Wie heißt das ding ?

Diskutiere Wie heißt das ding ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem. Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350. Es gibt dort ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14_Tomcat, 09.05.2005
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem.

    Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350.
    Es gibt dort ein Teil,was den Flugzeugen die Landen möchten anzeigt,
    wie gut oder schlecht sie landen.Das mit den roten,grüne und weißen Lichtern
    glaube ich.Da in der Anleitung nicht steht wie es angepinselt werdrn soll
    brauche ich Eure hilfe."Wenn es geht Bilder",bitte um schnelle Hilfe.

    Danke,danke,danke für eure Hilfe! :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    2.329
    Hallo,
    welcher Träger wird es denn. Dann kann man zielgerichtet suchen.
     
  4. #3 F-14_Tomcat, 09.05.2005
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Eidner es wiert die Nimitz!
     
  5. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Das Ding heißt Landing Signal Officer Platform oder auch LSO Platform, google gibt da ein paar Treffer auf navy.mil Seiten an, das hier z.B.

    http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=landing+officer+carrier&hl=de&lr=&sa=N

    oder einfach in google "Landing Signal Platform" bzw. "Landing Signal officer" eingeben. Wie es scheint sind Windfang und diverse Aufbauten in "Wagenfarbe" gehalten, will sagen dieses Navy-Grau.

    Hope this helps
    Akira
     
  6. #5 F-14_Tomcat, 09.05.2005
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Danke der Tag ist gerettet,endlich kann ich weiterbauen.
     
  7. #6 Wolfman, 09.05.2005
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Landehilfe "Meatball" genannt wird.

    Bild gefunden bei Google Bildsuche.
     

    Anhänge:

    • jfk13.jpe
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      166
  8. #7 Starfighter, 09.05.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    genau, diese fresnel-linsen werden als meatball bezeichnet. die platform der LSOs befindet sich direkt dahinter.
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    noch nen Bild davon
     
  10. #9 McTschegsn, 09.05.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Daher auch in der Standard Landeprozedur:

    LSO: Call the Ball..

    CMD: Roger Ball oder Have the Ball oder: Asshole... Where the hell is that fucking ball? :D
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 F-14_Tomcat, 09.05.2005
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Jungs ihr seid Spize...!

    Schon angemald und noch was dazu gelernt:
    :TD: :TD:
     
  13. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das diese Landehilfe auf den Trägern "Lerchenspiegel" genannt wird. Wenn ich es wiederfinde, stelle ich es gern hier hinein. Es ist aber sehr gut möglich, das der "Lerchenspiegel" lediglich ein Vorläufer des gezeigten modernen Gerätes ist.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wie heißt das ding ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt das ding ? - Ähnliche Themen

  1. EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr....
  2. Deutschland, Schleswig Holstein, Kreis Pinneberg, Heist, Absturz Cessna 172 (D-EGUP)

    Deutschland, Schleswig Holstein, Kreis Pinneberg, Heist, Absturz Cessna 172 (D-EGUP): Nahe des Flugplatzes Heist ist eine Cessna 172 (D-EGUP) abgestürzt. Es gab 2 Todesopfer. Die Ermittlungen laufen. Lübecker Nachrichten -...
  3. Wie heißt dieses Flugzeug??

    Wie heißt dieses Flugzeug??: Hallo, heute, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr ist mir ein merkwürdiges Flugzeug aufgefallen, dass ziemlich tief (nicht viel höher als...
  4. wie heißt dieser Typ ?

    wie heißt dieser Typ ?: Mein Nachbar zeigte mir dieser Tage ein Flugzeugmodell und fragte mich, was denn das für ein "Vogel" sei. [ATTACH]
  5. Wie heißt dieser Film?

    Wie heißt dieser Film?: Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier so einfach drauf los posten darf. :?! Also ich habe vor langer Zeit mal einen Film...