Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; Warum? Weil die beiden Flieger sehr gut zum Thema passen. Weil sie sich auch sehr gut neben meine Airliner stellen lassen und dann einen schönen...
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.817
Zustimmungen
15.093
Ort
Rheine
Warum? Weil die beiden Flieger sehr gut zum Thema passen. Weil sie sich auch sehr gut neben meine Airliner stellen lassen und dann einen schönen Kontrast bieten zu den "weißen Röhren". Und weil sie etwas sehr Seltenes sind. Ich fang mal damit an, weil Modellbau Spaß machen soll! Mit Vernunft hat das nichts zu tun, drei Wochen vor Einsendeschluss....
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.523
Zustimmungen
7.805
Ort
BaWü
Hallo Norbert,

in meinen Augen ist dieses Duo eine vernünftige Entscheidung!
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
822
Zustimmungen
1.888
Ort
EDDK
Eben, sehr gut, das wenigstens einer hier Spaß hat. Und eine coole Kombi! Unbedingt bauen, @airforce_michi hat doch auch vor 3 Jahren erst 2 Wochen vor Jahresende angefangen, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst das, das einzige Risiko dabei heisst Anigrand…
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.623
Zustimmungen
5.929
Ort
Private Idaho
Norbert, nimm doch Deine fertige DH.91 als Trägerflugzeug, das merkt keiner... :wink2:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.817
Zustimmungen
15.093
Ort
Rheine
stimmt!
Und die SR.77 obendrauf. Das Leben kann so einfach sein!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.623
Zustimmungen
5.929
Ort
Private Idaho
[...] wenn man erkennt, worauf man noch Lust hat und worauf überhaupt nicht mehr.
Überhaupt nicht mehr: auf alles, was ich bisher angefangen habe
Also, da schließe ich mich 100%tig an! :TOP:

Ich möchte es sogar noch ausweiten auf tatsächlich ALLES, was ich bisher angefangen habe...also auch außerhalb des Wettbewerbs.

Und Lust habe ich auch auf gar nichts, auch nicht auf die nicht angefangenen Bausätze; Das ganze Hobby geht mir auf den Sack und das ständige Weiterkaufen und Anfangen von Bausätzen ist vermtl. nur noch eine Gewohnheit (oder sogar eine Zwangsstörung)...:rolleyes:

Genau genommen habe ich auf überhaupt nix mehr Lust...! :TD:


💣
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.967
Zustimmungen
2.783
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe auch keine Lust, auf keinen Wettbewerb und dessen Leistungsdruck, auf dessen Thema und dadurch Auswahlsdruck, auf dessen Zeitvorgabe und dadurch Stress.....und gewinnen tu ich eh nie. Aber ich hab Bock auf noch viele Nachtjäger und Dioramen. Ich freue mich auf neue und noch bessere Bausätze.....Attacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.623
Zustimmungen
5.929
Ort
Private Idaho
Michi, müssen wir uns Sorgen machen?
Sorgen machen...ach, ich weiß nicht!? :S_gruebel:

Wahrscheinlich schicken sie mich wieder für ein paar Wochen auf die "Funny Farm" - da werde ich dann unter Anleitung verstrahlter Gutmenschen eine Blumenwiese tanzen und Tiere trommeln... :011::011:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.817
Zustimmungen
15.093
Ort
Rheine
Natürlich mache ich mir Sorgen bei solchen Aussagen!
Ich hatte das alles ja nur auf den Wettbewerb bezogen, aber ja ein neues Projekt gefunden, das mir Spaß macht. Aber wenn gar nichts mehr Spaß macht, weiß ich auch nicht weiter. Vor ein paar Tagen war doch ein Projekt da, was Dich begeisterte? Mit Bäumen und Wasser und vier Motoren...was ist denn jetzt damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.628
Zustimmungen
5.971
Ort
Wasseramt
Das ist genau die Sackgasse bei der es dann kein Weiterkommen geben wird: Unzählige Baustellen!!!!:-27:
Michi, ich empfehle folgende Therapie: Pack alles in eine Kiste und stelle die weg! Lass nur den einen angefangenen Bausatz auf dem Tisch der dir am besten gefällt!
Iss ein Banane, lies ein Buch oder Comic, geh spazieren usw... lass dein Fliegerhirn entspannen
Nach einiger Zeit (kann auch lange dauern) wird sich das schönste Hobby wieder ganz schüchtern zurückmelden, und dann kannst du dich befreit und entspannt wieder an den Tisch mit dem angefangenen Bausatz setzen und schon ein bisschen träumen wie er denn fertig aussähe.....
Und langsam werden sich deine Fingerchen nach dem Rumpf oder Fahrwerk ausstrecken und als ob nie was geschehen wäre beginnt ein neuer Modellbau ohne Zwang!!!!
Und keine weitere Baustelle weiterführen bis die Aktuelle komplett fertig auf dem Tisch steht!!
Dann kann sich der Michi zurücklehnen und sich auf die Schultern klopfen, weil er nämlich ein weites Tal der Lustlosigkeit ganz ruhig und cool überflogen hat und am anderen Ende eine glanzvolle Landung hinlegte!
Und wenn die Lust am Hobby wieder da ist, wird die Freude an jedem fertigen Modell wieder da sein als ob es nichts Schöneres gäbe......:thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.623
Zustimmungen
5.929
Ort
Private Idaho
Vor ein paar Tagen war doch ein Projekt da, was Dich begeisterte? Mit Bäumen und Wasser und vier Motoren...was ist denn jetzt damit?
Diese Idee ist jetzt 4 (vier!) Tage her...quasi schon Geschichte! :cower:

Aber ich werde daran erinnert, wenn die Lieferung/en mit insgesamt 160 Bäumen eintreffen... 😱
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
515
Zustimmungen
849
Ort
Halle
Und keine weitere Baustelle weiterführen bis die Aktuelle komplett fertig auf dem Tisch steht!!
Das ist ein Teil meines Phive Phantoms Projektes. Da müssen dir ja die Haare zu Berge stehen:smile1:



Links eine F-4 F von Revell/Hasegawa, in der Mitte eine QF-4 S von Hasegawa und rechts ist Rockin' Rhino von Eduard, also eigentlich ein aufgepimpter Academy Kit. Dann habe ich noch eine F-4 J und eine F-4 E von Hasegawa angefangen.

Da ergeben sich gewisse Synergieeffekte...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.623
Zustimmungen
5.929
Ort
Private Idaho
@Swordfish :
Ich danke Dir für Deine recht umfangreiche Antwort - das Geschriebene erinnert mich im Kern auch ein wenig an die Anregungen von @neo Anfang 2017...

Michi, ich empfehle folgende Therapie: Pack alles in eine Kiste und stelle die weg!
So einfach ist das mit rund 150 angefangenen Baustellen leider nicht; Da brauch' ich schon bald einen 20 Fuß Container, und den kann ich nicht stellen.

Zweites Problem: Ich kann es trotz allen Unmutes gar nicht sein lassen; Ich wüßte auch nix weiter anzufangen... :dejection:

Bin heute schon wieder in's altbekannte Verhaltensmuster zurückgefallen: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß...starte ich den nächsten Scheiß!":hopelessness:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.628
Zustimmungen
5.971
Ort
Wasseramt
Da müssen dir ja die Haare zu Berge stehen:smile1:
Nein, wenn's der gleiche Typ ist - habe ich bei meinen Fokker auch praktiziert! Aber in der Regel bin ich heute nur noch mit zwei Modellen beschäftigt, am Zweiten arbeite ich nur wenn es beim Ersten wegen Lackiererei zu Wartezeiten kommt....:rolleyes1:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.817
Zustimmungen
15.093
Ort
Rheine
Mir geht es so, dass ich nach längerer Pause angefangene Modelle wiederfinde und plötzlich sind die Dinge, die ich als Problem empfand und deswegen nicht weiter gemacht hatte, gar nicht mehr so schlimm. Also, öfter mal einen uralten Schrott wieder genau ansehen!
Aber wenn es glücklich macht, einen neune Bausatz anzufangen...auch gut!
 
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben