Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2019 Regel und Thema im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; also z.B. "nach 31.12.1945", oder doch früheres Datum? Ist Datum des Erstflugs gemeint? Einige frühe Jets kämen da in die Bredouille (z.B. XP-80)...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ab 1945 finde ich auch gut. Sonst kommt hier noch jemand mit einer Revellschen Haunebu Scheibe...:crying:
also z.B. "nach 31.12.1945", oder doch früheres Datum? Ist Datum des Erstflugs gemeint? Einige frühe Jets kämen da in die Bredouille (z.B. XP-80).

Keine Einschränkung hinsichtlich des Zeitrahmens wäre mir lieber (und Fantasy-Modelle sind doch ohnehin ausgenommen).
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.028
Sry ich habe oben meine Vorschläge FETT reingesetzt. Bitte anpassen, rauswerfen oder was auch immer :) noch mal Entschuldigung


Am Eintrittsdatum würde ich mich nicht hochziehen. Jeder der Bilder einstellen will MUSS angemeldet sein, sonst sieht er auch keine. Das ist ein Wettbewerb für die FF-User.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die in meinen Augen unnötige Einschränkung auf "alles ab 1945" finde ich schade.
Hatte mir schon zwei Prototypen von Albatros und Dornier rausgesucht. Dann kann der Albatros Bausatz beim Hersteller bleiben -. wieder über 30 Euro gespart.
Auf hässliche Russen in 1:72 habe ich aktuell keine Lust, der Starfighter CCV in 1:48 wurde ja schon genannt und ist damit für mich aus dem Rennen.
Dann findet der Wettbewerb diesmal wohl ohne mich statt... aber vielleicht finde ich noch was im Lager... :crying:
Das war nur meine Meinung und ist ja nicht in Stein gemeißelt. CCV in 48 habe ich nicht gesagt, ich würde, wenn überhaupt in 72 bauen. Nein, es soll niemand verschreckt werden und deine Modelle sind sehr sehenswert. Musst Du wohl doch 30 Euro investieren...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Die in meinen Augen unnötige Einschränkung auf "alles ab 1945" finde ich schade.
Hatte mir schon zwei Prototypen von Albatros und Dornier rausgesucht. Dann kann der Albatros Bausatz beim Hersteller bleiben -. wieder über 30 Euro gespart.
Auf hässliche Russen in 1:72 habe ich aktuell keine Lust, der Starfighter CCV in 1:48 wurde ja schon genannt und ist damit für mich aus dem Rennen.
Dann findet der Wettbewerb diesmal wohl ohne mich statt... aber vielleicht finde ich noch was im Lager... :crying:
Ich wäre auch dafür keine Einschränkungen bzgl. des Zeitraumes zu machen.
Hier mal im Übrigen ein link zu meiner damaligen Liste möglicher Flieger.

Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hey Bat21, dass war doch nur mein nicht maßgeblicher Wunsch und kein Gesetz! Also diesbezüglich bitte nicht an meinem Wunsch orientieren. Nehme das auch gerne raus!!!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Regeln sind nun m.E. finalisiert.
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Hallo,

zählt eine Lawotschkin La-160 zum Thema des Gruppenbaus?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo,

zählt eine Lawotschkin La-160 zum Thema des Gruppenbaus?
Nu aber, so eine Frage. :rolleyes1:


Heute kam die Postfrau mit der ultimativen russischen Testkeule :TD:
Qualitativ sehr gut gemachter Bausatz. Mit Ätzteilen, Klebemasken und doppelte Kabinenhauben.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo,

zählt eine Lawotschkin La-160 zum Thema des Gruppenbaus?
Wenn sie vor Wettbewerbsbeginn begonnen oder vollendet wurde, zeig sie bitte im Groupbuild. Wenn dies nicht zutrifft, bist du herzlich damit zum Wettbewerb eingeladen.

@Flugi: kurioser Flieger ... Genau das richtige im WB
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Hallo in die Runde.
Ich habe noch mal zwei/drei (blöde) Fragen. Wenn ich die Regeln so richtig verstehe, gibt es keine Eingrenzung auf einen bestimmten Zeitraum. Somit wären Ju88 Prototypen auch möglich? Oder wird durch das Thema West und Ost der Zeitraum indirekt vorgegeben?
Mock ups sind auch möglich, also Sperrholzattrappen von Flugzeugen?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nicht vorgegeben, aber ein Wunsch* meinerseits. Ansonsten alles richtig erkannt.


*weil ich mir zu diesem Thema nicht die große What-if-Luft-46-Bierdeckel-Dinger-Show wünschte, sondern Fluggeräte, wie man sie bei Wiki durch die Suche nach X-Planes findet. Dies ist aber nur meine nicht maßgebliche Meinung.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hatte ja mal als Überschrift vorgeschlagen, X-Planes und Prototypen weltweit. :whistling:
Da muss man sich nicht an Himmelsrichtungen festhalten. Genaugenommen sind Luftfahrzeuge aus Nord und Süd ausgeschlossen. :biggrin:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Arrrgh. Jetzt muss ich die ganzen argentinischen Prototypen wegschmeißen. :whistling:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Wäre vielleicht nicht noch eine Zeitraumangabe sinnvoll?
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo alle zusammen,
wie sieht es mit dieser F-18 aus, fällt die noch unter Prototypen? Dieses Modell war eine Weiterentwicklung der YF-17 für die U.S.Navy und Marines und ging, glaube ich, so nicht in Serie.
Ob ich teilnehme steht noch nicht fest, da erst die Hercules fertiggestellt wird.

sonnige grüsse aus Paraguay
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo alle zusammen,
wie sieht es mit dieser F-18 aus, fällt die noch unter Prototypen? Dieses Modell war eine Weiterentwicklung der YF-17 für die U.S.Navy und Marines und ging, glaube ich, so nicht in Serie.
Ob ich teilnehme steht noch nicht fest, da erst die Hercules fertiggestellt wird.

sonnige grüsse aus Paraguay
Als "F/A-18 Full Scale Development Aircraft No. 1" Bu.No 160775 kann man diese Hornet getrost als Prototypen oder wenigstens als Vorserienflugzeug gelten lassen.

Bu. No. 160775 Archives - This Day in Aviation
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Anbei:
Gilt der Bausatz als Prototyp oder schon als Serien Flugzeug (bis jetzt incl. Test Einheiten insgesamt 10 St. hergestellt)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Wettbewerb 2019 Regel und Thema - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben