Wetter-/ Wolkenbilder

Diskutiere Wetter-/ Wolkenbilder im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Aber weiß das zum Beispiel auch eine "dumme", nicht-fliegende Suchmaschine ... Barrie ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Flugschreiber schrieb:
Wir sind doch hier in einem Fliegerforum und da bedeutet SS = SunSet! :engel:
Aber weiß das zum Beispiel auch eine "dumme", nicht-fliegende Suchmaschine ...

Barrie ;)
 
#
Schau mal hier: Wetter-/ Wolkenbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Tolle Farben und ein paar Reste von Kondensstreifen - heute abend, 19.11 Uhr
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Habe heute etwa fünf Jahre Analogfotographie im Schnelldurchgang auf Wetterbilder durchsucht; hier ein Teil der Ausbeute:

Abendstimmung im Westen von Garmisch-Partenkirchen, links die Waxensteinkette (Wettersteingebirge), im Hintergrund der Daniel (Lechtaler Alpen)
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Und weil wir's grad mit den Bergen haben: Bei Rückseitenwetter kann der erste Tag in den Bergen ziemlich wild ausschauen (im Bild das Höllental unterhalb des Jubiläumsgrats):
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ja, Berge: Da darf natürlich der Föhn nicht fehlen! Das Bild zeigt eine Föhnstimmung an der Nordkette, aufgenommen aus dem Inntal von Innsbruck aus.

Der Föhn, der aus dem Wipptal (= vom Brenner her) heraus in das Inntal stürzte, hinderte selbst größere Flieger nach dem Start in Innsbruck am Steigen. Man sah sie dann einige Zeit ohne merklichen Höhengewinn den Inn entlang fliegen (da stehen wenigstens keine Berge ...). Die "Könner" machten gleich nach dem Abheben einen Schlenkerer nach Norden eben in Richtung Nordkette und ließen sich (in sicherem Abstand!) den Hang hinauftragen.
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Gewitter haben natürlich auch immer etwas dramatisches. Leider bin ich wirklich kein begnadeter Fotograf, aber mit gnädigem (Abend-)Licht haben sogar bei mir diese atmosphärischen Energiebolzen ihre ästhetischen Seiten ... :rolleyes:

Am Abend des 16. September 2000 stand im Bereich von Estergebrige und Karwendel (ostsüdöstlich von Garmisch-Partenkirchen) ein imposantes Gewitter:
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Schon im vorigen Bild sieht man gut den ausladenden Amboß in der Höhe sowie die beutelartige Mammatus-Struktur an der Wolkenbasis. Ziemlich turbulent dort, würde ich sagen ...

Auf dem untenstehenden Bild sieht man nochmals schön den Amboß, sowie -- am linken Bildrand -- die Fallstreifen des Niederschlags, welcher im Raum Krün/Mittenwald niedergegangen sein dürfte. Im Hintergrund zeigt sich geradezu wie eingeschüchtert die sonst so imposante Wettersteinwand.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
"Wolkenfall" auf La Palma. Die Wolken schwappen praktisch über die Bergkette und wandern dann den Hang runter bevor sie verdunsten.
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Der Blick nach Nordosten zeigt nicht nur den Krottenkopf, sondern auch nochmals die nach unten ausgestülpten Mammati, verursacht durch kleinräumiges Nebeneinander von aufsteigender Warm- und herabstürzender Kaltluft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Thunderbolt schrieb:
"Wolkenfall" auf La Palma. Die Wolken schwappen praktisch über die Bergkette und wandern dann den Hang runter bevor sie verdunsten.
Boah! :TOP:

Wunderschön ...

Barrie :eek:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Aber man kann Wolken ja nicht nur be-, sondern auch durchleuchten, wie diese Altocumuli über dem Werdenfelser Mittelgebirge.

Es war übrigens hellichter Tag, als die Aufnahme entstand. Aber irgendwie muß man das zarte Irisieren ja 'rausbringen ...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich dachte schon, da braut sich was zusammen, aber 1 Stunde später war nix mehr da:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ein paar Bilder von mir die im Laufe des Frühlings/Sommer 04 bei Kameratests entstanden sind.Unter anderem versuchte ich den Mond zu knipsen, was gar nicht sooo einfach ist.
Mond mit Wolken:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Manchmal wunderts mich was man so alles anstellt wenn man alleine ist und Langeweile hat.Wenigstens gibts schöne Bilder :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wetter-/ Wolkenbilder

Wetter-/ Wolkenbilder - Ähnliche Themen

  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Wetter - / Wolkenbilder 2023

    Wetter - / Wolkenbilder 2023: Himmel über der Toskana
  • Wetter- / Wolkenbilder 2022

    Wetter- / Wolkenbilder 2022: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit diesen Bildern.
  • Wetter- / Wolkenbilder 2021

    Wetter- / Wolkenbilder 2021: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit disem Sonnenuntergang vom 03.01.2021
  • Wetter- / Wolkenbilder 2020

    Wetter- / Wolkenbilder 2020: Da für dieses Jahr noch nicht eröffnet, mach ich mal den Anfang mit diesem Sonnenuntergang vom 02.01.2020
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Wolkenbilder

    ,

    wetter

    ,
    schreventeich
    , la palma, http/www.paperboy.de/maerchenanzeigen-271.html, mamawolken
    Oben