wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

Diskutiere wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
hallo mit einander
habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden habe.es gibt vielleicht eine oder anderen anregung so odr besser zu machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
so sieht es aus,nach den fest zurren mann kann es auf den kopf stellen passiert nicht,halten ettliche stöße aus.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
918
Zustimmungen
559
sehr gute Lösung...aber kann man die Kiste auch alleine tragen und einladen ?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.151
Zustimmungen
1.027
Ort
Schwäbisch Hall
Interessant!

Kurze Frage: Wie hast du die Styroporblöcke an die Modelle angepasst? Ich hatte erst neulich Probleme die Form von einer voll bewaffneten 1/32 F-16 zu bekommen ohne was kaputt zu machen.
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
Interessant!

Kurze Frage: Wie hast du die Styroporblöcke an die Modelle angepasst? Ich hatte erst neulich Probleme die Form von einer voll bewaffneten 1/32 F-16 zu bekommen ohne was kaputt zu machen.
garnicht so schwer,nach dem die blöcke abgeschnitten habe,die mulden wurden mit eine Raspelfeile in form gebracht,geklebt wurde mit normale Bau kleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.871
Zustimmungen
5.389
Ort
Bayreuth
hallo mit einander
habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden habe.es gibt vielleicht eine oder anderen anregung so odr besser zu machen.
Hallo galaktus,

tolle Idee, die zum nachmachen anregt :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
791
Zustimmungen
5.239
Ort
Erfurt/Thüringen
Hallo

Als ich umgezogen bin, nahm ich ein Karton und legte dort eine Styroporplatte rein und fixierte dort die Flieger mit Schaschlikstäbchen bzw. Zahnstochern. Das hat gut funktioniert.

Gruß Frank
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.495
Zustimmungen
1.618
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wir hatten dieses Thema schon ein oder zweimal - nur wieder finden ... :headscratch:

Deshalb nochmals hier:
statt Styropor - aus steifem Schaumgummi ( 2-3 cm dick) Klötze schneiden, aufkleben mit Weissleim, und von oben für Flächen oder Rumpf Ausschnitte mit HINTERSCHNITT EINSCHNEIDEN.

Schaumgummi lässt sich mit einem scharfen langen Cutter-Messer leicht passend schneiden, es gibt keine Styropor-Brösel und keinen Staub,
Modelle können in die Einschnitte eingesetzt werden und sind mit dem Hinterschnitt auch nach oben fixiert.


Eine grosse Holzkiste mit Einschüben ist zwar eine gute und sichere Variante für Aufbewahrung und Transport.

Flexibler ist man aber mit Stulpschachteln aus Karton ca. A2 (ca. 45 x 60 und 10 bis 15 cm Höhe)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.214
Zustimmungen
3.251
Ort
Freiberg
Hallo

Als ich umgezogen bin, nahm ich ein Karton und legte dort eine Styroporplatte rein und fixierte dort die Flieger mit Schaschlikstäbchen bzw. Zahnstochern. Das hat gut funktioniert.

Gruß Frank
So geht es auch auf Ausstellungen.
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
ja Freunde alles ist eine möglichkeit,so wie dieses. mit einer unterschied,so hat Mann eine Kiste statt 10 karton.diese art überlebt manche crash.

Gruß an alle
 
Thema:

wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) - Ähnliche Themen

  • 18. - 19.07.2026: Flugplatzfest in Altötting-Osterwies

    18. - 19.07.2026: Flugplatzfest in Altötting-Osterwies: Etwa 63 km nw. Salzburg https://www.inn-salzach.com/e-flugplatzfest 2025 + 2024 + 2023: https://share.google/LUPWyVFUD804VJjXt
  • Alle Jahre wieder ...

    Alle Jahre wieder ...: ... hat der Winter irgendwann ein Ende. Wir versuchen dann, diesen Moment ein wenig früher herbeizuschummeln. Indem wir einen kleinen Ausflug in...
  • "Ein Tag bei der Luftwaffe" beim JG 77, wiederentdeckter Farbfilm von1939

    "Ein Tag bei der Luftwaffe" beim JG 77, wiederentdeckter Farbfilm von1939: ........... hochinteressant ........ grade auf Youtube gefunden:
  • Frage an die Profis bzgl. Militär-Jets: Wie schwer, unterschiedliche Jets zu fliegen?

    Frage an die Profis bzgl. Militär-Jets: Wie schwer, unterschiedliche Jets zu fliegen?: Hallo in die Runde, ich bin ja nur Hobby-Flieger im Flight-Simulator, und da macht es schon Spaß, mal den Harrier, mal die F-4 Phantom oder den...
  • Rheinwiesenlager

    Rheinwiesenlager: Immer mal wieder tauchen die "Rheinwiesenlager" der USA auf. Angeblich sollen diese von 5 Mio. Deutschen nach dem letzten Weltkrieg durchlaufen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Abdichtung Vielist

    ,

    befestigungen mit gummiring tips

    Oben