Wie download von Internet-Videos?

Diskutiere Wie download von Internet-Videos? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Ok, online ansehen kann ich mir (Streams / Youtube / video.google und co.) aber wie bekomme ich sie (dauerhaft) auf Platte? Gibt es da einen "Trick" :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    a) Kopiere den Pfad (Bsp. youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IAC1ArpOxcQ),
    b) ruf folgende Seite auf
    http://keepvid.com/
    c) trage den Pfad ein
    d) einige Sekunden später erscheint "Download Link" rechte Maustaste und
    wichtig als .flv abspeichern.
    Guter Player RIVA FLV, kostenlos steht auch auf dieser Seite genau wie
    e) oder in ein anderes Format konvertieren

    Gruß
    :TD:
     
  4. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Danke :D

    .
    .
    .

    funzt auch bei video.google ... so, und jetzt die Lösung für RealPlayer (*rm) bitte :red:
     
  5. #4 Erdferkel, 14.01.2007
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Für den Realplayer benutze ich als Ersatz den Media Player Classic mit entsprechenden Plug ins. Benutzt habe ich daals das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic als Startplattform, und hab dann etwas rumgebastelt bis es passte.
     
  6. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    D.h. ich aknn mit "Media Player Classic" RealPlayer-Dateien abspielen und abspeichern?!
     
  7. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    8.509
    Ort:
    Berlin
    Ein guter Player ist auf jeden Fall der vlc. (www.videolan.org) Der kann auch wunderbar die HDTV- Videos des Space Shuttles aus dem "Nachbarthread". Allerdings wohl erst ab V.0.86, die 0.83, die bei debian installiert werden, hat mit dem noninterlaced video noch Schwierigkeiten.

    Axel
     
  8. #7 Delta-Golf, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2007
    Delta-Golf

    Delta-Golf Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Bad Freienwalde
    Mit dem Firefox-Explorer ist das gar kein Problem. Da gibt es ein passendes Plug-in dazu. Zwei einfache Klicks und der "Tuben-Film" ist auf Deiner Festplatte. Funktioniert auch auf vielen anderen Video-Seiten.
    Das Plug-in für Firefox nennt sich VideoDowloader und kann problemlos über die Firefox-Plug-in-Seite installiert werden.

    PS: WARNUNG !!! Schon mal ne grössere Festplatte zulegen. Es gibt so viele tolle Videos (auch über sowjetisches/russisches Fluggerät) dass ne 250 GB Festplatte schnell voll ist.

    PPS: Achso, hätte ich bald vergessen. Die Tuben-Filme u.a. sind Flash-Filme (also keine AVI, MPG oder WMA sondern FLV). Um diese dann abspielen zu können, benötigt man den FLV-Player. Ein kleines Programm, das nicht viel Platz belegt.
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Danke,

    das Plugin (videoDownloader.net) hatte ich eben gefunden - funzt ebenfalls Spitze! Auch war ich auf meine 2 x 250 GB bis vorhin stolz .... :rolleyes:

    Mir fehlt noch was für RealPlayer. Audio ist kein Problem (Aufnahme über Soundkarte), aber vielleicht fällt noch jemanden was ein. Ich habe jedenfalls, als so ein Video mit RP zu Ende war, vorm wegklicken in die temp geschaut und eine Datei "*r1m" gefunden ... läßt sich nur nicht abspielen :?!
     
  10. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    *Provokation* :FFTeufel:

    Was haltet Ihr vom M$ MediaPlayer 11 (ich habe noch 9)?! Damit wären ggf. CODEC-Probleme vom Tisch ...
     
  11. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    Wo gibt es die Codec?

    Falls alles nicht Hilft, nimm diesen Link:
    http://media-convert.com/konvertieren/
    Online konvertieren in alle möglichen Formate

    Gruß
     
  12. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    @kiwi
    Danke, aber selbst bei DSL nur eine Variante für kleinere Clips ... für den PDA um meine Lieben auch als Bewegtfilm überall herumzeigen zu können :p

    VLC brachte hinsichtlich der CODECs die Lösung (funzt bei allem mir bekannten Formaten), während der M$ MP weiter nur "mit der Schulter zuckte" :rolleyes:

    Das mit den RealPlayer-Videos downloaden wird schon noch ....

    @all
    Danke für die Unterstützung! So, und nun muß ich Flieger-Videos saugen.
     
