Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 Forum im Bereich Wettbewerb; Na da kommt doch Farbe in die Runde!:thumbsup::thumbup:

  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Ilmenau
    Na da kommt doch Farbe in die Runde!:thumbsup::thumbup:
     
  2. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
    Auch wenn ich jetzt der böse Bube bin, der Vogel ist klasse (was jedoch keine Rolle spielen sollte), aber ich denke, ein vor Jahren begonnenes Modell, mit fortgeschrittener, schon 'lackierter' Tragfläche erfordert seehr viele zugedrückte Augen. Müssten wir dann vielleicht die Kriterien nachträglich aufweichen, wofür ich persönlich absolut nicht wäre?
     
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    7.131
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ja, das müssten wir....

    Aber warum sollten wir so kleinlich sein? Der Baubericht soll die Arbeitsschritte zeigen, damit die abstimmenden Mitglieder als Jury den Aufwand und die Sorgfalt erkennen können. So ungefähr steht es in den Regeln.
    Was der gute flogger hier gemacht hat, könnte ich auch so gut nachvollziehen. Die "Lackierung" sind höchstwahrscheinlich Abziehbilder.
    Warum sollen wir ihm den Spaß verderben?

    Nur meine Meinung. Gibt es hier einen Oberschiedsrichter? AE? Marius? Wir alle?
     
    Rapier und JohnSilver gefällt das.
  4. bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    5.667
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Bin weder Notar oder Oberschiedsrichter.
    Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen. Einerseits bin ich bei 888 andererseits freue ich mich einen sehr frühen Prototypen zu sehen. Einerseits weiß ich, dass Flogger mit ehrlichen Karten spielt, andererseits könnten andere sich auf diesen Präzedenzfall berufen.

    Final würde ich eben sagen, Ehrlichkeit wird viel zu wenig gewürdigt in unserer kalten Welt, Flogger hätte den früheren Baubeginn auch kaschieren können, dass das Modell teilnehmen kann.

    ×××dies ist nur eine Meinung-xxx
     
    Rapier, JohnSilver und Friedarrr gefällt das.
  5. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Linz
    Endlich ein Wettbewerbsthema, welches mich richtig anspricht! Ich nehme mir mal drei Fliecher vor, natürlich alles 1/144.

    1) LS F-16XL mit Aftermarketdecals um eine NASA Maschine darzustellen
    2) Arii F-111 mit Umbausatz von OZmods um den Prototyp der Navy F-111B mit Aim-54 darzustellen

    Anhänge:



    und drittens falls erlaubt das Gespann aus B-29 und X-1, Dragon & Fujimi, Umbausatz von Muroc und vielen anderen Goodies.

    Anhänge:



    Mal sehen was ich wirklich fertig bekomme, von März bis Septemer ist leider ziemliche Bastelpause aber schaumermal.

    LG Thomas
     
    B.L.Stryker, TomTom1969, me109a und 5 anderen gefällt das.
  6. #86 888, 12.01.2019 um 16:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 17:15 Uhr
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
    Zum Glück sind wir in der Anfangsphase des Wettbewerbs, so dass sich bei einer 'Änderung' keiner benachteiligt fühlen würde.

    Damit sich die Änderung im Rahmen hält, hier ein Vorschlag:

    In Nr.1, 2.Satz wird "entstehen" als "maßgeblich gebaut und fertiggestellt" ausgelegt, in Abgrenzung zu "begonnen" (d.h., der Beginn ist nicht mehr maßgebend, sofern er nur einfache, nachvollziehbare erste Handgriffe beinhaltet)

    In Nr.3. wird der dann irreführende Halbsatz gestrichen.
     
    JohnSilver gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    7.131
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Oh Mist....Konkurrenz in 144! :wink2:

    das sind ja fast alles Raritäten!
     
  8. #88 airforce_michi, 12.01.2019 um 18:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 19:25 Uhr
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.132
    Zustimmungen:
    4.871
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schön, die F-111B hatte ich auch schon in der engeren Auswahl... :TOP:

    Dazu brauchst Du aber noch die größeren Tragflächen und geänderte Intakes...oder machst Du das selbst..?

    Anhänge:



    FALLS Du bei der B-29 die falsch geformten Motorgondeln austauschen möchtest, nimm' nicht die von Brengun...das sind lediglich die abgegossenen Bausatzteile, nur mit Motor...

    Ach, guck' an...vor THF-ADI und mir hatte er keine Angst... :highly_amused:
     
    TomTom1969 gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    7.131
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Doch...aber dann wäre ich möglicherweise Dritter geworden...! (alles Spaß, Dabeisein ist alles!...viel!....auch ein bisschen!)
     
