauen, viele Teile passen nur schlecht und ohne Spachtel geht es nicht. Die Kanonenwanne, Bugoberteil, Rumpf, Heckteil mit den Luftbremsen sowie die Flügel machen Probleme. Dies als Info für dich :smile1:

Mfg Michael
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Gut zu wissen, naja schlimmer als Smer kanns nicht werden :unsure:

Und mittlerweile ist mir aufgefallen, dass selbst als super passend bezeichnete Bausätze nur mies passen.

Selbst viele Internetseiten berichten von einem 'Very good fit' - also scheiden sich auch an dem Kit ( mal wieder ) die Geister...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
So, der Bausatz ist gestern noch eingetroffen.
Also melde ich mich jetzt auch zum Projekt/Wettbewerb an.




Gebaut wird aus dem Kasten und mit dem, was der Haushalt so bietet.

Ich hoffe, dass das ganze gut läuft und eventuell noch ein weiteres Modell an den Start
rollen kann.
Viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmern!

Gruß
Friedhelm
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Na dann schauen wir mal - direkte Konkurrenz :squint: Ick freu' mir! Nein im Ernst ich bau' den nur aus der Schachtel, da mir die mitgelieferten Zubehörteile gut gefallen - ist eigentlich schon fast ein 'Schüttelbausatz'.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ja die Sabre ist ein schöner Bausatz - hab sie noch in guter Erinnerung - die gab es vor einigen Jahren von Revell als Canadair Sabre 6.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also deine wird sicher besser als meine, ich mach' mir da gar keine Sorgen. Ich muss nämlich zugeben ( darauf geh ich morgen auch ein wenn ich meinen BB beginne ) dass ich Teile die man hinterher praktisch nicht mehr sieht auch nicht besonders bearbeite.

Und da ich im augenblick krank bin, hab ich die nächsten Tage/Wochen etwas zeit. Irgendwas muss man ja machen wenn man sich nicht anstregen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

    Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln: Das sind die Regeln: Kategorien - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet. - Jeder teilnehmende User darf...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

      Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
    • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

      Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
    • Fotowettbewerb Dezember 2017

      Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2017

      Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln

      Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Regeln: Das sind die Regeln: Kategorien - Es wird keine Kategorien geben, alle Maßstäbe werden gleich bewertet. - Jeder teilnehmende User darf...

    Sucheingaben

    bausätze mash 4077

    Oben