WFU Tornado's

Diskutiere WFU Tornado's im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist keine Raven - meiner Meinung nach... :wink2:
#
Schau mal hier: WFU Tornado's. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stovebolt

Stovebolt

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
427
Zustimmungen
494
Ort
M-V
Das ist keine Raven - meiner Meinung nach... :wink2:
Jepp, ich habe den zerlegten Haufen erst auf den zweiten Blick gesehen. Gute Tarnung, selbst auf dem Wüstenboden :biggrin:
Gruß!
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.065
Zustimmungen
6.005
Im Bild 2 und 3 sind ganz sicher keine Tornados :wink2:
Sind F-14 und F-15.
Gruß!
Aua, ja, da lag ich daneben ... :sleeping1: ... wohl nicht meinTag heute ...

Ein Tornado liegt im AMARG hier:
ja, den 'grünen' hatte ich auch schon mal gesehen, den suchte ich eigentlich auch und dachte, einer der von mir gezeigten wäre das ...
zum 'grünen' schaut man auch ==> hier
Irgendwo habe ich vor vielen Jahren auch mal ein Foto gesehen, auf dem zwei Tornados mit der bekannten weißen Folie eingepackt waren und so vorübergehend konserviert werden sollten (als Test).

Danke, daß Ihr aufgepasst und mich korrigiert habt :smile1:
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.065
Zustimmungen
6.005
Nochmal "nachgehakt":
==> Panavia Tornado – Wikipedia
google earth 2002:


Habe noch mal den Thread hier durchsucht
ab hier: WFU Tornado's
bzw. hier: WFU Tornado's

Demnach ist der Tornado links im screenshot - wie bei wiki geschrieben - 2002 nicht verschrottet worden , denn er stand da noch mindestens bis 2005;
Es ist /war der ==> Marine-Tornado 43+74 , der wieder aufgebaut wurde und seit 2007 im PASM zu sehen ist
Die 43+95 ist nun aber auch weg/soll weg sein ....

==> AMARC Experience - Search the Database
P wie PANAVIA anklicken...
... dann findet man Infos zu den Tornados 43+74 und 43+95 ...


Irgendwo habe ich vor vielen Jahren auch mal ein Foto gesehen, auf dem zwei Tornados mit der bekannten weißen Folie eingepackt waren und so vorübergehend konserviert werden sollten (als Test). ...
"Wer suchet, der findet" ...:squint:
In meinem Regal im Buch "TORNADO - Technik, Taktik, Einsatz - Walter Jertz", Seiten 196/97; vier Fotos, drei zeigen die 'weiße Folie'.
Aus dem Text:
#1 43+74 AG 51 LFF OTL Beutler WSO OLt Ostertag
<<Anm.: 43+74 = ehemals MFG-1>>
#2 (Anm.: Reg nicht angegeben, ist aber die 43+95) JaboG 31 LFF OLt Behrens WSO Hptm Brosch
Die LFZ wurden mit einem Goose Bay Kommando des AG 51 'I' zunächst nach Kanada überführt. Am 11.05. und 12.05. wurden die Maschinen dann nach Tucson gebracht.
11.05.: Goose Bay - Griffis AFB - Scott AFB - Sheppard AFB
12.05.: Sheppard AFB - Tucson
 
Anhang anzeigen
Thema:

WFU Tornado's

WFU Tornado's - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

    Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
  • Absturz in Finowfurt

    Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

    WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

      MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
    • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

      Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
    • Absturz in Finowfurt

      Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
    • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

      WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...

    Sucheingaben

    eduard ex741

    Oben