Wie ist das jetzt mit dem Handy im Flieger?

Diskutiere Wie ist das jetzt mit dem Handy im Flieger? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nochmals: Schaden wirst Du nicht anrichten. Eher kannst Du davon ausgehen, dass bei nahezu jedem Flug irgendwelche Geräte absichtlich oder...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Nochmals: Schaden wirst Du nicht anrichten. Eher kannst Du davon ausgehen, dass bei nahezu jedem Flug irgendwelche Geräte absichtlich oder unabsichtlich doch angeschaltet bleiben. Im Gegensatz zu Nagelfeilen werden hierzu ja keine Kontrollen durchgeführt, obwohl dies (an Bord) sehr einfach möglich wäre.

Was Du riskierst, ist ein Satz roter Ohren, wenn Du wegen eines Verstosses für Dein ganzes Umfeld angezählt wirst. Am besten lässt sich Deine Frage daher vor Ort klären, indem Du Dich an die Flugbegleiter wendest.

Bernhard
 
Niaboc_2808

Niaboc_2808

Fluglehrer
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
125
Zustimmungen
20
Ort
NRW
Also mir sind schon einige Fälle von älteren Bombardier CRJs bekannt, bei denen die Handybenutzung direkt über den Hauptfahrwerksschächten zum Auslösen der "Main Landing Gear Bay Overheat" - Warnung geführt hat! War eher zufall, dass die Ursache dieser wiederholten Beanstandung von der Maintenance endeckt wurde.

Ansonsten halte ich die Nutzung von Handys für nicht sinnvoll. Schließlich nervt das schon im ICE wenn manche Leute non-stop quatschen.:TD:
 

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
....Ansonsten halte ich die Nutzung von Handys für nicht sinnvoll. Schließlich nervt das schon im ICE wenn manche Leute non-stop quatschen.:TD:

Guten Morgen,

ich stelle mir einen A380 mit 400 oder 500 Passagieren vor und vielleicht die Hälfte oder mehr ist am telefonieren.

Horror und grauenhaft.

Grüße,

Günter
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Und Digitalkameras?

....Inwiefern kann ich, wenn ich Musik über mein Handy höre, dem Flugzeug ernsthaften Schaden zu fügen? Jetzt mal rein hypothetisch...ich denke nicht, dass ich es einschalten werde.
Gleiche Frage zu Digitalkameras (nicht in Handys, weil dort klar nicht kontrollierbar). Weshalb sollten die bei Start und Landung ausgeschaltet sein? Speziell beim Landeanflug gibt's doch die interessantesten Bildmöglichkeiten. Habe mich bisher auch nicht konsequent ans Einschaltverbot gehalten. Immerhin lasse ich die Kamera nicht dauernd angeschaltet. Aber senden tun die ja sicher nicht, auch wenn wohl lokal etwas Strahlung vorkommen mag.
 
Thema:

Wie ist das jetzt mit dem Handy im Flieger?

Wie ist das jetzt mit dem Handy im Flieger? - Ähnliche Themen

  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  • Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Wie ist denn so das Wetter bei Euch?: Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am...
  • Wie ist das passiert ?

    Wie ist das passiert ?: Habe gerade ein Foto auf /www.globalsecurity.org gesehen das einen Flugzeugträger der Nimitz-Klasse in ziehmlicher Schräglage zeigt. Aber wie...
  • Wie heißt das ding ?

    Wie heißt das ding ?: Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem. Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350. Es gibt dort ein...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

      Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
    • Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

      Wie ist denn so das Wetter bei Euch?: Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am...
    • Wie ist das passiert ?

      Wie ist das passiert ?: Habe gerade ein Foto auf /www.globalsecurity.org gesehen das einen Flugzeugträger der Nimitz-Klasse in ziehmlicher Schräglage zeigt. Aber wie...
    • Wie heißt das ding ?

      Wie heißt das ding ?: Ich weiß das ist zwar das FF aber ich frage trozdem. Im Moment baue ich ein Flugzeugträger von Trumpeter Größe ist 1:350. Es gibt dort ein...
    Oben