  13. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    Hallo, ich habe heute bei dem großem M.... Markt das Programm MyTube Recorder von S.A.D. für €7,90 gekauft.
    Kann ich weiter empfehlen. Es lassen sich Filme runterladen und in flv-Format abspeichern und unschließend in wmv Format umwandeln
    Bisher nach 10 Filme keine Probleme erkannt.
    :HOT
     
  14. #13 flightman, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    Guben
    der kleine trick

    leider funktioniert dieser kleine trick nicht bei YouTube aber bei google.video oder MyVideo funzt der ganz gut.

    In den temporären internetdateien werden die videos als .flv gespeichert.

    zum abspielen braucht man dann einen FLV-Player oder ein umwandelprogramm (z.B eRightSoft SUPER )

    eRightSoft SUPER wandelt fast alles um in jedes gewünschte Format.
     
  15. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    Ich habe noch ein weiteres, einfaches Programm gefunden, das das flv-Format in andere encodiert.
    AudioVideo_go_exe.
    Zu finden ist dies sehr nützliche Tool unter:

    http://www.f2ko.de/Deutsch/deutsch.html

    Gruß
    kiwi
     
  16. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
  17. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Das Geheimnis heißt "Net Transport" :TD:
     
  18. vogel1

    vogel1 Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student
    Ort:
    FFM
    Gibt es eine Seite wo man die Lieder auch von MySpace downloaden kann?
     
  19. #18 SpitfireMK.V, 21.05.2007
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    check PM ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heizer Maddin, 01.08.2007
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich finde, der Trick mit dem Temporären Internet Ordner ist echt stark. :TOP:

    Mein Problem ist jetzt das Umwandeln der FLV-Dateien. Mit den Programm "SUPER" habe ich schon versucht, aber egal was ich einstelle, immer stimmt irgendwas nicht. Entweder habe ich überhaupt kein Bild oder nur ein schwarzes Bild. In eingen Fällen hat der MediaPlayer gleich einen Fehler angezeigt. Ich möchte gerne die FLV-Dateien in WMA-Dateien umwandelt oder zu mindest in AVI-Dateien. Vielleicht könnte mir mal jemand aufschreiben, was ich dazu einstellen muss.
    Vielleicht kennt noch jemand ein anderes kostenloses Programm, um die Videos umzuwandeln. Ich habe schon einige gefunden, aber immer gibt es einige Probleme. Zum Beispiel bei den einen Programm fehlte immer ein Stück vom Ende.
    Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen, dass wäre echt super.
     
  22. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Klappt allerdings nicht immer. So hat RealPlayer wohl eine Methode, die verhindert ihre temporären Dateien abzuspielen.

    Die einfachste Methode die ich kenne, ist ConvertXToDVD zu verwenden und die Dateien auf Festplatte zu brennen. Die so entstandenen VOB lassen sie wie MPEG behandeln bzw. gleich so umbenennen ("leider" keine WMA oder AVI-Daten).

    Geht auch mit FLV-Dateien!

    Hier ist ggf. nur die 1-GB-Grenze ärgerlich, d.h. Du hast bei sehr großen Dateien eben mehrere, aber .....
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wie download von Internet-Videos?

Die Seite wird geladen...

Wie download von Internet-Videos? - Ähnliche Themen

  1. Seite mit Zeitschriften (kein Download)

    Seite mit Zeitschriften (kein Download): Bevor es bei "Bücher und Fachzeitschriften" untergeht, nochmal hier der Hinweis darauf. Eine Seite, auf der man verschiedene Zeitschriften lesen...
  2. Handbücher I-16 zum Download

    Handbücher I-16 zum Download: Modellbauerisch eine Fundgrube: Mit M-62: http://scalemodels.ru/news/9619-tekhnicheskoe-opisanie-samoljota-i-153-s-motorom-m-62.html Mit...
  3. NASA bietet ein Sammelsurium von Tönen aus der Raumfahrt zum Download

    NASA bietet ein Sammelsurium von Tönen aus der Raumfahrt zum Download: Die NASA hat ein schönes Sammelsurium von Tönen aus allen bisherigen Epochen der Raumfahrt - von Sputnik's Piepsen bis zu J-2X's Brausen -...
  4. FAR Vorschriften als PDF von der FAA Seite downloadbar?

    FAR Vorschriften als PDF von der FAA Seite downloadbar?: Hey Leute, ich suche mir aufder offiziellen FAA Seite einen Wolf nach den FAR vorschriften für das Equivalent zur CS VLA, 23 und 25. Das ist ja...
  5. Download Revell-Anleitungen

    Download Revell-Anleitungen: http://www.revell.com/support/instructions.html