Wettbewerb 2021 Themensuche

Diskutiere Wettbewerb 2021 Themensuche im Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich Forum im Bereich Wettbewerb; Nein...nicht Hubschrauber. Du kommst aber selber drauf, was das Ergebnis der Stichwahl ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Nein...nicht Hubschrauber. Du kommst aber selber drauf, was das Ergebnis der Stichwahl ist.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Jetzt sind auch noch Briefwahlstimmen bei mir angekommen. Darf ich die jetzt zählen?

Egal, AE hat das Thema 2021 festgezurrt, nachdem ich ihn dazu gedrängt habe.
Michael, baue bitte einen Hubschrauber aus französischer Entwicklung und idealerweise Fertigung, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Wehe, einer fragt jetzt:

Flugzeuge aus Frankreich? Also keine Flugzeuge in Frankreich?

Dann bekommt hier einer einen Schreikrampf....
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.904
Ort
Süddeutschland
Ein Hubschrauber ( = giravion, hélicoptère) ist zwar ein Luftfahrzeug (= aéronef), aber kein Flugzeug (= avion).

Muss es alles so ernst genommen werden?
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Boah ... ihr macht das echt kompliziert!
Nochmal: Meldung "amtliches Endergebni" war sozusagen das Halbfinale der 5 Besten
und
"Finale" war dann die Stichwahl, bei der Mirage gewonnen hat?

Echt: Ich bin Akademiker (sogar Geisteswissenschaftler) aber DAS war sogar mir zu hoch!
Aber meine Jungs in Lingen und Recklinghausen rollen immer mit den Augen, wenn ich versuche, logisch zu denken und dann kommt meist ein "Ach Doc, lass ma gut sein:rolleyes1:"

Also Hubschrauber von Mirage die in Frankreich mal gelandet sind und Norbert dadurch aufgeregt haben!

Cooles Thema!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ein Hubschrauber ( = giravion, hélicoptère) ist zwar ein Luftfahrzeug (= aéronef), aber kein Flugzeug (= avion).

Muss es alles so ernst genommen werden?
Ja, du hast Recht, aber ich denke, Hubschrauber sind enthalten.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
:-60:
Lasset die Spiele beginnen ... ich such schon mal meine HELLER-Sammlung zusammen...
MIchael
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Flugzeug:
Starrflügler und Drehflügler. Alle anderen Flugkörper menschlicher Konstruktion, die sich durch das Medium Luft bewegen, sind laut Regeln erlaubt.

Um der Logik genüge zu tun:
Beispiel Kommunalwahl. Amtliches Endergebnis bringt keinen eindeutigen Sieger hervor. Es kommt zu einer Stichwahl.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Sozusagen französisch pur, selbst der Bausatz kommt aus Frankreich. :wink2:
Stimmt nicht mehr ganz, der Inhaber von Glow2b, zeigte mir im Sommer in einer privaten Führung sein Radevormwalder Lager, was schon sehr beeindruckend ist. Bei der Führung erwähnte er auch ganz nebenbei, das die Firma Heller jetzt fest in seinen Händen ist und man den Franzosen schonend beibringen muss, das die direktive wieder aus Deutschland kommt. Das erklärt sicher auch die renaissance der Heller-Modelle in den örtlichen Modellbauläden.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Servus,

Ich wäre für Südamerika, von Mexiko bis runter nach Kap Hoorn.

Gruß Roman
Gute Idee, aber nur für den Fall, dass wir für 2022 wieder darüber sprechen, Mexico gehört zu Nordamerika, und alle Länder von Mexico bis Kolumbien sind Mittelamerika. Also für eine klare Definition würde ich sagen, alles südlich der USA, sonst wäre z.B. Kuba und Mexico nämlich nicht dabei.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Bin ich voll bei dir, können wir gerne so auslegen.

Gruß Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
... Mexico gehört zu Nordamerika, und alle Länder von Mexico bis Kolumbien sind Mittelamerika. ...
Hmmm? Wikipedia sieht das anders. Mittelamerika wird nicht zu Süamerika gerechnet. Südamerika – Wikipedia

Zentralamerika bezeichnet im geographischen Sinn die Landbrücke in der Mitte des amerikanischen Doppelkontinents. Es wird aufgrund seiner zentralen Lage teilweise nicht zu Nordamerika gezählt, in der Regel jedoch dem Norden des amerikanischen Doppelkontinents zugerechnet. Zusammen mit den Westindischen Inseln beziehungsweise der Karibik, die ebenfalls zu Nordamerika gezählt werden, ...

Gelegentlich wird Zentralamerika als eigener Kontinent genannt, nach herrschender Meinung ist es jedoch eine Region wie z. B. Westeuropa und gehört zu Nordamerika.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wettbewerb 2021 Themensuche

Wettbewerb 2021 Themensuche - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben