Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; ..oder gar keine Propeller....oder ganz was anderes...ich baue ja gerne ohne Fahrwerk ;-)
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
297
Zustimmungen
318
Ort
Linz
...andere Propeller aber auch (Curtiss Electric Cuffed Propellers) - oder selbst umbauen, hab' ich bei der KB-29 auch hingeschummelt... :wink2:
..oder gar keine Propeller....oder ganz was anderes...ich baue ja gerne ohne Fahrwerk ;-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.338
Zustimmungen
16.183
Ort
Rheine


An die Gremium,
aus meine Liste möchte ich mit diesem Bausatz anfangen. Den habe ich schon vor lange Zeit bei dem Auktion Portal ersteigert.
Es sind zwei in einem (Italeri und Revell) Schachtel gewesen, wobei der Italeri Set wurde schon vorlackiert.
Ich habe mit dem Revell letztes Juli angefangen. Habe nur die Rumpfhalten angefangen- zusammen geklebt, gespachtelt und geschliffen.
Dann habe ich mich zu dem WB 2018 angemeldet und mit dem Bau aufgehört. Mein WB Bausatz habe ich nicht geschafft.
Jetzt hätte ich die Gelegenheit vllt. etwas angefangenes zur Ende bringen.
Bekomme ich dafür Grünes Licht?

Ich denke, keiner kann hier grünes oder rotes Licht für irgendwas geben. Jeder baut das, von dem er glaubt, es passt in die Kategorie und dass es den Regeln entspricht. Besonderheiten wie z.B. eine schon lackierte Fläche oder schon zusammen gebaute Teile werden im Baubericht erwähnt. Dann kommt es zur Abstimmung und WIR ALLE sind die Jury. Wenn jemand mit dem gezeigten Modell oder dem Baubericht Probleme hat, oder findet, dass etwas nicht den Regeln entsprach, dann gibt er seine Stimme diesem Modell eben nicht. Ich glaube, das ist der beste Weg, um Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Und das hier ist Hobby, das soll Spaß machen und nicht zu bierernst genommen werden.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.277
Zustimmungen
615
Ort
Zerbst
Hallo
Da ich erst heute mal bei euch hier vorbei geschaut habe, bin ich doch erstaunt was es so für Typen alles gab.
Schon ne feine Sache!!!
Schade ist es schon, das ich es zu spät gesehen habe. Denn ich bin ebenso am zusammen Kleistern einer X-15 in 1/48.
Doch wenn ich jetzt hier anfange einen BB zu schreiben ist es schon zu spät für mich. Da das Baustadium sehr weit fortgeschritten ist. Auf jeden Fall euch allen ein tolles gelingen und Spaß am Modelling!!!
Anbei mal Fotos von meiner X-15.
Gruss Toche :bee:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.625
Zustimmungen
1.715
Ort
Freiberg
Werfe Mal diese Typen in den Ring. Kamen bisher wohl noch nicht vor. :whistling:



Da das Spitzmesser nur einmal flugfahiggebsut würde, werden hieraus wohl nur 5 X-Planes entstehen.
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
290
Zustimmungen
130
Ort
Bayern
Lauter schöne Sachen - und das Jahr hat gerade erst angefangen.:thumbup::biggrin:
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
876
Zustimmungen
2.087
Ort
EDDK
Ok. Ich werfe dann auch mal meinen Hut in den Ring: Es soll eine Hawker Siddeley Kestrel FGA Mk1 werden.

Nur leider gibt es keinen Bausatz davon. Werde also versuchen, aus 2 Bausätzen einen der 9 gebauten Kestrels zu dengeln. Ich denke, dass das noch als X-Plane durchgeht. Zumindest sind die nur in einer Versuchseinheit (TES) geflogen.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.338
Zustimmungen
16.183
Ort
Rheine
Da bin ich sehr gespannt, was sich in dem Kasten verbirgt!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.338
Zustimmungen
16.183
Ort
Rheine
Ok. Ich werfe dann auch mal meinen Hut in den Ring: Es soll eine Hawker Siddeley Kestrel FGA Mk1 werden.

Nur leider gibt es keinen Bausatz davon. Werde also versuchen, aus 2 Bausätzen einen der 9 gebauten Kestrels zu dengeln. Ich denke, dass das noch als X-Plane durchgeht. Zumindest sind die nur in einer Versuchseinheit (TES) geflogen.

Was man hier alles lernt...bitte schreib ein bisschen zum Original. Ich kannte bislang nur den Airfix Oldie als "Kestrel".
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.625
Zustimmungen
1.715
Ort
Freiberg
Goil. Nie gedacht, dass es das als Bausatz gibt. Hatte schon überlegt, ob man aus X-1 und x-3 ne x-2 bauen kann. Wo staunt man so ein Bausatz ab?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.029
Zustimmungen
1.749
Ort
Thüringen
Huhu :-11:

.. ist noch Platz? Dann ziehe ich auch eine Startnummer :thumbup:
Modelsvit ist ja schwer angesagt dieses Jahr. Da mische ich mit.




Es geht aber nicht sofort los. Ich will erst noch eine angefangene Baustelle finishen.
.. sind ja noch so ein/zwei Tage bis zum Jahresende :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben