Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Diskutiere Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; O.k. Jungs, Ihr habt mich überzeugt. Habe jetzt einen Bausatz einer zweimotorigen RAF-Maschine bestellt. :suche: Wenn das Teil da ist, verrate...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
"100 Jahre RAF" sollten wirklich auch nur die RAF betreffen (wobei "nur" in diesem Fall unpassend scheint, RAF allein ist schon eine riesige Sache).

Darüberhinaus sollten Beutemaschinen nicht dabei sein (wurde bereits geschrieben), das könnte man erweitern und alle nicht von britischen Firmen hergestellte Typen mit ausschließen. Wir hätten sonst eine Menge Amis im Fundus (Sabre, Mustang, P-47, B-29, B-24, B-25, B-45 etc... )
Also, die geht nicht? :headscratch:

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bernhard, natürlich geht die Kittyhawk! In meinen Regeln steht nichts davon. Nur die Beuteflieger scheiden aus. Das Thema umfasst Flugzeuge im regulären Dienst der RAF außer Beuteflugzeuge. Da ist sicher für jeden was dabei.

Die Beuteflugzeuge habe ich ausgeschlossen, damit wir bei diesem Thema nicht 109er etc. sehen. In der Schule wäre das Thema verfehlt. Setzen! 6!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Klar ist nach den Regeln auch die Kittyhawk erlaubt.

Der Vorschlag, die Auswahl weiter einzuschränken, und nur britische Hersteller zu berücksichtigen, wurde ja nicht in die Regeln übernommen...

(was übrigens völlig OK ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Klar ist nach den Regeln auch die Kittyhawk erlaubt.

Der Vorschlag, die Auswahl weiter einzuschränken, und nur britische Hersteller zu berücksichtigen, wurde ja nicht in die Regeln übernommen...
Das stimmt.
Ich hatte mir den Schuh unaufgefordert angezogen und das Regelwerk erstellt. Wie das bei dem Erstellen der Regeln so ist.
Man kann es nicht allen recht machen.
Wenn ich mir allerdings die bisherige Vielfalt an angekündigten und den bereits im Bau befindlichen Modellen ansehe, habe ich so viel nicht falsch gemacht.
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Aber @Flugi , Du willst doch wohl nicht allen Ernstes ein Fluzeug bauen, das UNSERE guten Bf-109 (:wink2: Smiley bewusst) abgeschossen hat. Mann, das wär ja Blasphemie?!

Ernsthaft! Ich freue mich auf den Bau. Die sieht gut aus!

Hau rein. :applause1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aber @Flugi , Du willst doch wohl nicht allen Ernstes ein Fluzeug bauen, das UNSERE guten Bf-109 (:wink2: Smiley bewusst) abgeschossen hat. Mann, das wär ja Blasphemie?!

Ernsthaft! Ich freue mich auf den Bau. Die sieht gut aus!

Hau rein. :applause1:
Mein lieber @balloo, das war nur ein Testschuss. :biggrin: Niemals werde ich ein solches Flugzeug bauen. :wink2:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Um noch ein wenig zu nerven: keine Beuteflugzeuge heißt gar keine Beuteflugzeuge oder nur keine deutschen Beuteflugzeuge?

Nein, schon gut. Ich hab’s kapiert und halte jetzt die Klappe,
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Keine Mirage! :highly_amused:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Nee, nee! Keine Mirage… Auch wenn die Einführung der IV mal kurz überlegt wurde, dafür hat man dann ja die TSR.2 dann auch nicht gebaut. Auf die Gefahr hin, das schon einmal gesagt zu haben, ich hatte die eine Pucará im Visier, die man zur Flugerprobung in die Luft gebracht hat.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Vorschlag für WB2019: Beuteflugzeuge
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich denke nicht, ist ja eher Testgerät...in 144 als Beiwerk in der Valiant von Anigrand, oder?! :S_gruebel:
 
Thema:

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2018

      Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
    Oben