Wichtige Frage zur Ausbildung

Diskutiere Wichtige Frage zur Ausbildung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...

Euro..Fighter

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Saudi-Arabien
Hi,
Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe .
Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig bin ,
zwar nicht sehr stark (+1.15) aber manche sagen es koennten trotzdem Probleme auftauchen . Ich wollte euch nur mal fragen was ihr zu dem Thema wisst, es ist mir sehr wichtig.
 

n/a

Guest
Hallo Euro..Fighter,

wenn ich mich richtig erinnere, liegt die Dioptrie-Grenze bei ±3.0. Das ist aber soweit ich weiß das absolute Maximum, ob man damit noch Strahlflugzeuge fliegen darf, kann ich Dir nicht sagen. Ob Du fliegen kannst, wird Dir nur das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe (FMI) in Fürstenfeldbruck beantworten können.

Es kann auch sein, dass Du bei der Erstuntersuchung deutlich schärfere Werte erfüllen must.

Um dahin zu kommen musst Du Dich als Offizieranwärter bewerben, gehst dann für drei Tage zur Offizierbewerberprüfzentrale nach Köln. Wenn Du diese Bewerbungstests bestehst, gehts weiter nach "Fürsty", zu psychologischen und medizinischen Tests. Abkürzen wirst Du das Verfahren nicht können, weil das FMI andere Standards als ein ziviler Fliegerarzt oder ein Untersuchungszentrum hat, sprich nur die Ärzte da unten können das entscheiden.
 

Euro..Fighter

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Saudi-Arabien
Ok.Danke!

Hoffe ich komm rein !!
Na ja mit Abitur isses ja nich so schwer!!
 
Thema:

Wichtige Frage zur Ausbildung

Wichtige Frage zur Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  • wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
  • Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter

    Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter: Kurz und auf deutsch: Bei einer Überprüfung des Zaunes rund um den Flugplatz wurden neue Löcher im Zaun gefunden, die von Spottern für ihre...
  • Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details

    Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details: Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der...
  • Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.

    Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.: Hi Ich habe mal eine Frage. der F/A-18 kann ja nur Mach1,8 scnell fliegen aber ist dafür wendig und hat ein gutes Radar. Mein Bruder behauptet...
  • Ähnliche Themen

    Oben