Wie ist das passiert ?

Diskutiere Wie ist das passiert ? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Habe gerade ein Foto auf /www.globalsecurity.org gesehen das einen Flugzeugträger der Nimitz-Klasse in ziehmlicher Schräglage zeigt. Aber wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 mr-tomcat, 22.01.2006
    mr-tomcat

mr-tomcat Testpilot

Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Habe gerade ein Foto auf /www.globalsecurity.org gesehen das einen Flugzeugträger der Nimitz-Klasse in ziehmlicher Schräglage zeigt.
    Aber wie kann so ein Träger in solch Schräglage geraten wenn praktisch kein Wellengang herrscht ?
    Und würde da nicht die ganze Deckcrew über Bord gehen ? :?!

Hier der Link:
    http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/images/cvn_xxyy.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 23.01.2006
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    Jupp, das ist eindeutig ein SeaTrial Bild. "Hartruderlage bei Höchstgeschwindigkeit". Wäre Flieger an Oberdeck gewesen, welche nicht vernünftig gelascht sind, wären diese zum Zeitpunkt des Bildes wohl schon weg gewesen.:D

4. #3 Intrepid, 23.01.2006
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Als noch mit Torpedos und Bomben auf Flugzeugträger gezielt wurde, so bis 1945, kam es auch während des regulären Einsatzes zu solchen harten Rudermanövern. Jetzt sieht man sie nur noch bei den Probefahrten nach Werftaufenthalten.

Das Konzept der Antriebsanlage der Essex-Klasse sah vor, dass die halbe Anlage während der Anreise zu den Kampfeinsätzen kalt bleiben konnte und das Schiff dennoch 15 Knoten fuhr. In den kalten Kesseln hätte man Wartungsarbeiten ausführen können. Durch die latente U-Boot-Gefahr sah man sich dann aber gezwungen, doch ständig wenigsten 7 Kessel zu heizen, um sehr schnell reagieren zu können, sprich sehr schnell auf volle Fahrt zu gehen. Aus den kalkulierten 16900 Seemeilen Reichweite wurden dadurch weniger als 10000 Seemeilen bei gleicher Geschwindigkeit.

5. Flogun

Flogun Testpilot

Die Wendigkeit (wenn man das bei einem Schiff dieser Größe überhaupt so nennen kann...) ist auch nötig, um in Not geratene Flugzeug-Besatzungen von den Schrauben fernzuhalten, z.B. nach fehlerhaften Katapult-Starts oder mißglückten Landungen in deren Folge per Schleudersitz ausgestiegen wurde. Dazu wird zunächst in die eine Richtung ausgewichen und dann gekontert, um den Träger von den im Wasser befindlichen Besatzungen weg zu kriegen.

6. #5 Air Power, 23.01.2006
    Air Power

Air Power Testpilot

Beruf:
    Chemist
    Nein, zu dem Zeitpunkt sind m.W.n, keine Fahrzeuge und Flugzeuge an Bord...die Sea Trials werden ja gewöhnlich nach einer Komplettüberholung durchgeführt (die ja auch Flugdeck und Hangar inkludiert, während die Flugzeuge in Hangars an Land gecheckt werden), und deswegen dürfte sich da auch nichts an Bord befinden.

7. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ja schon... nur Flogun meinte daß man das Manöver auch macht wenn 'nen Flieger bei einem mißglückten Katapultstart in's Meer geplumpst ist. Das kann ich mir nun nicht so recht vorstellen :)

8. Flogun

Flogun Testpilot

Also ich hab das jetzt in mehreren Büchern von Navy-Piloten gelesen. Ich denke mir, dass dabei nicht so extrem wie in den vorliegenden Bildern manövriert wurde, aber es klang sehr glaubhaft. Es sollen ja auch schon Flugzeuge, Schlepper usw. und nicht zuletzt einige Seemänner von Bord gefallen sein. Hab grad verzweifelt gesucht -im Netz ist auch eine nette Geschichte wie eine F-8 über Bord geht während eines solchen Manövers -mit Pilot.

9. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Langsam glaube ich, das jeder Träger das mal durchmachen mußte.
    Bei diesem Bild aber habe ich das Gefühl, das einige Besatzungsmitglieder das Schiff für das größte Surfbrett der Welt gehalten haben... ;)

Anhänge:

10. Flogun

Flogun Testpilot

Die machen überhaupt manchmal komische Sachen...

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flogun

Flogun Testpilot

Man muß nur mit den Leuten reden:

Nach kurzer E-mail kam das hier:

Good morning Florian,

The picture you refer to was when the ship moved from San Diego to
    Bremerton, WA for a year and half complete overall. The Navy transferred
    all vehicles of the crew to Bremerton and I believe paid for the moving of
    dependants. (Not totally sure of that last statement however, it was
    considered a transfer of duty station beyond TAD. I have this picture
    somewhere in my files and have asked the same question as I was not aboard
    when that happened. Wish I could give you an exact date but was in the
    early 80's
    Ken Estes
    Secretary to the Board Of Directors
    USS Ranger Museum Foundation

USS Ranger Museum Foundation - Cars
    Newsletter:

Intended Recipient: General Delivery, Storekeeper

Name: Florian
    Email Address: xxxxxx@gmx.de
    State: UNK
    Country: DEU

13. #11 Intrepid, 24.01.2006
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Die Autos der Besatzungsmitglieder mitzunehmen, wenn das Schiff den Heimathafen wechselt, ist normal. Ich kenne mehrere Bilder davon.

Autos oder andere Gegenstände mit dem Katapult abzuschießen, wenn die erforderlichen Katapulttests beendet wurden (wobei mehrere hundert mal autoähnliche Gewichte "abgeschossen" wurden), ist auch normal. Das geschieht dann allerdings nicht auf offener See, sondern in oder in unmittelbarer Nähe der Werft, bei stehendem Schiff. Irgendwo hier im Forum gibt es ein Bild, wo ein solches Gewicht ins Wasser eintaucht und eine Fontäne aufsteigt, als wenn der Träger beschossen wurde, meine ich mich dunkel zu erinnern.

Die Bilder in diesem Thread handeln wohl von einer "Feierlichkeit" auf See, eventuell im Rahmen einer Äquatorüberquerung?

Moderatoren: AE
Thema: Wie ist das passiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug 10000 seemeilen

Die Seite wird geladen...

Wie ist das passiert ? - Ähnliche Themen

1. Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  2. F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen Klarlack, mir...
  3. Was passiert beim versehentlichem Verlieren einer Rakete speziell R3

Was passiert beim versehentlichem Verlieren einer Rakete speziell R3: Geht von solchen Hinterlassenschaften eine Gefahr aus, ähnlich wie bei einer Weltkriegsbombe die ja praktisch immer scharf bleibt. Oder enschärft...
  4. Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?

Was passiert mit den niederländischen Cougars (AS532-U2)?: Am 08.04.2011 gab der niederländische Verteidigungsminister eine Liste von Sparmaßnahmen bekannt, mit denen in seinem Budget eine Milliarde Euro...
  5. Eichkater tanzt.. was ist da passiert?

Eichkater tanzt.. was ist da passiert?: Möchte mal einen Spekulationsthread eröffnen... was ist eurer Meinung nach da passiert?...