    Schramm gefällt das.
  10. #90 Adam-Sky, 12.01.2019 um 19:29 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019 um 22:16 Uhr
    Adam-Sky

    Adam-Sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    354
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche

    Anhänge:



    An die Gremium,
    aus meine Liste möchte ich mit diesem Bausatz anfangen. Den habe ich schon vor lange Zeit bei dem Auktion Portal ersteigert.
    Es sind zwei in einem (Italeri und Revell) Schachtel gewesen, wobei der Italeri Set wurde schon vorlackiert.
    Ich habe mit dem Revell letztes Juli angefangen. Habe nur die Rumpfhalten angefangen- zusammen geklebt, gespachtelt und geschliffen.
    Dann habe ich mich zu dem WB 2018 angemeldet und mit dem Bau aufgehört. Mein WB Bausatz habe ich nicht geschafft.
    Jetzt hätte ich die Gelegenheit vllt. etwas angefangenes zur Ende bringen.
    Bekomme ich dafür Grünes Licht?
     
  11. Adam-Sky

    Adam-Sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    354
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Ähh sorry,
    es handelte sich um Bausatz Su-47 (Su-37) Berkut
     
  12. flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    977
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Darum habe ich gefragt ob der beklebte Oberflügel noch in Ordnung ist.

    Ich mache in den nächsten Wochen weiter. Falls ich disqualifiziert werde, werde ich das Forum nicht verlassen.:wink2::biggrin:
     
    nexus, MiGhty29, Norboo und 5 anderen gefällt das.
  13. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Linz
    Sehr aufmerksam ;-) Die Tragflächen liegen schon iwo rum, dazu versuche ich ein A-6 Cockpit von Retro reinzubasteln.

    Die Motorgondeln von Brengun werde ich wohl oder über nehmen, möchte da nicht nochmal Geld verschleudern, aber neue Spinner für die Propeller müssen noch her.

    Ich bin jedenfalls auf die XB-70 gespannt, hätte ich auch gerne, wobei ja angeblich eine neue Spritzguss Valkyrie bei Armory Models in der Mache ist. Die Goblin ist aber auch herzig!

    Pff...Angst...es ist jedenfalls ein guter Anlasse mehr zu bauen, noch sauberer zu bauen und sich mal zeit zu nehmen nachher vernünftige Fotos zu machen ;-)
     
    Norboo gefällt das.
  14. bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    5.667
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Sei mir bitte nicht böse für das folgende:

    Es ist m.E. ein Unterschied ob kurz vor Wettbewerbsbeginn 2 Teile zusammengebaut würden, eine Tragfläche lackiert wurde, oder ob ein vor längerer Zeit und recht weit fortgeschrittenes Modell um die Teilnahme bittet. Da würde ich sagen nein. Baue es doch außerhalb des Wettbewerbs in der Groupbuild-Kategorie zum Wettbewerb.
    Bitte verlasse das Forum deswegen nicht, es ist nur meine nicht maßgebliche Meinung. Andere Meinungen gewünscht...
     
  15. Adam-Sky

    Adam-Sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    354
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Ich wollte nur Ehrlich werden,
    Die Italeri Teile habe ich nicht vorlackiert

    Anhänge:


    Die Revell Teile sind alle von den Gusstästen getrennt worden.
    Wie ich erwähnt habe war eine Ersteigerung.
    Aber ich verstehe... Schließlich bin kein "flogger"
     
  16. bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    5.667
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Alles klar. Dann habe ich dein Vorhaben falsch verstanden. Spricht dann wohl nichts dagegen.

    Stimmt, bist nicht flogger. Wir sind zum Glück alle wir selbst.

    Zu organisatorischen Themen werde ich mich auch nicht mehr hier äußern. Ich will hier keinen verärgern. Dafür ist uns allen die Zeit zu wertvoll, oder.
     
    Norboo gefällt das.
  17. Adam-Sky

    Adam-Sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    354
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    Vielen Dank!
    Dann versuche ich aus dem Schrotthaufen etwas zusammen basteln.
     
    888 und Norboo gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.436
    Zustimmungen:
    26.455
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Jawohl ja, ich bin total verärgert. :sad: Hier fließt doch Geld, Bausätze, seltene Decals, Spritzkabinen, Farbensets, exklusive Airbrushpistolen, 3D Drucker und antiquarische Dokumentationen.
    Werde aber trotzig weiterbasteln und das Forum vorerst nicht verlassen, es sei denn, hier tun sich noch ganz andere Abgründe auf. :thumbsup:
    Schönes Wochenende, weiter basteln. :whistling:
     
    Schramm, AE und flogger gefällt das.
  19. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    2.702
    Ich bin nicht Oberschiri. Bin aber trotzdem für Weiterbauen :)
     
    Norboo und Schramm gefällt das.
  20. airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.132
    Zustimmungen:
    4.871
    Ort:
    Private Idaho
    ...andere Propeller aber auch (Curtiss Electric Cuffed Propellers) - oder selbst umbauen, hab' ich bei der KB-29 auch hingeschummelt... :wink2:
     
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Januar 2019

    Fotowettbewerb Januar 2019: Fotowettbewerb Januar 2019 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Wettbewerb 2019 Regel und Thema

    Wettbewerb 2019 Regel und Thema: Nachdem wir in 100 Jahre RAF 21 Modelle ins Rollout geschickt haben, würde ich einen neuen Wettbewerb 2019 begrüßen. Ihr auch? Wenn ja, ist m.E....
  3. Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  4. Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden