“White 29” Lt Ira Cassius Kepford (Meets) Captain America!

Diskutiere “White 29” Lt Ira Cassius Kepford (Meets) Captain America! im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Liebe Modellbaufreunde.:) Eigentlich Pflege ich persönlich keine so große Begeisterung für Propeller Maschinen! Aber… Einige Exemplare...

Moderatoren: AE
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Liebe Modellbaufreunde.:)
    Eigentlich Pflege ich persönlich keine so große Begeisterung für Propeller Maschinen!
    Aber… Einige Exemplare waren doch interessante Vertreter der Fliegerei.
    Wie unter anderen die Vought Corsair, Die ich euch gerne präsentieren möchte.
    Das Modell ist von Tamiya, und dürfte für die meisten von euch all zugut bekannt sein.
    Anpassung und Qualität sind meiner Meinung nach Top.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Zusammenbau…
    Der zusammenbau beginnt im Wesentlichen wie so oft zuerst, mit dem Cockpit.
    Das Instrumentenbrett vom Bausatz verfügt zwar über eine gute Detaillierung,
    ich habe dennoch nicht darauf verzichtet, das Farbige Fotogeätzte Detailset Zoom FE125 von Eduard einzusetzen. macht viel Arbeit aus, aber am Ende wird man jedoch belohnt.
    Des Weiteren verlief die zusammen Setzung ohne nennenswerte Probleme, die Anpassung ist ausgezeichnet.
     

    Anhänge:

  4. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Farbgebung…
    Die Farbgebung machte mir (etwas)… ist übertreiben sorgen.
    Ich konnte nämlich in Grunde genommen, Keine passenden Übereinstimmungen durch ANA-USM-USN und FS finden. und die zahlreichen diversen Hersteller machen ohnehin ihr Ding… Farblisten und ihre Farbandeutungen sind mittlerweile so groß, Das man sich in einem Farbuniversum verliert.
    Farbanpassung nach Maß, führt meistens zum Gehwünschten Ergebnis! Die genutzte Grundfarbe hierfür war einfach Hum14.
    Darüber hinaus, wurde die Farbe soweit abgetönt mit Grau-weiß und Anthrazit.
    Eine Mixtur die nach und nach bearbeitet wurde, und in mehreren Schritten.
    Auch die Verwitterung entstand komplett durch das behutsames Aufspritzen mit dem Airbrush (vernebeln) die leichte kratz spuren entstanden zu Teil durch den Einsatz mit einen Silberstift und trocken bepinseln, die Maschinen sahen während der Kriegs Phase so ziemlich Fertig aus.
     

    Anhänge:

  5. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Abziehbilder…
    Die Decals stammen von Techmod #48040 …die eine Sehr attraktive und bekannte Abziehbildervariante anbot.
    Leider war ich mit der Qualität des Bogens nicht ganz zufrieden…
    Viele Abziehbilder waren während der Verarbeitung abgebrochen, und mussten wieder zusammen geflickt werden… und es gab auch viel Versilberung, obwohl das Modell mit Future Vorbehandelt wurde! Abhilfe schaffte Nachhinein ein vorsichtiges und leichtes einritzen der Betroffenen Bilder, mit einem scharfen Skalpell. und den zusätzlichen Einsatz von Future.
     

    Anhänge:

  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Display Gestaltung…
    Ich weiß nicht warum und weswegen, Aber irgendwie brachte ich immer dieses Flugzeugmuster in Verbindung mit dem Comic Helden Captain America!
    Wobei, eine Grumman Avenger auch passen wurde.
    Bald wird auch die Comicverfilmung in den Kinos anlaufen. und somit denke ich, dass es eine nette
    Propaganda ist das Modell so zu präsentieren.
     

    Anhänge:

  7. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Es folgen nun, weitere Bilder von der Corsair. :)
     

    Anhänge:

  8. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    :)
     

    Anhänge:

  9. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    :)
     

    Anhänge:

  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Ich hoffe das die Darbietung euch erfreut, viel Spaß euch allen beim basteln, und bis demnächst.:)
     

    Anhänge:

  11. #10 Megamic, 22.08.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Schöner Vogel ,sieht super gealtert aus . Und die Bodenplatte hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert :D
     
  12. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    ich danke dir Megamic…
    hier noch ein paar Fotos für euch.

    Schöne Grüße an euch allen.:)
     

    Anhänge:

  13. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    :)
     

    Anhänge:

  14. #13 B.L.Stryker, 24.08.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Sehr gut gebaut und die Lackierung ist Spitze geworden - einfach TOP:TOP::TOP::TOP:

    Gruß Björn
     
  15. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,
    also, ich finde dieses Modell ist echt super geworden. :HOT:
    Mach weiter so.....
    Gruß
    Klaus
     
  16. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Ich danke euch Björn, und Klaus. :)
    Die Lackierung hat auch sämtliche Tage in Anspruch genommen.
    Aber Ich liebe verwitterte Maschinen.

    Schöne Grüße aus Dortmund, Georg.
     
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Kalimera Georg!!!

    Da ich die Corsair und das Display ja schon kenne, kann ich mich nur wiederholen......echt klasse!!!!:TOP:
    Diese ausgeblichene Tarnung finde ich gut gelungen und auch das Display passt. Der aktuelle (Kino)Anlass hierzu ist ja gegeben.;)
    Ich glaube, ich werde mir die Tamiya-Corsair auch noch zulegen.:D

    Grüßle
    Zimmo:)
     
  18. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Kalimera Stefan… ich danke dir nochmals.:)

    PS… hast du schon die Trailer gesehen von der Neuverfilmung Red Tails…
    Wow echt klasse…:TOP:
    Schöne Grüße an den Schwarzwald.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 PeterLepold, 28.08.2011
    PeterLepold

    PeterLepold Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    ZAfaS (Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß)
    Ort:
    Durmersheim
    Genau das bringt auch Leben in die Modelle rein; mit Farben "spielen".......!
    Die farbliche Gestaltung ist sehr gut gelungen, vor allem lockert es an dem Modell das ansonsten eintönig wirkende Blau auf. :TOP:

    Grüße
    Peter
     
  21. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Danke Peter…:red:
    ich spiele gern mit der Farbgebung, und manchmal auch mit der Gestaltung.:D
    Maßstab 144.

    Schöne Grüße…:)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

“White 29” Lt Ira Cassius Kepford (Meets) Captain America!