Wettbewerb 2020 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2020 Regel und Thema im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; Ne lass mal, gerade keine 800 Euro frei für sowas :biggrin: :blink:, wird schon kleiner aber schwanke noch zwischen zwei Typen.......

Welches Thema für 2020


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ne lass mal, gerade keine 800 Euro frei für sowas :biggrin: :blink:, wird schon kleiner aber schwanke noch zwischen zwei Typen.......
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Naja ich habe zwar gegen Wasseflugzeuge gestimmt, aber es wird wohl drauf hinaus laufen. Ich würde dann aber trotzdem mitmachen, ist mal was neues für mich. Allerdings ist das in 1:32 etwas schwerer, ich habe aber schon was gefunden. Den Bausatz muss ich allerdings noch kaufen da er wohl so nie den Weg zu mir gefunden hätte.........

Mfg Michael
Habe ähnliche Gedanken durch...


Quelle: Tamiya Deutschland 1:72 SEIRAN
 
Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Wobei die Catalina in dem Maße schon wirklich ein Highlight ist.
Aber im großen und ganzen hätte man genug Möglichkeiten und ich kann mir gut vorstellen, daß es einen bunten Wettbewerb geben könnte.

Gruß Roman
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Also um mal die Begrifflichkeit klarzustellen (hat ja nicht jeder mal mit dem Schiffsmodellbau angefangen:tongue:)- auf Kiel liegend bedeutet, daß das (Schiff) sich in der Bauphase befindet, welche mit der Kiellegung beginnt. Für den Rollout sollte es dann aber schon fertig sein :smile1:. Da kann man es dann gerne auf dem/n Kiel/en stehend präsentieren. Auch mit Böcken, egal ob gebastelt oder geschossen.
:TD:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Rekordflugzeuge sollten auch getauft werden. Wenn jemand kein Wasser "bauen" kann, soll er keins machen. Bei der hektischen Schlussphase letzten Jahres ist das auch zuviel Aufwand. Eine reine Wasseroberfläche, ohne Restdiorama, würde ich als neutraler Hintergrund durchgehen lassen. Wer es kann solls doch machen. Ist schließlich sehr viel Arbeit.

Flaschen


Preiser 17105 ~ Bierfässer, Bierkästen, Spur H0 | eBay
von Bierfass bis Flaschenkasten alles dabei

Folgendes würde ich gerne ändern wollen: Jeder Teilnehmer darf schon in der Bauberichtsphase für seinen Beitrag egal wo die Werbetrommel rühren. Bedeutet, Fotos kann man posten, WIP Modelle auf Ausstellungen oder Clubs zeigen.
Ich sehe in den derzeitigen Regeln kein Ausschluss zu so einem Vorgehen. Was nicht direkt verboten ist ... Werbung wo anders bringt für den Wettbewerb wenig, da nur User abstimmen können. Nicht-FFler hier reinzuholen, folgt diesem Link und votet für mich, bringt nichts.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Böcke, Dockwagen oder ähnliche Hilfen, die das Modell nach Fertigstellung "gerade halten", sehe ich als unproblematisch an, da sie ja im Einsatz des Originals auch fortlaufend um dieses herum waren. Auch wäre (nicht nur weil bei der Seiran einer im Bausatz inkludiert ist) ein Scatchbau/Zukauf zum eigentlichen Bausatz m. E. n. kein k.o.-Kriterium. Wird sich im Laufe des Wettbewerbs ohnehin von alleine klären... :wink2:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Eine reine Wasseroberfläche, ohne Restdiorama, würde ich als neutraler Hintergrund durchgehen lassen.
Find' ich gut und bin dafür... :hab-woll:

Ich sehe in den derzeitigen Regeln kein Ausschluss zu so einem Vorgehen. Was nicht direkt verboten ist...
Lt. Regelwerk:
[...] nur Modelle, die [...] vor dem Rollout im Forum nirgendwo anders gezeigt werden.
Das schließt m.E. das vorgeschlagene Zeigen und "Bewerben" während der Bauphase aus...

Werbung wo anders bringt für den Wettbewerb wenig, da nur User abstimmen können. Nicht-FFler hier reinzuholen, folgt diesem Link und votet für mich, bringt nichts.
Doch, die können sich bis zur Abstimmung ja noch im FF anmelden - allerdings ist/war das natürlich auch bisher immer möglich...

OMG, welche Tür hab' ich geöffnet...?! :tongue1:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Böcke, Dockwagen oder ähnliche Hilfen, die das Modell nach Fertigstellung "gerade halten", sehe ich als unproblematisch an [...]
Das ist ja bisher auch schon so gewesen und im Regelwerk verankert... :!:

Passus:
es sei denn, dass diese unmittelbar dazu gehören und Bestandteil des Modells sind (z.B. Einstiegleiter sowie Transportgestelle für Triebwerk und Rumpfheck
(Betrifft z.B. auch den Transportkarren bei meinem XF-85 Goblin)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also, wenn auch nur annähernd so viel gebaut wird, wie hier diskutiert wird.... :cool:

Eigentlich sind Wasserflugzeuge ja nicht so mein Thema, aber wer weiß, vielleicht lass ich mich ja zu einem Ekranoplan oder ähnlichem breit schlagen. :beaten: Allerdings gibt mein Lager nichts in die Richtung her.

Gruß aus Berlin - Sven :smile1:

PS: ich hätte schon einen Themenvorschlag für 2021. Wie wär es mit Flugabwehrsystemen? Hat ja auch mit Luftfahrt zu tun. Da hätt ich noch was schönes auf Lager. :horrormovie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wettbewerb 2020 Regel und Thema

Wettbewerb 2020 Regel und Thema - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben