Wichtige Frage zur Ausbildung

Diskutiere Wichtige Frage zur Ausbildung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Euro..Fighter, 09.01.2010
    Euro..Fighter

    Euro..Fighter Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudi-Arabien
    Hi,
    Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe .
    Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig bin ,
    zwar nicht sehr stark (+1.15) aber manche sagen es koennten trotzdem Probleme auftauchen . Ich wollte euch nur mal fragen was ihr zu dem Thema wisst, es ist mir sehr wichtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hallo Euro..Fighter,

    wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Dioptrie-Grenze bei ±3.0. Das ist aber soweit ich weiß das absolute Maximum, ob man damit noch Strahlflugzeuge fliegen darf, kann ich Dir nicht sagen. Ob Du fliegen kannst, wird Dir nur das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe (FMI) in Fürstenfeldbruck beantworten können.

    Es kann auch sein, dass Du bei der Erstuntersuchung deutlich schärfere Werte erfüllen must.

    Um dahin zu kommen musst Du Dich als Offizieranwärter bewerben, gehst dann für drei Tage zur Offizierbewerberprüfzentrale nach Köln. Wenn Du diese Bewerbungstests bestehst, gehts weiter nach "Fürsty", zu psychologischen und medizinischen Tests. Abkürzen wirst Du das Verfahren nicht können, weil das FMI andere Standards als ein ziviler Fliegerarzt oder ein Untersuchungszentrum hat, sprich nur die Ärzte da unten können das entscheiden.
     
  4. #3 Euro..Fighter, 09.01.2010
    Euro..Fighter

    Euro..Fighter Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudi-Arabien
    Ok.Danke!

    Hoffe ich komm rein !!
    Na ja mit Abitur isses ja nich so schwer!!
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Abitur hilft Dir da rein gar nichts ;)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Wichtige Frage zur Ausbildung

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zur Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten,...
  2. Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details

    Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details: Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der...
  3. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  4. Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  5. Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter

    Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter: ---------- "Récemment la sous-préfecture de Seine Saint Denis nous a informé que des grillages avaient été dégradés en plusieurs emplacements afin...