Wetterflugzeug der Legion Condor in Spanien
Diskutiere Wetterflugzeug der Legion Condor in Spanien im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werte Mitstreiter,
gab es einen Flugunfall mit einer Wettermaschine der LC auf dem Moncayo, dies ist ca. 80 km westlich von Zaragoza und zwar am...
Werte Mitstreiter,
gab es einen Flugunfall mit einer Wettermaschine der LC auf dem Moncayo, dies ist ca. 80 km westlich von Zaragoza und zwar am 23. März 1938. Dieser Unfall der Wettermaschine wird in einer Publikation im Eigenverlag (1995 in Kiel) von Herrn Karl-Otto Ulrich beschrieben. Dieser Bericht befindet sich auch in dem Buch "Geschichte der Meteorologie" (leider keine Jahresangabe). Hat vielleicht jemand vielleicht eine der beiden Publikationen? Ich hätte gerne von diesem Bericht einen Scan gegen Kostenerstattung.
Mit freundlichem Gruß
Walter
Thema:
Wetterflugzeug der Legion Condor in Spanien
Warum musste in deutschen Bombern der Beobachter unbedingt...: ...ein MG 15 zur Verfügung haben?
Ich hänge ein Bild der ukrainischen "Shchedryk"-Drohne an. Es gibt keinen Zweifel, welcher deutschen Maschine...
10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine: Eine B737-800 auf dem Flug von Thessaloniki nach Memmingen verliert beim Steigflug ein Fenster in der Kabine. Der daneben sitzende Passagier wird...
7.7.26 B737 vor der pakistanischen Küste vermisst: Eine B737 der pakistanischen Cargo Airline K2 auf dem Flug von den VAE nach Karachi ist wohl vor der Küste abgestürzt. Die Crew meldete vorher...
Fragen zu damaligen Sicherungsstaffeln der (Bundes-)Luftwaffe: Hallo, da ich meinen Flugzeugmodellen gerne Beiwerk in Form von Fahrzeugen und Figuren gönne, benötige ich dienliche Informationen. Hat jemand...
Frage zur BW F4-F Sidewinder-Startschienen Bestückung: Moin Kollegen,
ich baue gerade eine Revell F4-F der Bundeswehr und mein Teppichmonster hat leider eine Startschiene für eine der Sidewinder...
-
Warum musste in deutschen Bombern der Beobachter unbedingt...: ...ein MG 15 zur Verfügung haben?
Ich hänge ein Bild der ukrainischen "Shchedryk"-Drohne an. Es gibt keinen Zweifel, welcher deutschen Maschine...
-
10.7.26 Ryanair B737 verliert Fenster in der Passagierkabine: Eine B737-800 auf dem Flug von Thessaloniki nach Memmingen verliert beim Steigflug ein Fenster in der Kabine. Der daneben sitzende Passagier wird...
-
7.7.26 B737 vor der pakistanischen Küste vermisst: Eine B737 der pakistanischen Cargo Airline K2 auf dem Flug von den VAE nach Karachi ist wohl vor der Küste abgestürzt. Die Crew meldete vorher...
-
Fragen zu damaligen Sicherungsstaffeln der (Bundes-)Luftwaffe: Hallo, da ich meinen Flugzeugmodellen gerne Beiwerk in Form von Fahrzeugen und Figuren gönne, benötige ich dienliche Informationen. Hat jemand...
-
Frage zur BW F4-F Sidewinder-Startschienen Bestückung: Moin Kollegen,
ich baue gerade eine Revell F4-F der Bundeswehr und mein Teppichmonster hat leider eine Startschiene für eine der Sidewinder...