Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2019 Regel und Thema im Wettbewerb 2019 Forum im Bereich Wettbewerb; Hier geht die Post ab... Bei dem was ich ausgesucht habe... ca. 1 Monat pro Bausatz:frl010:. Das schaffe ich niemals:stupid: Aber ich versuche...

1. #41 Adam-Sky, 08.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
    Adam-Sky

Adam-Sky Flieger-Ass

Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Hier geht die Post ab...
    Bei dem was ich ausgesucht habe... ca. 1 Monat pro Bausatz:frl010:.
    Das schaffe ich niemals:stupid:

Aber ich versuche es.
    ich muss nur eine Reihenfolge erstellen und gucken was ich schaffe:84:.

2. Anzeige

3. F-16

F-16 Space Cadet

Beruf:
    selbstständig
    Arrrgh, die hatte ich mir auch ausgeguckt. Und größenmäßig das richtige, um dem Sack voller Flöhe hier was handfestes entgegenzusetzen. Manche haben ja nich mal n´Cockpit...
    :D:

me109a gefällt das.
  4. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Wäre erlaubt, aber zugegebenermaßen langweilig, die selbe zu bauen.
    Vorschlag: Macht das doch so, derjenige, der später zum Lackieren kommt, als der andere, macht eben eine der anderen Vorserienmaschinen. Z.B. die Nr. 6 wurde für Trudeltests verwendet und hatte rote Markierungen:
    Aviation Archives: F-18 Spin Aircraft Photos

nexus gefällt das.
  5. F-16

F-16 Space Cadet

Beruf:
    selbstständig
    Klingt gut, nur scheint es für die #6 keine Decals zu geben. Nr. 1 bis 5 sind ja im Kit drin. Na, erstmal sehen ob ich überhaupt anfange- ich habe ja noch nichtmal mein 100Jahre RAF- Modell fertig. Wie es scheint gleichen sich die Probleme auch auf gegenüberliegenden Seiten der Welt. :topsy_turvy:

6. #45 Rapier, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    Rapier

Rapier Space Cadet

Eh' sich hier irgendwas verrennt - Auslegungsfrage zu den

Bei einer Drohne ist der separat stehende "Fernsteuerer" unbestreitbar einem innensitzenden Piloten gleichzusetzen. Bei der X-47 sind das regelmäßig 2 und noch ein paar weitere Hilfskräfte. Das eine Wertungsbild auf weißem Fotohintergrund ist sicher nicht das Thema, aber der Rest (also auch des Rollouts) sollte eine solche Szene wiedergeben.

https://upload.wikimedia.org/wikipe..._in_the_Atlantic_Ocean_130514-N-FU443-025.jpg

Gibt das ein nennenswertes Problem?

7. #46 bolleken96, 11.01.2019
    bolleken96

bolleken96 Astronaut

Beruf:
    Produktentwickler
    Hallo Rapier,
    Das Ziel dieser Regel war vor 2 Jahren, dass die Modelle selbst im Vordergrund stehen und alle Stärken und Schwächen zu sehen sind.
    Ich finde auch, dass sich der neutrale Hintergrund bewährt hat.
    Um konkret auf dein Anliegen zu antworten, schau doch mal hier, wie Albatros das gelöst hat:
    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/48 (einschl. 1/32)

Ich bin allerdings dafür, dass der Rollout überwiegend auf neutralem Hintergrund erfolgt und nicht nur das Abstimmungsfoto. Andernfalls wäre das für mich eine weitere Kategorie "Dioramen".

8. Rapier

Rapier Space Cadet

Okay, dann wird der gesamte Rollout hier zunächst ohne Beiwerk erfolgen und nach dem Rollout im WB 2019 ein weiterer kompletter im Dioramen-Thema im "normalen" Rollout-Bereich oder in der FFMC-Galerie nach meinen Vorstellungen.:wink2:

urig gefällt das.
  9. #48 bolleken96, 11.01.2019
    bolleken96

bolleken96 Astronaut

Beruf:
    Produktentwickler
    Lass uns das doch ganz entspannt sehen. Die Regeln habe ich niedergeschrieben, aber dennoch bin ich ja nicht der Oberschiedsrichter. Der Wettbewerb soll Spaß machen und nicht die Kreativität der Teilnehmer einschränken.

Rapier gefällt das.
  10. Anzeige

11. Rapier

Rapier Space Cadet

Passt schon...:thumbup:

12. #50 MiGhty29, 19.01.2019
    MiGhty29

MiGhty29 Space Cadet

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    das sollte auch für irgendwelche "eirigen" Flugzeuge gelten,die in meinen Augen (wie verschiedene Massstäbe auch ! ) nur als "DarstellungsFORM" gelten;über die dann sowieso die "Grand Jury" entscheidet !
    nur ne Idee...

Uwe

Thema:

Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2019 Regel und Thema - Ähnliche Themen

1. Fotowettbewerb Juli 2019

Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  2. Fotowettbewerb Juni 2019

Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  3. Fotowettbewerb Mai 2019

Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  4. Fotowettbewerb März 2019

Fotowettbewerb März 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  5. Fotowettbewerb Februar 2019

Fotowettbewerb Februar 2019: Fotowettbewerb Februar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden