Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West Forum im Bereich Wettbewerb; Nun, 'bolleken96' hatte eine HC CF-105 Arrow gesucht, jetzt bekommt er eine. Aber mit einer Auflage des Verkäufers an ihn, den Vogel im Wettbewerb...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Nun, 'bolleken96' hatte eine HC CF-105 Arrow gesucht, jetzt bekommt er eine. Aber mit einer Auflage des Verkäufers an ihn, den Vogel im Wettbewerb auch wirklich zu bauen! Das hat der Marius jetzt davon ....:thumbsup:

Dieser Wettbewerb artet für mich in Arbeit aus! Aber wie sollte ich dieser Herausforderung widerstehen?
Ich nehme sie mit wehenden Fahnen an!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bleib noch ein bissel im alten Thema, hab doch noch 3 schicke Engländer, beginnen werde ich mit der Short.
Die Short ist geil. Die würde ich auch bauen, wenn ich sie hätte. :thumbup:

Weil ich die aber nicht habe und der Senkrechtstarter so eine Entwicklung ist, die mich mein Leben lang fasziniert hat, und weil mich am letzten Samstag in Decin so ein Bausatz angelächelt hat, und weil ich gerade von diesen A&A Modellbausätzen so begeistert bin, fang ich dann noch die VJ-101 an, damit keiner sagen kann, der Flugi baut nur Russenflieger. :biggrin: In diesem Sinne, demnächst mehr. :smile1:

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Willkommen im Club VJ-101, Flugi.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
In meinen Augen ist das eindeutig ein Versuchsflugzeug.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.962
Ort
Rheine
Die beiden habe ich neu erstanden. Es sind definitiv Exoten und passen haargenau zum Thema. Beide haben gemeinsam: Sie sind aus Resin, sie haben tiefgezogene Hauben, sie haben keine Abziehbilder. Mal sehen, ob ich mich da wirklich rantraue, aber zeigen wollte ich Euch die Schätze auf jeden Fall.

ein früher Bausatz von RS models, die Vultee XP-54, ein "Pusher Fighter" aus den 40er Jahren. Die Detaillierung ist gar nicht mal schlecht

Und ein Bausatz von Sharkit, Bell X-14, ein Senkrechtstarter. Also ein wahres "X-Plane", der Ursprung der diesjährigen Thematik.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang

Sodele, für meine TVS-2DTS habe ich eine Basis gedruckt bekommen. Die muss nun verarbeitet werden.
Der Rumpf mit 0,2mm Wandstärke wiegt übrigens gerade mal 8,65 Gramm, 1 Doppelflügel, ebenfalls hohl 4,7 Gramm :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.962
Ort
Rheine
Jetzt kommt die negative Phase des Wettebewerbs: die Zeit kurz vorm Ende, wenn man erkennt, worauf man noch Lust hat und worauf überhaupt nicht mehr.
Überhaupt nicht mehr: auf alles, was ich bisher angefangen habe.
Richtig Lust: auf das hier:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben