wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

Diskutiere wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...

Moderatoren: AE
  1. #1 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    hallo mit einander
    habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden habe.es gibt vielleicht eine oder anderen anregung so odr besser zu machen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    der kiste etwa 90cm lang 46cm Breit 48cm Hoch,die maße können nach bedarf angepasst werden.
     

    Anhänge:

  4. #3 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    hier seiten ansicht schräg.
     

    Anhänge:

  5. #4 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    hier ist die befestigung Haken für die Spannung.
     

    Anhänge:

  6. #5 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    so hier sind die Flieger fest gezurt,wie auf eine deck von Flugzeugträger.
     

    Anhänge:

  7. #6 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    die untere und zweite Ebene für die 1:48 er Modelle.
     

    Anhänge:

    PanzerFlo gefällt das.
  8. #7 galaktus, 25.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    die dritte und vierte Fach für die 1:72 er Flieger.
     

    Anhänge:

  9. #8 galaktus, 26.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    so sieht es aus,nach den fest zurren mann kann es auf den kopf stellen passiert nicht,halten ettliche stöße aus.
     

    Anhänge:

  10. #9 galaktus, 26.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    hier ist die Front seite.
     

    Anhänge:

    Lancer512 gefällt das.
  11. #10 galaktus, 26.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    hier ist die Spannverschluß und gesamt Ansicht die Kiste.
     

    Anhänge:

    Shturman, PanzerFlo, F-14A TomCat und 3 anderen gefällt das.
  12. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    sehr gute Lösung...aber kann man die Kiste auch alleine tragen und einladen ?
     
  13. #12 Lancer512, 26.03.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Interessant!

    Kurze Frage: Wie hast du die Styroporblöcke an die Modelle angepasst? Ich hatte erst neulich Probleme die Form von einer voll bewaffneten 1/32 F-16 zu bekommen ohne was kaputt zu machen.
     
  14. #13 galaktus, 26.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    ja mann kann die Kiste ohne weiteres alleine tragen und einladen,die maße wurden extra an den Kofferraum angepasst....
     
    xingu gefällt das.
  15. #14 galaktus, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    garnicht so schwer,nach dem die blöcke abgeschnitten habe,die mulden wurden mit eine Raspelfeile in form gebracht,geklebt wurde mit normale Bau kleber.
     
    FREDO, AE und hans k gefällt das.
  16. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo galaktus,

    tolle Idee, die zum nachmachen anregt :TOP::TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
  17. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Sehr gute Idee :TOP: , gefällt mir.
     
  18. #17 power-jets, 02.04.2015
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo

    Als ich umgezogen bin, nahm ich ein Karton und legte dort eine Styroporplatte rein und fixierte dort die Flieger mit Schaschlikstäbchen bzw. Zahnstochern. Das hat gut funktioniert.

    Gruß Frank
     
  19. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Wir hatten dieses Thema schon ein oder zweimal - nur wieder finden ... :headscratch:

    Deshalb nochmals hier:
    statt Styropor - aus steifem Schaumgummi ( 2-3 cm dick) Klötze schneiden, aufkleben mit Weissleim, und von oben für Flächen oder Rumpf Ausschnitte mit HINTERSCHNITT EINSCHNEIDEN.

    Schaumgummi lässt sich mit einem scharfen langen Cutter-Messer leicht passend schneiden, es gibt keine Styropor-Brösel und keinen Staub,
    Modelle können in die Einschnitte eingesetzt werden und sind mit dem Hinterschnitt auch nach oben fixiert.


    Eine grosse Holzkiste mit Einschüben ist zwar eine gute und sichere Variante für Aufbewahrung und Transport.

    Flexibler ist man aber mit Stulpschachteln aus Karton ca. A2 (ca. 45 x 60 und 10 bis 15 cm Höhe)
     
    hans k gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B.L.Stryker, 02.04.2015
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    So geht es auch auf Ausstellungen.
     
  22. #20 galaktus, 05.04.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    ja Freunde alles ist eine möglichkeit,so wie dieses. mit einer unterschied,so hat Mann eine Kiste statt 10 karton.diese art überlebt manche crash.

    Gruß an alle
     
Moderatoren: AE
Thema: wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Vielist

    ,
  2. befestigungen mit gummiring tips

Die Seite wird geladen...

wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) - Ähnliche Themen

  1. Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

    Flugplatz Jüterbog-Altes Lager: [ATTACH] Im Jahr 2014 habe ich den Flugplatz Jüterbog-Altes Lager besucht. Es gibt dort immer noch allerhand zu entdecken und zu dokumentieren....
  2. Gewichtsverlagerung bei Fighter-Jets

    Gewichtsverlagerung bei Fighter-Jets: Hi Leute Ich habe eine Frage zu den Kampfflugzeugen. Ich beziehe mich jetzt hier vor allem auf US-amerikanische Fighters (F-15 C/D Eagle, F-15 E...
  3. Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

    Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.: Auch 2014 ist der Verein wieder mit beiden Fachsparten unterwegs. Diesmal wieder nach Waren - Vielist (EDOW) wo wir schon 2010 ein Fliegerlager...
  4. Lagerung/Abdichtung der Wellen im Turbofan

    Lagerung/Abdichtung der Wellen im Turbofan: Da ich nichts zu dem Thema gefunden habe, stelle ich die Fragen hier mal rein. Da ich Teilkonstrukteur bin, habe ich natürlich auch mit Lagern...
  5. MiG-15UTI im Pionierlager

    MiG-15UTI im Pionierlager: Hallo in die Runde, ich hab´ da mal ´ne Frage: Bei ebay wird gerade eine Postkarte versteigert, die u.a. eine MiG-15UTI (fiktive NVA-Kennung:...