WFU Tornado's

Diskutiere WFU Tornado's im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Möglicherweise wurde Personal mit Tornado Ausbildung dahin versetzt. In Erding trat jedenfalls bei der Verschrottung der Breguet Atlantic das...

Voyager

Guest
Ghostbear schrieb:
Die Phantom-Werft in Jever gehört ja nicht zum JaboG 38 und ist, soviel ich weiß, für die Hochwertteile-Gewinnung zuständig. Aber vielleicht weiß jemand mehr?
Möglicherweise wurde Personal mit Tornado Ausbildung dahin versetzt. In Erding trat jedenfalls bei der Verschrottung der Breguet Atlantic das Problem auf, dass man schliesslich doch Personal aus Nordholz holen musste, um die Hochwertteile auszubauen. Die Tornado Leute dort konnten/durften das in Ermangelung von Kenntnissen auf der Atlantic nämlich nicht tun.
Ich denke die Instandhaltungsgruppe 21 hat da ähnliche Probleme in Jever.
 
#
Schau mal hier: WFU Tornado's. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
In Jever werden noch Tornados verschrottet. Das Personal stammt vom Jabog 38. Zusätzliches Personal wurde nicht nach Jever verlägt (warum auch?). Zuständig ist die LwInstGrp21.
 

Voyager

Guest
Phantom schrieb:
In Jever werden noch Tornados verschrottet. Das Personal stammt vom Jabog 38. Zusätzliches Personal wurde nicht nach Jever verlägt (warum auch?). Zuständig ist die LwInstGrp21.
Es ist wohl auch die einzige Möglichkeit ex-JaboG 38 Personal zur InsthGrp. 21 zu kommandieren/versetzen, um den nötigen Tornado-Skill in Jever zu haben, damit man diesen auch "fachgerecht" zerlegen kann.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Phantom schrieb:
In Jever werden noch Tornados verschrottet. Das Personal stammt vom Jabog 38. Zusätzliches Personal wurde nicht nach Jever verlägt (warum auch?). Zuständig ist die LwInstGrp21.
Da kann ich Phantom nur zustimmen.
Nach meinen Infos ist es geplant nach der mittlerweile stattgefundenen Auflösung des JaboG 38 insgesamt sechs Docks zur Hochwertteilgewinnung
einzurichten. Zusätzlich soll noch ein Eingangs- und ein Ausgangsdock eingerichtet werden.
Die Einheit die mit Hochwertteilgewinnung beschäftigt ist, soll eine eigene Bezeichnung bekommen. Demnach wird die Einheit als "Hochwertteilgewinnung Jever" bezeichnet und ist der Luftwaffeninstandhaltungsgruppe 21 unterstellt.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Nachdem hier lange nichts mehr geschrieben wurde, habe ich diesen Thread mal wieder hervorgekramt.
Wie hier im Forum zu lesen war, machte gestern der 45+30 des AG 51 seinen letzten Flug nach Jever.
Hat sonst noch jemand aktuelle Infos über stillgelegte oder mittlerweile verschrottete Tornados?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
dg1000flyer schrieb:
Echt? Ist sie jetzt auch weg ja? Schade drum...
Sie wird in Jever ausgeschlachtet und kommt dann ins Musuem in Nordholz.Sie wird uns also weiterhin erhalten bleiben:TOP:
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
dg1000flyer schrieb:
Echt? Ist sie jetzt auch weg ja? Schade drum...
Genauere Infos findest du unter > Spotternews > Last Flight der 45+30 < hier im Forum.
 

Voyager

Guest
Eine Maschine wurde letzte Woche von Erding nach Fürsty geflogen. Sie wird dort ausgeschlachtet und ausgestellt.
Schande über mein Haupt, ich weiss nicht welche es war :red:
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Voyager schrieb:
Schande über mein Haupt, ich weiss nicht welche es war :red:
Na sooo schlimm ist nun auch wieder nicht, dass du keine genauen Infos hast ;)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Voyager schrieb:
Eine Maschine wurde letzte Woche von Erding nach Fürsty geflogen. Sie wird dort ausgeschlachtet und ausgestellt.
Schande über mein Haupt, ich weiss nicht welche es war :red:
Warum ausgerechnet nach Fürsty? Dachte der Flugplatz is net mehr so wirklich...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.415
Ort
BY
Der Tornado, der sich jetzt in Fürsty befindet, ist die 44+84.

F_W
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Am Dienstag ist neben der 45+30 auch die 46+14 in Jever gelandet!
Weiß jemand, ob diese Maschine auch in den Schrott geht?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also wenn man jetzt schon anfängt 46er Maschinen klein zu hacken, wo soll dass dann noch bitte hinführen :FFCry:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Phantom schrieb:
Am Dienstag ist neben der 45+30 auch die 46+14 in Jever gelandet!
Weiß jemand, ob diese Maschine auch in den Schrott geht?
Ich bin mir da ziemlich sicher das die 46+14 nicht in die Presse wandert.:)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Grove schrieb:
Ich bin mir da ziemlich sicher das die 46+14 nicht in die Presse wandert.:)
Na dass will ich dich auch hoffen!
Die war doch auch erst "kürzlich" in der Industrie :)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Tornado + Phantom nach Fürsty

weiß man denn auch zufällig welche F-4 den Weg nach Fürsty gefunden hat?!
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
danke habs bereits auch schon gefunden ;)
 
Thema:

WFU Tornado's

WFU Tornado's - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

    Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
  • Absturz in Finowfurt

    Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

    WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

      MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
    • Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt

      Su-22M-4, ex 741, 25+40 in Finowfurt: moin in die Runde, ich habe gerade durch Zufall im internet einen Beitrag gefunden, der zeigt, dass die 741 nach langer Liegezeit wieder auf...
    • Absturz in Finowfurt

      Absturz in Finowfurt: :FFEEK: Kleinflugzeug bei Finowfurt abgestürzt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
    • WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU

      WTD 61 - 98+03 15 ECR P16 vor dem Status WFU: Hallo, ich suche eine Aufnahme der ECR Tornado der WTD 61 mit der Kennung 98+03 mit dem Schriftzug ECR auf dem Tail. Soweit mir bekannt wurde...

    Sucheingaben

    eduard ex741

    Oben