Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Prima. Dann mache ich die Vorlagen in diesem Format neu. Klasse
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Prima. Dann mache ich die Vorlagen in diesem Format neu. Klasse
 
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Soooooo.
Hier kommen die Pokale in 250 x 100 Pixel bei 300dpi. Hoffe es gefällt so, damit wir das Thema abschließen können.

Pokal 1. Platz


Pokal 2. Platz


Pokal 3. Platz

*neue Variante für P3, "bronze" war mir zu orange...


Pokal Nachwuchs


Pokal Teilnehmer (für alle, die in der Abstimmung waren)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Alles richtig. Nachwuchs ist nur dabei, falls in einem kommenden Wettbewerb mal welcher dabei ist. Das FF darf meinen Pokal ja gerne langfristig nutzen.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Abend Männer.
Zwei Wettbewerbe parallel oder ein halbes Jahr Laufzeit...beides Quatsch. Da sieht doch irgendwann keiner mehr durch oder der Wb wird Unwichtig weil wieder zu wennig in einem mitmachen. Die Beiträge müssen aufgearbeitet und ausgewertet werden. Das würde alles mehr Arbeit bedeuten. Last es so wie es ist. Seit froh das so viele mitgemacht haben. Und wem es zum Jahreswechsel zu viel Stress ist, der soll zum 1.12. sein Rollout machen. Über ein neues Thema kann man natürlich reden. MfG Gerald.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Wenn ich dir helfen kann... melde dich.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Aber wäre es nicht sinnvoll den Pokal Massstabsgerecht, so wie immer zu vergeben? Ich glaube nämlich (immer noch) nicht, dass man ein 1:144 Modell mit einem 1:32 Modell vergleichen kann....
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Aber wäre es nicht sinnvoll den Pokal Massstabsgerecht, so wie immer zu vergeben? Ich glaube nämlich (immer noch) nicht, dass man ein 1:144 Modell mit einem 1:32 Modell vergleichen kann....
Für 2017 hatten wir uns ja gerade bewusst vom Maßstab gelöst. Zwar ist tatsächlich ein Vergleich bspw. zwischen 1/144 und 1/32 schwierig, aber da spielen bei der Bewertung viele objektive und subjektive Kriterien (Modellauswahl, Präsentation, Scratch/ooB, Ausführung etc.) mit hinein, da ist der Maßstab doch schon fast Nebensache.
Die Abkehr von Maßstabseinteilung und Einführung von neutralem Hintergrund haben m. M. zur Auffrischung des Wettbewerbs beigetragen, es kann natürlich auch am Thema gelegen haben. Und so haben wieder erfreuliche 32 angekündigte bzw. 16 fertige Modelle Einzug gehalten, die auch tatsächlich im Wettbewerb zueinander stehen.
Wenn wir die wieder in 4 Maßstabskategorien eingeteilt hätten, hätts 4 Goldene, 3 Silberne, 2 Bronzene gegeben und 7 "waren auch dabei" ...und von diesem Treppchenplatz-Overkill wie 2016 mit Siegern ohne (oder wenig) Konkurrenz wollte man sich doch lösen (?).
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Danke für das Hilfsangebot. Neue Software - neue Wege für die Bilder in Signaturen. Benutzergruppe einrichten, feststellen sigpic-html is nich mehr usw. :blink: Was soll man Sonntagsabend machen? Schreibt mir wer von den 14 Teilnehmern die 3 Sieger sind, dann wird die Signatur noch umgestellt.

Man muss noch aufpassen - Pokal für alle die in der Abstimmung waren -> d.h. jeder der mindestens ein Modell fertig bekommen hat, das sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 14, bekommt einen Pokal. Wer nur abstimmt bekommt keinen:cool1
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Abend zusammen. Was das Thema Maßstab angeht, ist doch mein 32iger Modell eher ein Nachteil. Kaum einer muß so viel darstellen oder bemalen wie ich. Mein Cockpit hat mehr Teile als eine komplette 144iger F-86. Also werde ich, wenn ich mal gewinnen will, wohl mal was in etwas "kleiner" bauen. Und die Boys von 144 in etwas "größer". Zerstückelt bloß nicht den Wb, nur weil es einmal etwas besser gelaufen ist. Ich sage weiter so, damit der Wb hier weitergeht. War doch ein schönes Abendprogramm. Jedenfalls für mich. Schönen Abend.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Guten Abend, ich habe im WB2017 zwar nichts fertig bekommen aber WB2018 werde auch mitmachen. Habe ein Vorschlag:
zuerst Alle in einen Topf, wenn am Ende in einem Maßstab werden mehr als drei fertige Bausätze sollen die getrennt in diesem Maßstab
bewerten werden. Alle anderen bleiben weiter in dem allgemeinem Topf und werden dort bewerten. Feinheiten können noch besprechen werden.
Allen noch ein schönen Abend.
adam-sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Neue Software - neue Wege für die Bilder in Signaturen. Benutzergruppe einrichten, feststellen sigpic-html is nich mehr usw. :blink: Was soll man Sonntagsabend machen?
Auch Dir natürlich ein herzlicher Dank für die Arbeit :schild_0022:
Das mit den Maßstäben fand ich okay. Nur zwei oder drei fertige Modelle pro Maßstab, wie letztes Jahr, fand ich nicht zielführend.
Da ich beim nächsten Wettbewerb nicht mitmache, halte ich mich aus der anderen Diskussion raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    Oben