Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2019 Regel und Thema im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; Die X-15 von @reaperone ist noch nicht in der Abstimmung...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein Thema fehlt -> aber welches?????????????
Die X-15 von @reaperone ist noch nicht in der Abstimmung

 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Ja gefunden und ist drin - wer noch irgend welche Wünsche hat...

Abstimmung bis 1.2.2020; Stichuhrzeit ist nicht möglich, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
... was ich noch sagen wollte: 27 hochinteressante, fertige Modelle in unserem Wettbewerb finde ich bemerkenswert und gut. Zum Glück haben sich meine Sorgen zum möglichen Scheitern des Wettbewerbs nicht bestätigt. Danke dafür an alle.

Von mir aus ein besonderer Dank an @Norboo Norbert für die Vielzahl besonderer Exponate. Mein hypothetischer Ehrenpreis für besonderen Einsatz geht klar an dich!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Meine Güte, guckt man mal 5 Tage nicht ins Forum, sind auf einmal 20 Modelle fertig. Das finde ich super ,aber auch sehr überraschend. Gab wohl ne Menge Resturlaub,der noch weg musste :thumbsup:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Irgendwo habt Ihr das bestimmt schon mal erklärt, ich finde es aber nicht:
Warum gibt es für 1:72 zwei Listen?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Weil nur über eine bestimmte Anzahl abgestimmt werden kann. Daher müsste das Thema geteilt werden.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man kann mit der Forensoftware bis 10 Themen bei einer Umfrage abstimmen. Ich finde das doof, reißt es doch einen Themen- oder Maßstabsbereich völlig auseinander. Durch die Zweiteilung wird auch die % Zahl verfälscht.
Zukünftig darf es da pro Maßstab nur noch 10 Teilnehmer geben. Wer in seinem Maßstab keinen Platz mehr bekommen hat, der muss einen anderen Maßstab wählen. :biggrin:
Wir haben jetzt schon im neuen Wettbewerb 37 eingeschriebene Modelle in 1:72. Gut, davon werden auch nur wieder die Hälfe fertig.

Ich sehe da noch eine andere Möglichkeit. Da muss sich auch der Andreas nicht mehr bemühen.
Es gibt am Ende nur noch einen Auswertungsthread, wo jeder selbst ein, sein bestes Foto einstellt und am Schluss werden nur noch die Klicks bei "Gefällt mir" gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Firma dankt!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Ich sehe da noch eine andere Möglichkeit. Da muss sich auch der Andreas nicht mehr bemühen.
Es gibt am Ende nur noch einen Auswertungsthread, wo jeder selbst ein, sein bestes Foto einstellt und am Schluss werden nur noch die Klicks bei "Gefällt mir" gezählt.
Hätte ich gern. Danke für den Vorschlag. Der vereinfacht einiges. Rechtzeitiges Schließen des Themas muss dann ein Moderator machen. Die Abstimmung schließt automatisch. Wenn es dafür Zustimmung gibt, wäre ich 2021 dafür.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nicht die schlechteste Idee; Es lassen sich ja auch mehrere Bilder pro Beitrag einstellen (also z.B. 3 oder 4), das kann für eine Bewertung vllt. reichen...

Allerdings könnte es 'sprunghaft' zugehen, da sich "Gefällt"-Klicks ja auch wieder entfernen lassen..
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Eine Bewertung wäre dann nicht mehr anonym und könnte zu Problemen führen. Nach dem Motto, mein bester Kumpel gibt mir seine Stimme nicht, dafür aber dem anderen, usw....
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der Ansatz ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst bei einem realen Wettbewerb (auf Ausstellung) kennt man die Juroren nicht. Wenn es technisch/forensoftwareseitig nicht geht oder Andreas nicht unnötig belastet werden soll, könnten wir's wie im Sport machen:

Vorrunde(n) mit je 10 Teilnehmern und die jeweils besten Vorderplatzierten (je nach Anzahl) werden in einer 10er Endrunde gesammelt... :p046:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Rapier: das steigert den Aufwand noch einmal erheblich
Norboo: Nach Ablauf kann man die Stimmen freigeben und das mit dem Kumpel (auf einen Freund der so tickt kann ich verzichten), kann man salomonisch lösen: es sind doch mehrere Stimmenabgaben möglich
airforce_michi: kann ich auch bei den laufenden Abstimmungen einstellen - wenn jemand das will, kann er sich umentscheiden; wäre mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich finde das aktuelle Umfrageformat spannend und übersichtlich. Sofern der Aufwand, den du bisher betreiben musstest, lieber Andreas, erträglich ist, würde ich nichts daran ändern wollen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Wer legt denn jetzt die 2019er Hall Of Fame an?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Das ist eine Rateaufgabe für dich.

Erstmal die Auswertung 1/72 nach den abgegebenen Stimmen, da es zwei Themen (Teil 2 und 3) dazu gab.

Kestrel FGA.1​
50​
Teil 3​
EWR VJ 101​
48​
Teil 2​
X-15 A-2​
44​
Teil 3​
Микоян-Гуревич Е-2А​
41​
Teil 2​
Dassault Mirage 4000​
26​
Teil 2​
Yokosuka R2Y „Keiun“​
21​
Teil 2​
MiG-8 „ Утка“​
15​
Teil 3​
DFW T.28 Floh​
14​
Teil 2​
Bleriot-Spad S.51​
12​
Teil 2​
Short SC.1​
11​
Teil 2​
Nord 1500 „Griffon“​
10​
Teil 2​
Messerschmitt-Hispano-Aviation HA P-300​
6​
Teil 2​
XF-85 Goblin​
6​
Teil 3​
Ruhrtaler Ru 3​
4​
Teil 2​
Romeo und Heinkel P 1077 "Julia"​
1​
Teil 3​
Heinkel He 178 V1​
0​
Teil 3​
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Es gab bei den Siegern und Platzierungen diesmal keine Überschneidungen.

1:144
1. Platz SE.161 Languedoc / Leduc 021 - Norboo
2. Platz McDonnell XF-85 Goblin - airforce_michi
3. Platz Convair XB-46 - THF-ADI

1:72
1. Platz Kestrel FGA.1 - nexus
2. Platz EWR VJ 101 - Flugi
3. Platz X-15 A-2 - bolleken96

1:48
1. Platz Mitsubishi T-2 "CCV" - ayrtonsenna594
2. Platz North American X-15 A-2 - reaperone
3. Platz Piaggio Pegna PC.7 - urig
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Fertig. Änderungswünsche bitte melden. Mit den Pokalen habe ich nichts zu tun, ich kann an den Usersignaturen nichts mehr ändern.
Wenn ich in der "Hall of Fame" die Reihenfolge ändern möchte, dann stehe ich in jedem Beitrag als Verfasser drin. Wenn der User als Verfasser stehen bleiben soll, gibt es keine Sortierfunktion.
 
Thema:

Wettbewerb 2019 Regel und Thema

Wettbewerb 2019 Regel und Thema - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben