Wie heisst dieser Pilotenhelm?

Diskutiere Wie heisst dieser Pilotenhelm? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein Freund von mir besitzt diesen Helm und würde (genau wie ich) gerne wissen was das für ein Modell ist. Kann mir also irgendjemand Helmkundiges...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Spoelle, 04.10.2006
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Ein Freund von mir besitzt diesen Helm und würde (genau wie ich) gerne wissen was das für ein Modell ist.
    Kann mir also irgendjemand Helmkundiges hier aushelfen? :confused: Wäre für jeden Tipp dankbar! :TOP:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollcke, 04.10.2006
    wollcke

wollcke Flieger-Ass

Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein HGU 55 mit MBU 12 Maske. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das sollte besser nochmal jemand bestätigen oder ggf. berichtigen ;-)

MfG Wollcke

Spoelle gefällt das.
  4. Birdy

Birdy Testpilot

Beruf:
    Betriebsökonom
    Ich würde sagen ein HGU-55 mit einer MBU-12/P Sauerstoffmaske.

Spoelle gefällt das.
  5. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Wie kommt man als Privatmann eigentlich an solche Helme?

6. #5 bfboehmi, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    bfboehmi

bfboehmi Kunstflieger

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Man kommt sicherlich auf vielen großen Airshows (wie zum Beispiel die jährlichen Open Dagen in Holland) an solche Helme. Da sind immer solche Verkaufsstände für allesmögliche und da sind eigentlich immer auch Pilotenhelme dabei.
    Man kann aber auch übers Internet an solche Helme kommen. Bei ebay sind immer wieder welche im Angebot und es gibt einige Händler, (z.B. www.flighthelmet.de oder www.flightcorner.de ) die Pilotenhelme anbieten...

7. #6 Spoelle, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Danke Leute für die schnelle Hilfe! Hab meinen Kumpel noch direkt informiert was für ein Schätzchen er da besitzt.

Mein Kumpel hat scheinbar gute Beziehungen :TOP:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wie heisst dieser Pilotenhelm?

Die Seite wird geladen...

Wie heisst dieser Pilotenhelm? - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses fliegende Ding mit....

Wie heisst dieses fliegende Ding mit....: ....den 4 Motoren, welches ähnliche Flugmanöver zulässt, wie ein Helikopter? Danke. Gruss Jens
  2. Welcher Einheit gehörte dieser Soldat an?

Welcher Einheit gehörte dieser Soldat an?: Weil das Thema irgendwie nirgendwo reinpasst kommt es hierher. Ich suche Hintergrundinfos zu der im Bild gezeigten Person. Ich weiß nur den...
  3. wie heißt dieser Typ ?

wie heißt dieser Typ ?: Mein Nachbar zeigte mir dieser Tage ein Flugzeugmodell und fragte mich, was denn das für ein "Vogel" sei. [ATTACH]
  4. Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?: Hallo Leute, ich "brech" mir bald die Augen. Ich will Decals für diese F-14A der VF-143 Pukin' Dogs anbord der USS Eisenhower im Jahr 1988...
  5. Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder: Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...