Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2019 Regel und Thema im Wettbewerb 2019 Forum im Bereich Wettbewerb; Hier geht die Post ab... Bei dem was ich ausgesucht habe... ca. 1 Monat pro Bausatz:frl010:. Das schaffe ich niemals:stupid: Aber ich versuche...
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
330
Ort
Kiel-er Woche
Hier geht die Post ab...
Bei dem was ich ausgesucht habe... ca. 1 Monat pro Bausatz:frl010:.
Das schaffe ich niemals:stupid:

Aber ich versuche es.
ich muss nur eine Reihenfolge erstellen und gucken was ich schaffe:84:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.083
Ort
Chemnitz
Hallo alle zusammen,
wie sieht es mit dieser F-18 aus, fällt die noch unter Prototypen? Dieses Modell war eine Weiterentwicklung der YF-17 für die U.S.Navy und Marines und ging, glaube ich, so nicht in Serie.
Ob ich teilnehme steht noch nicht fest, da erst die Hercules fertiggestellt wird.

sonnige grüsse aus Paraguay
Arrrgh, die hatte ich mir auch ausgeguckt. Und größenmäßig das richtige, um dem Sack voller Flöhe hier was handfestes entgegenzusetzen. Manche haben ja nich mal n´Cockpit...
:D:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.295
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Arrrgh, die hatte ich mir auch ausgeguckt. Und größenmäßig das richtige, um dem Sack voller Flöhe hier was handfestes entgegenzusetzen. Manche haben ja nich mal n´Cockpit...
:D:
Wäre erlaubt, aber zugegebenermaßen langweilig, die selbe zu bauen.
Vorschlag: Macht das doch so, derjenige, der später zum Lackieren kommt, als der andere, macht eben eine der anderen Vorserienmaschinen. Z.B. die Nr. 6 wurde für Trudeltests verwendet und hatte rote Markierungen:
Aviation Archives: F-18 Spin Aircraft Photos
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.083
Ort
Chemnitz
Klingt gut, nur scheint es für die #6 keine Decals zu geben. Nr. 1 bis 5 sind ja im Kit drin. Na, erstmal sehen ob ich überhaupt anfange- ich habe ja noch nichtmal mein 100Jahre RAF- Modell fertig. Wie es scheint gleichen sich die Probleme auch auf gegenüberliegenden Seiten der Welt. :topsy_turvy:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Eh' sich hier irgendwas verrennt - Auslegungsfrage zu den

Wettbewerbsregeln 2019

... Der erste Beitrag im Rollout sollte nur das Bild , das für die Abstimmung vorgesehene, enthalten. Das Rollout der Modelle hat auf neutralem Hintergrund ohne weitere Nebenmodelle zu erfolgen - es sei denn, dass diese unmittelbar dazu gehören und Bestandteil des Modells sind (z.B. Einstiegleiter sowie Transportgestelle für Triebwerk und/oder Rumpfheck). ...
Bei einer Drohne ist der separat stehende "Fernsteuerer" unbestreitbar einem innensitzenden Piloten gleichzusetzen. Bei der X-47 sind das regelmäßig 2 und noch ein paar weitere Hilfskräfte. Das eine Wertungsbild auf weißem Fotohintergrund ist sicher nicht das Thema, aber der Rest (also auch des Rollouts) sollte eine solche Szene wiedergeben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/U.S._Sailors_move_a_U.S._Navy_X-47B_Unmanned_Combat_Air_System_demonstrator_aircraft_onto_an_aircraft_elevator_aboard_the_aircraft_carrier_USS_George_H.W._Bush_(CVN_77)_May_14,_2013,_in_the_Atlantic_Ocean_130514-N-FU443-025.jpg

Gibt das ein nennenswertes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.060
Ort
Wuppertal
Hallo Rapier,
Das Ziel dieser Regel war vor 2 Jahren, dass die Modelle selbst im Vordergrund stehen und alle Stärken und Schwächen zu sehen sind.
Ich finde auch, dass sich der neutrale Hintergrund bewährt hat.
Um konkret auf dein Anliegen zu antworten, schau doch mal hier, wie Albatros das gelöst hat:
Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/48 (einschl. 1/32)

Ich bin allerdings dafür, dass der Rollout überwiegend auf neutralem Hintergrund erfolgt und nicht nur das Abstimmungsfoto. Andernfalls wäre das für mich eine weitere Kategorie "Dioramen".
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Ich bin allerdings dafür, dass der Rollout überwiegend auf neutralem Hintergrund erfolgt und nicht nur das Abstimmungsfoto. Andernfalls wäre das für mich eine weitere Kategorie "Dioramen".
Okay, dann wird der gesamte Rollout hier zunächst ohne Beiwerk erfolgen und nach dem Rollout im WB 2019 ein weiterer kompletter im Dioramen-Thema im "normalen" Rollout-Bereich oder in der FFMC-Galerie nach meinen Vorstellungen.:wink2:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.060
Ort
Wuppertal
Lass uns das doch ganz entspannt sehen. Die Regeln habe ich niedergeschrieben, aber dennoch bin ich ja nicht der Oberschiedsrichter. Der Wettbewerb soll Spaß machen und nicht die Kreativität der Teilnehmer einschränken.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.681
Ort
Ilmenau
Passt schon...:thumbup:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.475
Ort
Berlin F`hain
...Der Wettbewerb soll Spaß machen und nicht die Kreativität der Teilnehmer einschränken...
das sollte auch für irgendwelche "eirigen" Flugzeuge gelten,die in meinen Augen (wie verschiedene Massstäbe auch ! ) nur als "DarstellungsFORM" gelten;über die dann sowieso die "Grand Jury" entscheidet !
nur ne Idee...

Uwe
 
Thema:

Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Wettbewerb 2019 Regel und Thema - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben