Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Hallo AE - wie sieht´s aus, wird es nochmal einen WB geben? Ich würd eigentlich gern wieder mitmachen, wenn ich was modernes bauen darf? VG...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hallo AE - wie sieht´s aus, wird es nochmal einen WB geben?
Ich würd eigentlich gern wieder mitmachen, wenn ich was modernes bauen darf?

VG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Hallo,
ich hatte 2016 geschrieben, dass es mangels Interesse keinen weiteren Wettbewerb geben wird.
Die Begründung war hier zu finden:
http://www.flugzeugforum.de/threads/78436-6-Wettbewerb-201516/page14
Trotz freier Themenwahl, damit wäre dein modernes Projekt abgedeckt, kein wirkliches Interesse.
Wenn sich jemand eine Idee für einen weiteren FF-Wettbewerb findet und genügend Teilnehmer dabei sind, ich wehre mich nicht.
Bedingung:
Ich fange erst an die Struktur aufzubauen, wenn in den Bauberichten genügend Teilnehmer angefangen haben und ich vorhandene Themen zusammenschieben kann. 2013 haben 145 bei der Themenwahl abgestimmt, bei der Abstimmung zur Siegerwahl waren ca. 150 dabei, fertige Modelle gab es 12. Lohnt sich der Aufwand für 12 Modell? Meine Meinung, nein.
Überzeugt mich :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Holla, na das finde ich doch mal Geil.

Wir haben im Club auf Ausstellungen mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Empfehlen würde ich kein festes Thema und wenig bis nur eine Kategorie/Gruppe. Lieber bin ich vierter von z.B. 12, als zweiter von zwei. Wer dann mit einer 144iger gegen eine 32iger Antritt, sollte doch wissen was er tut. Mittlerweile kann man ja auch aus einer schönen "kleinen" Kiste was tolles machen. Egal wäre auch ob Prop. oder Düse und all die Sachen. Und für unseren Mod. würde es die "Arbeit" vermutlich erleichtern.

Leider habe auch ich schon einige Wettberbe verpasst. Meißt weil ich mich schlecht organisiert hatte. Das soll nicht mehr vorkommen.

Bin dabei und für alles offen. Gruß Gerald.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich wäre auch dabei mit freiem Thema, aber einen BB sollte es vorher schon geben...:cool:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Hallo,
ich hatte 2016 geschrieben, dass es mangels Interesse keinen weiteren Wettbewerb geben wird.
Die Begründung war hier zu finden:
http://www.flugzeugforum.de/threads/78436-6-Wettbewerb-201516/page14
Trotz freier Themenwahl, damit wäre dein modernes Projekt abgedeckt, kein wirkliches Interesse.
Wenn sich jemand eine Idee für einen weiteren FF-Wettbewerb findet und genügend Teilnehmer dabei sind, ich wehre mich nicht.
Bedingung:
Ich fange erst an die Struktur aufzubauen, wenn in den Bauberichten genügend Teilnehmer angefangen haben und ich vorhandene Themen zusammenschieben kann. 2013 haben 145 bei der Themenwahl abgestimmt, bei der Abstimmung zur Siegerwahl waren ca. 150 dabei, fertige Modelle gab es 12. Lohnt sich der Aufwand für 12 Modell? Meine Meinung, nein.
Überzeugt mich :TD:
na...
da keimt doch ein kleines Pflänzchen der Hoffnung auf... :TOP:

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo AE - wie sieht´s aus, wird es nochmal einen WB geben?
Ich würd eigentlich gern wieder mitmachen, wenn ich was modernes bauen darf?

VG Fabian
Besser konnte der Thread nicht beginnen :congratulatory:
So war das hier doch schon immer. :wink:
Ich mache nur mit, wenn ich das bauen darf, was mir Spaß macht, was meinem Interessengebiet entspricht, im Grunde das, was ich am besten kann.
Neeee Leute, so einen Wettbewerb brauch ich nicht, zwecklos hier überhaupt in die Tasten zu greifen. Schönes Wochenende. :)
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich hätte gern wieder einen Wettbewerb. Auch wenn ich nicht zu den Topp leuten gehöre, hat aber grossen Spass gemacht!

Ich habe auch kein Problem mit einer festen Themenvorgabe - allerdings bin ich eben kein Fan von Props - das ist alles. Das heisst nicht das ich jeden Flugzeug mit Strahltriebwerk ohne weiteres perfekt bauen kann.

Das liegt natürlich nicht zuletzt auch daran, dass mein Lager im Grunde nur Luftfahrt ab 1945 beeinhaltet.

Aber andererseits - ich mach auch mit nem Prop mit. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Es tummeln sich hier die unterschiedlichsten Interessengebiete.
Der eine mag WWI, der nächste WWIII und wieder einer Vietnam oder Modern.

