Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 Forum im Bereich Wettbewerb; Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.

  1. #1 bolleken96, 04.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
     
  2. Anzeige

  3. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    dann mache ich mal den Anfang:
    Als diesjährigen Beitrag möchte ich die Dornier Do 335 M13 (1. Prototyp der geplanten B-2 Baureihe) bauen.
    Das ist eine gute Gelegenheit, den seit einigen Jahren im Lager schlummernden Bausatz von HK Models im Maßstab 1/32 in Angriff zu nehmen:

    Anhänge:



    Falls ich mit dem Projekt zügig fertig werde, gibt es noch ein paar weitere Kandidaten für einen zweiten Beitrag... aber das muss dann die Zeit zeigen.

    :hello:
     
    Firebee, Albatros D.Va, Fußgänger und 3 anderen gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    11.811
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hier kommt Nummer zwei. Ich werde mich an diesen Bausatz wagen, ein bemannter Gleiter zur Erprobung der Flugeigenschaft des Projekts von Messerschmitt.
    Hier hatte ich den Bausatz schon mal vorgestellt.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Firebee, nexus und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 bolleken96, 04.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Klasse Norboo, das ist genau so ein Flieger, wie ich ihn mir in diesem Wettbewerb wünsche.
     
    Norboo gefällt das.
  6. #5 Norboo, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    11.811
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Weil ich gerade im Mitmach-Euphorie-Modus bin, habe ich den hier auch aus dem Regal geholt.

    Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    Der Bausatz macht einen guten Eindruck, aber man findet Berichte, in denen von mieser Passgenauigkeit und ähnlichen schrecklichen Dingen berichtet wird.

    Ich hätte noch viel mehr im Lager, was man zu diesem Thema bauen könnte (X-1. X-3, X-15, X-29). Das wäre sogar zum Originalthema (X-planes) viel besser passend, aber ich warte erstmal, wie weit ich mit diesen beiden hier komme.

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, MiG-Admirer, Firebee und 5 anderen gefällt das.
  7. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    958
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
    Mit folgendem X-Plane Klassiker möchte ich mitmachen (sofern ich noch alle Teile wiederfinde, die da lose rumkullerten):

    AMT 1:72 X/YB-35 Flying Wing

    Anhänge:



    Sollte das aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen, hätte ich aber noch alternativ den Prototypen der Mitsubishi T-2, die XT-2 da.

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, me109a, MiG-Admirer und 8 anderen gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.190
    Zustimmungen:
    31.737
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das ist wahrscheinlich doch kein gutes Thema. :rolleyes1:
    Ich war mal gerade an meinem Bevorratungsregal und habe auf Anhieb 20 Prototypen und X-Planes gefunden. Dazu kommt, das zwei Modelle noch auf der Anreise sind. :biggrin:
     
    me109a, Schramm, nexus und 2 anderen gefällt das.
  9. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Stutensee
    Ja, die Qual der Wahl - kommt mir bekannt vor. :wink2:
    Aber bis Jahresende sollte der 20er Stapel doch abzuarbeiten sein? Gibt es eigentlich dann später bei der Abstimmung für Bastler mit mehr als 3 fertigen Modellen jeweils eine eigene Kategorie? :whistling:
     
  10. #9 bolleken96, 05.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Nach langem Überlegen habe ich mich für ein erstes Modell in diesem Wettbewerb entschieden:

    Chance Vought XF5U
    Prototyp eines US-amerikanischen Jagdflugzeugs
    Hasegawa, 1:72

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, Firebee, Norboo und 6 anderen gefällt das.
  11. #10 bolleken96, 05.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Und hier kommt mein 2. Teilnehmer. Da ich noch was annähernd optisch ähnliches habe passt das für mich ganz gut.

    Grumman X-29, Hasegawa, 1:72

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, MiG-Admirer, Firebee und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 Megamic, 06.01.2019
    Megamic

    Megamic Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Bremen
    Ich dachte, ich hätte da erheblich mehr im Bestand, aber Pustekuchen . Aber ein wohl recht unkomplizierter Flieger lag dann doch im Regal, ich werde die F-20 Tigershark von Hasegawa ins Rennen schicken .

    Anhänge:

     
    me109a, Firebee, airforce_michi und 5 anderen gefällt das.
  13. #12 Fußgänger, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    Fußgänger

    Fußgänger Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Bremen
    Auf speziellen Wunsch von Bat21, der ein großer Liebhaber der formschönen frühen sowjetischen Düsenflugzeuge ist, melde ich die Lawotschkin La-160 der Firma Prop & Jet im Maßstab 1:72 zum Wettbewerb 2019 an. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, ein Modell zu beenden. :whistling:

    Anhänge:

     
    me109a, Schramm, MiG-Admirer und 7 anderen gefällt das.
  14. BAT21

    BAT21 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Stutensee
    So entstehen immer die Gerüchte... :biggrin:
    Falls ich mich noch entscheiden kann, welche aus dem Trio die Formschönste und Eleganteste ist, würde ich vielleicht noch ein 1/72 Beitrag in den Ring werfen:

    Anhänge:



    :whistling:
     
    Schramm, MiG-Admirer, DDA und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 bolleken96, 06.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Alles tolle Prototypen. Elegant und formschön...?
    Das ist bei den dreien für mich schwierig. Wäre aber für den Senkrechtstarter.
     
  16. #15 JohnSilver, 06.01.2019
    JohnSilver

    JohnSilver Alien

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    6.099
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ihr könnt ja einen Sonderpreis für den im Original schönsten und hässlichsten Prototypen ausloben. :wink2:

    Die La-200 dürfte bei letzterem schon recht weit vorne liegen...
     
    MiGhty29 gefällt das.
  17. #16 Kalle-007, 06.01.2019
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Da ich das Modell sowieso in den nächsten Tagen bauen wollte, mache ich ausnahmsweise bei diesem Wettbewerb mit. Ich möchte eine frühe North American X-15 von Monogram in 1:72 bauen.
    Mein Ziel: Nicht letzter in meinem Maßstab werden!:wink2:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Firebee, flogger und 8 anderen gefällt das.
  18. #17 bolleken96, 06.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Den letzten Platz werde ich dir schon streitig machen! Schön, dass du mit dem tollen Modell dabei bist.
     
    Kalle-007 gefällt das.
  19. #18 bolleken96, 06.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Da die schöne X-15 jetzt schon weg ist, schicke ich als drittes Modell dieses ins Rennen:

    EWR VJ 101C-X2 A&A, 1:72
    Darauf freue ich mich besonders.

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, Flugi und Firebee gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    11.811
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hab ich was überlesen??

    Darf jeder TYP nur einmal in den Wettbewerb? Die VJ habe ich auch im Regal, aber jetzt ist sie ja auch schon weg! :rolleyes1:
     
  22. #20 bolleken96, 06.01.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    6.480
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Nirgendwo geschrieben. Einfach der Gedanke der Vielfalt...
     
    MiGhty29 gefällt das.
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  2. Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  3. Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  4. Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  5. Fotowettbewerb Mai 2019

    Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden