Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Bei "Präsentation auf neutralem Untergrund ohne Nebenmodelle" geht Betankung wohl eher nicht... Hoffentlich hat der Rocknrollhopser (:wink2:) das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bei "Präsentation auf neutralem Untergrund ohne Nebenmodelle" geht Betankung wohl eher nicht...

Hoffentlich hat der Rocknrollhopser (:wink2:) das auch gelesen, er wollte doch ein Falkland-Dio bauen (Vulcan)...

@bolleken96 : No Lossiemouth, just Marham! :rolleyes1:

Ich hab' noch einen ganz schlimmen gefunden... :w00t:
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ach Michi, wer wird denn hergehen und eine Luftbetankungsszene vor weißem Hintergrund disqualifizieren?
Die Regel kommt aus dem letzten Jahr, wo man um das Überleben des Wettbewerbs kämpfte und das Modell klassisch in den Vordergrund gerückt hat.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich weiß nicht? Ich möchte ohnehin keine Betankungsszene darstellen, aber es steht jedenfalls noch so im aktuellen Regelwerk... :25: :wink2:

[...] Das Rollout der Modelle hat auf neutralem Hintergrund ohne weitere Nebenmodelle zu erfolgen - es sei denn, dass diese unmittelbar dazu gehören und Bestandteil des Modells sind (z.B. Einstiegleiter sowie Transportgestelle für Triebwerk und/oder Rumpfheck) [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Kann man mit Auslegung der Regel erschlagen.:hello::biggrin:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Oh, ich hatte auch schon ein Auge auf die Buccaneer geworfen, aber wenn dann in meinem Jet-Maßstab 1/48. Aber da habe ich nichts im Lager und auf dem Markt gibt es ja auch tendenziell eher nichts. Ausserdem muss doch erstmal meine Mirage IV fertig bekommen…
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich kann Dich gar nicht bedauern. :biggrin: Wir wollten ja auch keine Dioramen bauen.

Erst für ein Thema stimmen und dann nicht wissen wollen, was man bauen kann. :whistling:
Bernhard, Du bist ja ganz durcheinander...?!

Ich habe gar nicht für "RAF" gestimmt... :TD:

Und mein "Ich weiß nicht..." bezog sich lediglich auf Marius' Frage:
Ach Michi, wer wird denn hergehen und eine Luftbetankungsszene vor weißem Hintergrund disqualifizieren?
Ich hatte ja schon vorher geschrieben, es wird bei beiden Themenoptionen auf jeden Fall eine VC-10 (Prototyp oder Tanker)...:loyal:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Entsprechend dem Thema "ein Jahrhundert" RAF hatte ich die Idee, das man bei den Rollouts in die Überschrift das Jahr mit reinschreibt, in dem das Modell angesiedelt ist. So kann man dann gleich ganz gut sehen, welcher Zeitraum in etwa abgedeckt ist. Ich denke, dass wahrscheinlich einige Jahre leerbleiben, z.B. 1920-1930 oder so.

Was haltet ihr davon?
 

n/a

Guest
Zitat Michi: Hoffentlich hat der Rocknrollhopser (:wink2:) das auch gelesen, er wollte doch ein Falkland-Dio bauen (Vulcan)...

Also Inflight wird sie auf jeden Fall werden. Ich denke da an einen Acrylstab mit Plexiplatte drunter. Die soll dann mit der Landkarte der Falklandinseln beklebt werden. Das werd ich halt dann erstmal weglassen und das Ganze dann für den Wettbewerb "neutral" fotografieren. Später kommt die dann aber schon noch drauf.
Bei mir kommt die Tage auch noch eine Hawker Hunter ins Haus geflogen, die ich günstig bei Ebay geschossen habe(ich konnte nicht widerstehn:squint:). Mal sehn obs die dann auch noch in den Wettbewerb schafft...:rolleyes1:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Nur mal so gesagt ...:whistling:
Ich bin noch in der Such- und Finde-Phase. :blink::question::attention: :08:
Bekanntgabe, etwa um den 23. dieses Monats :good: :84: :07:
Anfang dann :25:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist ja nicht so, das der Flugi nur Russenbomber im Regal liegen hat. :biggrin: Ich hätte ja gern eine Mirage gebaut :thumbsup:, aber nun hatte ich jetzt die schwere Wahl zwischen zwei Varianten der English Electric Lightning, einer Hunter, einer Wessex und dieser Sycamore. Und die soll es werden, wenn nix dazwischen kommt.
Konkret, eine HR.14, XJ916 (c/n 13410) No.275 Squadron RAF Thornaby, Sommer 1957.
So, damit ist die Katz aus dem Sack, Leute lasst es krachen, ich aber fange nicht vor dem 1.Dezember an. :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Wie schon im Baubericht geschrieben, bin ich mit einer Percival Pembroke dabei.



...
Ist zwar Off-Topic, aber weiß jemand, ob die Pembroke - wie auf dem Coverbild ersichtlich - tatsächlich (mal oder gelegentlich) über der Ostsee zum Einsatz kam? Flüge nach Bornholm o. ä.? Die dargestellte WV746 tat ja - nachdem sie in den 70ern "the personal aircraft of the Commander in Chief of the Air Support Command" war - in den 80er Jahren Dienst bei der 60 Squadron in Germany - aber auch über See?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln: Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2018: 100 Jahre Royal Air Force: Grundsätzliches/Voraussetzungen für eine Teilnahme 1...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2018

      Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

      Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln: Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2018: 100 Jahre Royal Air Force: Grundsätzliches/Voraussetzungen für eine Teilnahme 1...
    Oben