Wie mache ich Stiefelspuren?

Diskutiere Wie mache ich Stiefelspuren? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand...

Moderatoren: AE
  1. #1 Motzfrosch71, 12.10.2014
    Motzfrosch71

Motzfrosch71 Kunstflieger

Hallo zusammen
    ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand
    verraten wie man das hinbekommt. Dadurch wirkt die Phantom realistischer. Würde das ganz gerne mal auch ausprobieren, wenn´s soweit ist. Über eure Tips währe ich sehr dankbar.

Gruß Motzfrosch71

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 12.10.2014
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Hoi Motzfrosch

Ich habe schon irgendwo Stiefelabsätze am Stiel und aus Resin gesehen, um Spuren im Schnee oder, wie bei dir, auf einer Maschine darzustellen, vielleicht geht das auch mit einer gut detaillierten Figur in diversen Masstäben....?:confused:

4. Tracer

Tracer Alien

Monitor gefällt das.
  5. #4 A.G.I.L, 12.10.2014
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ich hab einen schwarzen Buntstift genommen, sieht meines Erachtens realistischer aus als ein graphitmetallisch glänzender Bleistiftstreifen.

6. Tracer

Tracer Alien

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber schwarz wäre m.E. nach zu dunkel. Der Bleistift ist etwas heller, da das Graphit ja eher ins dunkelgraue geht. Nach dem Mattieren ist da nix mehr mit metallischem Glanz.

7. #6 Motzfrosch71, 12.10.2014
    Motzfrosch71

Motzfrosch71 Kunstflieger

Ja, ich meine den schwarzen Sohlenabrieb. Danke für den Tip.

Gruß motzfrosch71

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wie mache ich Stiefelspuren?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich Stiefelspuren? - Ähnliche Themen

1. "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....

"Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....: Hallo, liebe Gemeinde, ....im Frühjahr 2015 auf RTL im TV. In der aktuellen TV Movie steht ein zweiseitiger Bericht über diese Produktion drin....
  2. Alclad und Weichmacher?

Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  3. HaHen-Decals und der Weichmacher

HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  4. Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll....
  5. Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?: Hallo Zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in...