Wie mache ich Stiefelspuren?

Diskutiere Wie mache ich Stiefelspuren? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand...

Moderatoren: AE
  1. #1 Motzfrosch71, 12.10.2014
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo zusammen
    ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand
    verraten wie man das hinbekommt. Dadurch wirkt die Phantom realistischer. Würde das ganz gerne mal auch ausprobieren, wenn´s soweit ist. Über eure Tips währe ich sehr dankbar.

    Gruß Motzfrosch71
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 12.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hoi Motzfrosch

    Ich habe schon irgendwo Stiefelabsätze am Stiel und aus Resin gesehen, um Spuren im Schnee oder, wie bei dir, auf einer Maschine darzustellen, vielleicht geht das auch mit einer gut detaillierten Figur in diversen Masstäben....?:confused:
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Monitor gefällt das.
  5. #4 A.G.I.L, 12.10.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    224
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ich hab einen schwarzen Buntstift genommen, sieht meines Erachtens realistischer aus als ein graphitmetallisch glänzender Bleistiftstreifen.
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    2.638
    Ort:
    Bayern
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber schwarz wäre m.E. nach zu dunkel. Der Bleistift ist etwas heller, da das Graphit ja eher ins dunkelgraue geht. Nach dem Mattieren ist da nix mehr mit metallischem Glanz.
     
  7. #6 Motzfrosch71, 12.10.2014
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Ja, ich meine den schwarzen Sohlenabrieb. Danke für den Tip.

    Gruß motzfrosch71
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wie mache ich Stiefelspuren?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich Stiefelspuren? - Ähnliche Themen

  1. "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....

    "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....: Hallo, liebe Gemeinde, ....im Frühjahr 2015 auf RTL im TV. In der aktuellen TV Movie steht ein zweiseitiger Bericht über diese Produktion drin....
  2. Alclad und Weichmacher?

    Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  3. HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  4. Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll....
  5. Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

    Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?: Hallo Zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in...