Wie heißt das ding ?

Diskutiere Wie heißt das ding ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem. Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350. Es gibt dort ein...
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem.

Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350.
Es gibt dort ein Teil,was den Flugzeugen die Landen möchten anzeigt,
wie gut oder schlecht sie landen.Das mit den roten,grüne und weißen Lichtern
glaube ich.Da in der Anleitung nicht steht wie es angepinselt werdrn soll
brauche ich Eure hilfe."Wenn es geht Bilder",bitte um schnelle Hilfe.

Danke,danke,danke für eure Hilfe! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Wie heißt das ding ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.802
Zustimmungen
6.022
Hallo,
welcher Träger wird es denn. Dann kann man zielgerichtet suchen.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Das Ding heißt Landing Signal Officer Platform oder auch LSO Platform, google gibt da ein paar Treffer auf navy.mil Seiten an, das hier z.B.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.news.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_041226-N-2805L-067.jpg&imgrefurl=http://www.news.navy.mil/view_single.asp?id=20055&h=427&w=600&sz=37&tbnid=U77l3P3MvcMJ:&tbnh=94&tbnw=132&hl=de&start=7&prev=/images?q=landing+officer+carrier&hl=de&lr=&sa=N

oder einfach in google "Landing Signal Platform" bzw. "Landing Signal officer" eingeben. Wie es scheint sind Windfang und diverse Aufbauten in "Wagenfarbe" gehalten, will sagen dieses Navy-Grau.

Hope this helps
Akira
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Danke der Tag ist gerettet,endlich kann ich weiterbauen.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Landehilfe "Meatball" genannt wird.

Bild gefunden bei Google Bildsuche.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau, diese fresnel-linsen werden als meatball bezeichnet. die platform der LSOs befindet sich direkt dahinter.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Daher auch in der Standard Landeprozedur:

LSO: Call the Ball..

CMD: Roger Ball oder Have the Ball oder: Asshole... Where the hell is that fucking ball? :D
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Jungs ihr seid Spize...!

Schon angemald und noch was dazu gelernt:
:TD: :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe mal irgendwo gelesen, das diese Landehilfe auf den Trägern "Lerchenspiegel" genannt wird. Wenn ich es wiederfinde, stelle ich es gern hier hinein. Es ist aber sehr gut möglich, das der "Lerchenspiegel" lediglich ein Vorläufer des gezeigten modernen Gerätes ist.
 
Thema:

Wie heißt das ding ?

Wie heißt das ding ? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Wie heißt dieses Flugzeug??

    Wie heißt dieses Flugzeug??: Hallo, heute, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr ist mir ein merkwürdiges Flugzeug aufgefallen, dass ziemlich tief (nicht viel höher als...
  • wie heißt dieser Typ ?

    wie heißt dieser Typ ?: Mein Nachbar zeigte mir dieser Tage ein Flugzeugmodell und fragte mich, was denn das für ein "Vogel" sei.
  • Wie heißt dieser Film?

    Wie heißt dieser Film?: Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier so einfach drauf los posten darf. :?! Also ich habe vor langer Zeit mal einen Film...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

      Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
    • Wie heißt dieses Flugzeug??

      Wie heißt dieses Flugzeug??: Hallo, heute, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr ist mir ein merkwürdiges Flugzeug aufgefallen, dass ziemlich tief (nicht viel höher als...
    • wie heißt dieser Typ ?

      wie heißt dieser Typ ?: Mein Nachbar zeigte mir dieser Tage ein Flugzeugmodell und fragte mich, was denn das für ein "Vogel" sei.
    • Wie heißt dieser Film?

      Wie heißt dieser Film?: Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier so einfach drauf los posten darf. :?! Also ich habe vor langer Zeit mal einen Film...
    Oben