Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

Diskutiere Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Andretti, 21.07.2011
    Andretti

Andretti Fluglehrer

Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr sauber. Wenn ich mit Brillenputztuch oder Glasreiniger rangehe verschlimmert sich das ganze noch und die Scheibe ist richtig milchig und stumpf:FFCry:.
    Was habe ich falsch gemacht? Ist da eine noch Folie vom Hersteller drauf von der ich nichts weiss? Bevor ich zum Kundendienst gehe wollte ich mal wissen ob einer von euch dieses Problem kennt?

Danke und LG Mario

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Wenn du mit Glasreiniger ran gehst ist das nicht gut.
    Da ich mal mit der thematik zu tun hatte kann ich nur sagen,Glasreiniger ist nur für Glas weil er sehr aggressiv ist.

Wie gesagt ich spreche nur aus eigener erfahrung und gehe davon aus das Du die Plexiglasabdeckung meinst die über dem Schutz des original Displays drüber ist:)

Viele Grüße

4. #3 Flying_Wings, 21.07.2011
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Meine Methode: anhauchen und mit dem Brillenputztuch abwischen. Bei typischen "Sommerverschmutzungen" (z.B. Sonnencreme) Alkohol - also Isopropanol, kein Whisky-Cola :FFTeufel: - und dann abwischen.

5. dejavu

dejavu Flieger-Ass

Beruf:
    Psychologe
    ...Displayabdeckung bei einer Canon ?? - wenn, dann ist da im Lieferzustand nur eine Schutzfolie drauf.

Die kann man abziehen - aber nicht reinigen :)

Und der richtige Tip zur Displayreinigung selbst steht einem Beitrag vor meinem ;)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber? - Ähnliche Themen

1. BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: ---------- Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte...
  2. Lackabplatzer - leicht gemacht

Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  3. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  4. Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!

Aviatic Verlag (Pletschacher) macht dicht!: Hallo zusammen... was einigen wenigen schon länger klar war, ist nun offiziell: Der Verlag schließt zum Jahresende. Peter Pletschachers...
  5. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]