Wie mit offenen Türen Lackieren?

Diskutiere Wie mit offenen Türen Lackieren? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hey Leute hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch... will demnächst mal meine 1/32 Bell UH-1H spachteln und Lacken...jetzt sind ja die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 27.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch... will demnächst mal meine 1/32 Bell UH-1H spachteln und Lacken...jetzt sind ja die vorderen Türen und die Schiebetüren beweglich...wenn ich jetzt Lacke müssen die Türen ja drin sein,damit der Innenraum nix abbekommt...aber wenn ich das mache, dann werden ja die Türen wahrscheinlich durch den Lack festkleben, wie kann ich das verhindern?

    Grüße Schegga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Ich würde die Türen mit Weißleim dicht einkleben. Dabei sollte der Spalt ringsrum nur durch den Weißleim geschlossen werden. Den kannst du dann mit einer feinen klinge auftrennen und entfernen.
     
  4. #3 airforce_michi, 27.12.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    Private Idaho
    Ich würde zuerst den jeweiligen Innenrahmen rückwärtig (von innen) zur Hälfte mit Klebeband ausfüllen (also halb ansetzen, die andere Hälfte des Klebebandes mit der Klebeseite zeigt nach aussen) - dann von aussen entweder weiteres Klebeband oder in etwa passend zugeschnittenes Papier bzw. Pappe dagegensetzen. Nach der Lackierung das Ganze leicht nach innen drücken und ´rausnehmen...

    Es gibt Dinge, die lassen sich echt schwer erklären :rolleyes:

    Wahrscheinlich würde ich aber eher die maskierten Teile einsetzen und alles kpl. lacken - dann die Türen etc. wieder herausnehmen, soooo fest werden sie durch den Lack nicht sitzen. Eventuell dabei entstehende Fehlstellen mit Pinsel ausbessern...welche Einstiegskante sieht schon astrein aus?
     
  5. #4 Thorsten Wieking, 27.12.2006
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Ein passendes Stück Schaumstoff in die Öffnung setzen und ggf. an den Kanten mit Flüssigmaske (Masko, Revell Colorstop etc.) noch leicht maskieren. Bei Interesse kann ich mal die Bilder von meiner 72ger AB.204 suchen.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. #5 Tupac Amaru, 27.12.2006
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Mich würde das wirklich interessieren. Wäre klasse, wenn Du die Bilder von Deiner Agusta Bell AB.204 hier reinsetzen würdest. :TOP:
    Danke schon mal im Voraus!
     
  7. #6 YouCanDoIt, 30.12.2006
    YouCanDoIt

    YouCanDoIt Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Methode mit dem "Revell Color Stop" kann ich nur empfehlen! Klappt bei meiner EC 145, des RTH Christoph 77, wunderbar!

    Grüße
    -You-
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wie mit offenen Türen Lackieren?

Die Seite wird geladen...

Wie mit offenen Türen Lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Tag der Öffenen Türen F 7 Såtenäs 25.08.2012

    Tag der Öffenen Türen F 7 Såtenäs 25.08.2012: Verschiedene Bilden von mir genommen. [ATTACH] JAS 39B Gripen
  2. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  3. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  4. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...