Schön und gut.

Aber zu einem Wettbewerb sollte vielleicht jeder über seinen persönlichen Schatten springen
Und sich ein dem WB entsprechendes Modell besorgen und SPASS haben.

Habe ich schon mehrfach bei Britmodeller gemacht - nicht mein Interessengebiet,
Aber ich hatte Spaß. denkt mal drüber nach.

P.S.: Vielleicht lernt der ein oder andere was dabei.

P.P.S.: Mittlerweile der einzige Grund, warum ich nichts im Flugzeugforim mehr poste: Die bescheuerte, Drecks-, S....ß, vermalledeite Möglichkeit
Fotos einzubinden.

Mal ehrlich, das muss doch einfacher gehen!!!!!!!!!!!

Balloo
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
....P.P.S.: .....Die bescheuerte, Drecks-, S....ß, vermalledeite Möglichkeit
Fotos einzubinden.

Mal ehrlich, das muss doch einfacher gehen!!!!!!!!!!!

Balloo

es gibt weltweit wenige Foren in denen man so einfach und schnell Fotos posten kann wie im Flugzeugforum...:cool:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...Aber zu einem Wettbewerb sollte vielleicht jeder über seinen persönlichen Schatten springen
Und sich ein dem WB entsprechendes Modell besorgen und SPASS haben....
Mit dem Schatten habe ich kein Problem. Ich habe hier zum Wettbewerb ein WWI Flugzeug gebaut, obwohl das überhaupt nicht mein Thema ist. Und ein 1:32 Modell, was wiederum nicht mein Massstab ist.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn manche mit grossem Tamtam anfangen, und es dann nicht schaffen, innerhalb von zwei(!) Jahren (beim letzten WB) ein Modell fertig zu bekommen.
Mir kann keiner erzählen, dass er zwei Jahre lang so eingespannt war, dass er keine Zeit dazu hatte.
Und dann schaffen in einer Kategorie von acht angetretenen nur vier einen Rollout. Dann muss man sich es eben vorher überlegen, ob man es schafft, innnerhalb von zwei Jahren ein Modell zu bauen.
...P.P.S.: Mittlerweile der einzige Grund, warum ich nichts im Flugzeugforim mehr poste: Die bescheuerte, Drecks-, S....ß, vermalledeite Möglichkeit
Fotos einzubinden.
Mal ehrlich, das muss doch einfacher gehen!!!!!!!!!!!...
Warum haben dann die meisten hier kein Problem damit, Fotos hochzuladen?
Evtl. liegt es nicht am Forum? :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
ob es der Wettbewerb ist oder die Modelle für den Kalender im FPMC... da trennt sich "die Spreu vom Weizen"!
Es sind leider zu wenige,die Angekündigtes dann auch durchziehen!
Trotzdem... wenn jetzt doch nochmal die Chance bestünde,den Wettbewerb wieder in's Leben zurückzuholen... diese nicht zu nutzen wäre einfach nur... DOOF!
(zumal AE ja schon den "kleinen Finger" hingehalten hat!!!) :TD:
EGAL,welches Thema!

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Bin auch dabei. Thema ist mir egal. Maßstab 1:72 oder 1:144 wäre schön, wegen der Vorräte.
Gut gefallen würde mir auch ein oob-Wettbewerb, muss aber nicht.
OOB steigert die Chance das mehr Modelle auch fertig werden und freut den Geldbeutel, wer es schwierig will nimmt die Box mit allem Zurüstkram drin:FFTeufel:
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Na dann muß es wohl an mir liegen.

Bin halt Mac-User und nutzerfreundlich sieht anders aus. :FFTeufel:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo balloo,

Na dann muß es wohl an mir liegen.

Bin halt Mac-User und nutzerfreundlich sieht anders aus. :FFTeufel:
ich hab aktuell 4066 Bilder im Forum. Die meisten davon von einem Mac hochgeladen und eingebunden. Hat fast immer problemlos funktioniert. Irgendwas mache ich mglw. falsch ...

Wie soll denn "nutzerfreundlich" aussehen?

gero
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Nutzerfreundlich wäre es, das Bild nicht vorher in der Größe und der Dateigröße beschneiden zu müssen und es mit ein zwei Klicks einzubinden. Direkt aus dem Foto-Ordner.

Wunschdenken?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Eine Beschränkung der Dateigröße ist hier doch schon lange Geschichte, steht nur in den FAQs noch falsch drin.

Meine zuletzt hochgeladenen Bilder waren teils größer als 4 MB
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
@JohnSilver

Danke.

Wusste ich bisher nicht.

Bei meinen letzten Bildern war es eine Qual, bis sie online waren.
 
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    Oben