Wichtig!!! Unterschiede beim APU von Boeing zu Airbus

Diskutiere Wichtig!!! Unterschiede beim APU von Boeing zu Airbus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi zusammen, Wir müssen einen Vortrag über die APU zusammenstellen, brauchen aber dafür die Unterschiede der APU, zwischen Airbus und Boeing...

G-Stars

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

Wir müssen einen Vortrag über die APU zusammenstellen, brauchen aber dafür die Unterschiede der APU, zwischen Airbus und Boeing! Kann uns da jemand vielleicht helfen und die Unterschiede nennen???
Wäre sehr nett - DANKE schon mal im Voraus......
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Die APU wird ja nicht von Airbus oder Boeing hergestellt, sondern lediglich integriert. Von der Integration gibt es keine großartigen Unterschiede. Bei Unterschieden müßtest Du eher nach den Herstellern der einzelnen APUs. Ich glaube Honeywell und Lyncoming produzieren solche.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Garrett nicht zu vergessen...
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
hallo G-star.

brauchst du noch infos über deine APU´s?

kann dir erstmal sagen, welche APU in 320 und 737 eingebaut sind.

A320 ist die APS320 von sunstrand eingebaut
B737 die APS2000 auch von sunstrand.

RPM bei A320 ist 49300= 100 %
B737 ist 45225= 100%

bleedpressure A320 ist 59PSI
B737 ist 45PSI

wenn du noch mehr infos brauchst, sag bescheid.
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Es ist jetzt zwar schon Jahre her, aber ich ich mache einfach mal weiter!

Mal vorneweg ist Garrett nicht die Tochter von Honeywell sondern der alte Name! Heißt jetzt Honeywell ;-)

Mit "Airbus und Boeing" bleibt die Bandbereite an Flugzeugen beider Typen ja sehr groß!

A319, A320, A321 wäre zum Beispiel Honeywell APU 131-9A
B737 wäre zum Beispiel Honeywell APU 131-9B

Da sind die Unterschiede dann in der Bauart, beispielsweise Lufteinlauf, etc.
in der 737 kommt aber auch die 85er APU vor...

so könnte man viele weitere aufzählen....

Im Grunde genommen liegt der unterschied in der Bauart, funktionieren tun se alle irgendwie gleich :-D *G*
 

Oberbayer

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
144
Zustimmungen
3
Ort
Oberbayern
Hi zusammen,

Wir müssen einen Vortrag über die APU zusammenstellen, brauchen aber dafür die Unterschiede der APU, zwischen Airbus und Boeing! Kann uns da jemand vielleicht helfen und die Unterschiede nennen???
Wäre sehr nett - DANKE schon mal im Voraus......

Die APU der 777 hat neben einen elektrischen Starter zusätzlich einen Luftstarter :!:
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
Hi zusammen,

Wir müssen einen Vortrag über die APU zusammenstellen, brauchen aber dafür die Unterschiede der APU, zwischen Airbus und Boeing! Kann uns da jemand vielleicht helfen und die Unterschiede nennen???
Wäre sehr nett - DANKE schon mal im Voraus......
Hallo G-Stars!
APU- Unterschiede zwischen AI und BC sind sekundär. Das Hauptunterscheidungskriterium einer APU ist vielmehr, völlig unabhängig vom jeweiligen APU- Hersteller, deren vorhandene oder nicht vorhandene „ETOPS- Fähigkeit“. Sprich, eine „ETOPS APU" MUß bis hoch zu 43.000ft (oder dem jeweiligen Aircraft Max Service Level), jederzeit In-Flight zu starten sein und MUß In-Flight und jederzeit Generator Output etc bringen, sofern connected.
Eine Nicht ETOPS- APU kann hingegen INOP sein.
Viele Grüße! Misato
 
Thema:

Wichtig!!! Unterschiede beim APU von Boeing zu Airbus

Wichtig!!! Unterschiede beim APU von Boeing zu Airbus - Ähnliche Themen

  • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  • Wie wichtig ist der Schwerpunkt?

    Wie wichtig ist der Schwerpunkt?: Habe ich mich neulich mal gefragt, als ich diese Bild gesehen habe...
  • Wichtige Frage zur Ausbildung

    Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
  • Hilfe für Frankfurt - Wichtig

    Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...
  • wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
  • Ähnliche Themen

    • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

      Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
    • Wie wichtig ist der Schwerpunkt?

      Wie wichtig ist der Schwerpunkt?: Habe ich mich neulich mal gefragt, als ich diese Bild gesehen habe...
    • Wichtige Frage zur Ausbildung

      Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
    • Hilfe für Frankfurt - Wichtig

      Hilfe für Frankfurt - Wichtig: Hallo Ich bräuchte dringend jemand der sich in Frankfurt am Flughafen auskennt ! Ich möchte nächste Woche auf Frankfurt zum fotografieren...
    • wichtige Frage zum Turbinenausfall

      wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
    Oben