Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Ich finde die Cougar toll, aber bist Du Dir sicher, dass die am Koreakrieg teilgenommen hat (ich denke, eher nicht)?
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
laut post "40" nicht......
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Cougar flog nicht in Korea, nur die Panther :wink:

Mfg Michael
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
laut post "40" nicht......
Die Liste erhebt aber auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit (und ist sie auch nicht), außerdem sind dort dafür auch Typen genannt, die gar nicht dabei gewesen sind.

Die Cougar war zwar erstmalig 1951 zu sehen (und von daher wäre ein Korea-Einsatz nicht abwegig gewesen), der erste Trägereinsatz war allerdings erst August 1953 und damit nicht rechtzeitig vor dem Waffenstillstand.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Dann werde ich mal meine Bestellung stornieren.

Werde ich Disqualifiziert wenn ich ein Double Feature aus MiG-15 und F-86 mache? Dann würde ich einfach ein Komplettes Diorama machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Dann isses also amtlich, ich mach beide Flugzeuge und ein kleines Diorama dazu. Danke dir Augsburg Eagle!
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
So Männers,

komme gerade aus den Katakomben vom Prüfen der Lagerbestände.
Das Gute zuerst: Mir ist nichts passiert, trotz einiger Umfaller und Schachteleinstürze.
Das Schlechte: Die MiG-15, die ich im Hinterkopf hatte, hat die falschen Decals.

Bin aber über diese Schachtel gestolpert, und die wird es jetzt:
 
Anhang anzeigen
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Ach komm Wolfgang,

die Tamiya Corsair ist doch um Längen angenehmer zu bauen, als mein Sword Short-Run-Kit.

Balloo
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ach komm Wolfgang,

die Tamiya Corsair ist doch um Längen angenehmer zu bauen, als mein Sword Short-Run-Kit.

Balloo
Ja stimmt, die Tamiya-Teile, die ich für die F4U-4 verwenden kann, werden toll zusammen passen. Allerdings macht das etwa 50% aus. Der Rest wird sich aus dem CMK-Umbausatz, und weil der ziemlich schlecht ist, auch aus Teilen von Hasegawas F-4U-5 und (sehr alter) F4U-4 zusammensetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Ah, verstehe.
Also wird es wieder eine Herausforderung werden.

Trotzdem: Wünsche uns allen viel Spaß!
 

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
Und ich werde...... erst mal versuchen einen passenden Bausatz zu finden.
Das Thema Korea ist ja mal sowas von gar nicht vertreten in meinem Lager.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, kann man ja auch noch später einsteigen.
Darauf läuft es jetzt hinaus.
Schlechtes Timing von mir, da ich gerade heute erst ein Projekt abgeschlossen habe.

Tschü
Friedhelm
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich versuchs nochmal...wenn ich diesmal nicht fertig werde dann lass ich mich lebenslang für alle weiteren WB's sperren...:cool:

gebaut wird eine Stinson L-5 Sentinal in "no regular camo"...Bausatz ist von SWORD in 1:72


Quelle: squadron/signal publications
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben