Wettbewerb 2021: Regeln

Diskutiere Wettbewerb 2021: Regeln im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Ich denke es geht darum, dass ich auf FB Bilder meiner Fouga Magister gezeigt habe. Dass das nicht erlaubt ist, war mir so nicht klar. Um die...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.634
Zustimmungen
8.966
Ort
Wuppertal
Es widerspräche dem FF-Wettbewerb, wenn du das Modell baust und gleichzeitig den Baufortschritt in einem anderen Forum zeigst. Debattiert wurde, hier bauen und Roll-out zeigen und sofort danach in einer Zeitung bzw. eigener Homepage oder Modellbauausstellung veröffentlichen; das ist ok. Das Modell sollte extra für diesen virtuellen Wettbewerb entstehen.
Eine Frage zum Modell in einem anderen Modellbauboard stellen und da mal ein Bild reinsetzen, fällt sicher nicht darunter.
Oder anders...
was möchtest du uns mit dieser Fragestellung sagen?
Ich denke es geht darum, dass ich auf FB Bilder meiner Fouga Magister gezeigt habe. Dass das nicht erlaubt ist, war mir so nicht klar. Um die Regeln zu wahren, scheide ich mit diesem Modell gerne aus dem Wettbewerb aus, falls gewünscht.
 
#
Schau mal hier: Wettbewerb 2021: Regeln. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.658
Zustimmungen
20.044
Ort
Rheine
Die Regel ist doch dafür gemacht worden, damit verhindert wird, dass ein Meisterbauer mit seinem Toppmodell von Ausstellung zu Ausstellung und von Forum zu Forum wandert und überall Preise hamstert. Oder verstehe ich das falsch? Bei @bolleken96 ist doch lückenlos nachvollziehbar, dass das Modell im Rahmen dieses Wettbewerbs gebaut wird.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.203
Zustimmungen
47.779
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Regel ist doch dafür gemacht worden, damit verhindert wird, dass ein Meisterbauer mit seinem Toppmodell von Ausstellung zu Ausstellung und von Forum zu Forum wandert und überall Preise hamstert. Oder verstehe ich das falsch?
Ja.
Was Du da jetzt geschrieben hast, ist ja durchaus legitim. Nur, entscheidend da bei ist, das von einem hier im Rahmen des Wettbewerbs gebautes Modell, hier erst einmal ein Rollout gemacht werden muss. Danach kann mit dem Modell alles geschehen, auch vor Ablauf des Wettbewerbs.
Vorher sind andere Foren und Ausstellungen tabu. Verstößt jemand dagegen, dann ist das ein Regelbruch.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.634
Zustimmungen
8.966
Ort
Wuppertal
Ja.
Was Du da jetzt geschrieben hast, ist ja durchaus legitim. Nur, entscheidend da bei ist, das von einem hier im Rahmen des Wettbewerbs gebautes Modell, hier erst einmal ein Rollout gemacht werden muss. Danach kann mit dem Modell alles geschehen, auch vor Ablauf des Wettbewerbs.
Vorher sind andere Foren und Ausstellungen tabu. Verstößt jemand dagegen, dann ist das ein Regelbruch.
Hast recht. Habe nicht aufgepasst, gegen Regeln verstoßen und mich soeben selber disqualifiziert. Alles gut.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.273
Zustimmungen
8.639
Ort
Land der Lügen
Genauso habe ich diese Regel immer verstanden und so kenne ich es auch, Danke AE! :TOP:

Wunderte mich über aktuelle Baustufenfotos bei Facebook...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.321
Zustimmungen
2.529
Ort
bei Bayreuth
Ich wäre dafür, dass er weiter machen darf. Wenn man die Regeln strikt einhalten wollte, müssten auch alle disqualifiziert werden, die mit dem Baubericht vor dem 6.1. begonnen haben. Denn da war Beginn des neuen Wettbewerbs (Punkt 7 des Regelwerks). Und das waren gar nicht so wenige. Die haben ja jetzt alle 1 Woche mehr Zeit "ergaunert".
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt
Jaaa, schmeissen wir die auch alle raus, dann steigert sich meine Chance, wieder zu gewinnen.....:HOT::014:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.247
Zustimmungen
3.955
Beschwerden über die letzte Aufräumung an mich - Kindergarten

"Zum Wettbewerb zugelassen werden nur Modelle, die im Rahmen dieses Wettbewerbs entstehen und vor dem Rollout im Forum nirgendwo anders gezeigt werden.
Der Baubericht ist Pflicht. Der Zeitraum zur Veröffentlichung dieses ist vom 06.01.2021 bis 31.12.2021, 23:59:59."

Ein Foto über den Bautenstand woanders gezeigt, ist sicher nicht das Problem. Es soll nur kein paralleler Baubericht und Rollout woanders laufen. Insofern sollte auch bei FB keine Fotos gezeigt werden. Wie geschrieben: woanders eine Frage zum Modell, Original oder Bautechnik stellen und sich woanders virtuelle oder teilmaterielle Hilfe (kannst du mir ein Ersatzteil besorgen?) holen ist o.k. Man kann ein Modell auf einer nicht-virtuellen Ausstellung, so etwas war mal möglich, auch nicht zweimal gleichzeitig teilnehmen lassen. Entweder man nimmt hier teil oder man lässt es.

Es scheinen auch Arbeitsgemeinschaften, sofern offen gelegt, nicht ausgeschlossen zu sein, da hoffe ich, dass die Abstimmung dort die Entscheidung bringt. Dass wir hier noch einen Juristen brauchen hatte ich nicht angenommen. Wenn das passiert bin ich hier raus.

Das Frankreichthema stand seit dem 25.12.20 fest. Seit dem hätte jeder bauen können, Fotos erstellen und ab dem 6.1.21 veröffentlichen.
Dass es zu terminlichen Ungenauigkeiten kam ist dem Moderator geschuldet. Der hat ein Berufsleben und macht das nur nebenbei. Deswegen werden öfters nur ca. Zeiten genannt. Ich bemühe mich das so schnell wie nur irgend möglich für euch zu regeln. Daher war die Abstimmungsphase 2021 länger als angegeben und für unterschiedliche Maßstäbe auch unterschiedlich lang. Sry, nicht zu ändern.
Ganz klar, ein Modell was vor der Abstimmung 25.12.20 angefangen wurde entsteht nicht im Rahmen diese Wettbewerbes und wird ausgeschlossen. Alles anders ist i.O.
Ich spiele mich bei solchen Kleinigkeiten mal als Entscheider auf, da ich weder am Wettbewerb noch an der Abstimmung teilnehme, erfülle ich den ersten Anscheinsbeweis der Unbefangenheit. Dass es hier nur um virtuelle Pokale als Spaßfaktor geht ist schon allen klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.634
Zustimmungen
8.966
Ort
Wuppertal
Danke für die Klarstellung AE. Für mich ist das Thema durch und ich baue weiter ohne an der Abstimmung teilzunehmen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.992
Zustimmungen
1.851
Ort
Berlin F`hain
was die >>>Drahtverhaue<<< !!! angeht,bin ich vollkommen bei Dir ...
GROSSerMEISTER ... niederknie :TD:

Uwe
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.137
Zustimmungen
2.805
Ort
EDDK
Oder einfach "Drahtverhaue" verbieten?

Spaß beiseite, ich finde es klasse, wie Ihr euch engagiert und die Regeln auch ohne Anwalt fair beachtet und auch alle ein Auge darauf haben, dass das so bleibt.

Respekt dann auch für @bolleken96 , der bei einer Gedankenlosigkeit, die auch jedem anderen hätte passieren können, "erwischt" wurde und vollkommen fair reagiert hat. Man hätte da auch lamentieren können…

Dann steigt er halt mit einem anderen Modell ein, ich denke, er hat genug Passendes vorrätig und wirklich gültig ist es ja auch erst, wenn man erst im Spätherbst anfängt ;-)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.634
Zustimmungen
8.966
Ort
Wuppertal
Dann steigt er halt mit einem anderen Modell ein, ich denke, er hat genug Passendes vorrätig und wirklich gültig ist es ja auch erst, wenn man erst im Spätherbst anfängt ;-)
Für den Spätherbst habe ich mir schon einen Mach2 Bausatz zur Seite gelegt!
Eigentlich müsste heue noch was passendes von Amodel ankommen...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.137
Zustimmungen
2.805
Ort
EDDK
Für den Spätherbst habe ich mir schon einen Mach2 Bausatz zur Seite gelegt!
Das klingt doch gut. Dann kannst du dich das ganze Jahr an der Magister verkünsteln und dann im November mit der Breguet Atlantic von Mach2 anfangen. Mit komplettem Innenausbau natürlich!
:whistling:
 
Thema:

Wettbewerb 2021: Regeln

Wettbewerb 2021: Regeln - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2021

    Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2021

      Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben